"Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Diskutiere "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also hab mir jetzt ein bischen größeres Terra geholt einfach nur um bischen meiner Fantasie freien lauf zu lassen (pflanzen,andere Decko...) habe...
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #1
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Also hab mir jetzt ein bischen größeres Terra geholt einfach nur um bischen meiner Fantasie freien lauf zu lassen (pflanzen,andere Decko...) habe zuhause noch eine Art "Wasserfall" ist halt so nh kleines Becken mit so nem geformten Stein sag ich mal und da ist dann halt nh Wasserweg und da drinne ist nh Pumpe die das Wasser vom Becken hoch pumpt und das Wasser dann den weg langfließt hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen auf nachfrage kann ich ein Bild davon posten. Und nun zu meiner frage die Pumpe pumpt ja logischerweise und dabei entsteht ein leichtes brummen und eine leichte Vibration (pumpe halt) denkt ihr das würde meine Gina (B.albopilosum) stören?
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #2
D

Dröhnbaum

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Zumindest verwirren. Weil entweder dauerhaft ein "eindringling / fressfeind " in der Nähe oder ein "beute" in der Nähe Signal bei ihr ankommt. Vermute aber ersteres
Wenn ich anfange Gitarre zu spielen kommt tagsüber meine Lilly auch aus ihrem Loch und die sehe ich nur nachts.. und das auch nur wenn ich mich gemäßigt nähere. Sobald da was durchs sichtfeld huscht is die gute wieder weg.

Kann natürlich auch sein das es sie überhaupt nicht stört. Aber davon ausgehen würde ich nicht.
Die spinnen die Viecher.. und es ist sowieso jede anders.
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #3
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Zumindest verwirren. Weil entweder dauerhaft ein "eindringling / fressfeind " in der Nähe oder ein "beute" in der Nähe Signal bei ihr ankommt. Vermute aber ersteres
Wenn ich anfange Gitarre zu spielen kommt tagsüber meine Lilly auch aus ihrem Loch und die sehe ich nur nachts.. und das auch nur wenn ich mich gemäßigt nähere. Sobald da was durchs sichtfeld huscht is die gute wieder weg.

Kann natürlich auch sein das es sie überhaupt nicht stört. Aber davon ausgehen würde ich nicht.
Die spinnen die Viecher.. und es ist sowieso jede anders.
also was würdest du denn jetzt machen würdest du das ding reinmachen oder nicht? denkst du die würde sich dadran gewöhnen oder so weil das sieht echt geil aus aber wenn es die spinne wirklich stören würde würde ich es auch weglassen was würdest du machen?
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #4
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ich finde es macht keinen Sinn einen Wasserfall im VS Becken zu betreiben.
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #5
D

Deki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

würde ich nicht machen... du kannst dir Frösche holen, die stehen auf Wasserfälle 😅
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #6
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ich finde es macht keinen Sinn einen Wasserfall im VS Becken zu betreiben.
Der Grund liegt ja wie gesagt in der Optik es sieht einfach gut aus

- - - Aktualisiert - - -

würde ich nicht machen... du kannst dir Frösche holen, die stehen auf Wasserfälle 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht,aber die einzigen Frösche die da in Betracht kämen wären Schmuckhornfrösche und Pfeilgiftfrösche.Die Schmuckhornfrösche sind mir aber zu "inaktiv" also das sind Lauerjäger was an Spinnen richtig geil ist ich mein ist immer wieder spannend zu beobachten wie meine B.Albopilosum vor ihrem Versteck lauert und sich das Heimchen Schnappt was vorbeiläuft, aber ich finde zu Fröschen passt es nicht so ganz.Die Pfeilgiftfrösche sind viel aktiver aber was da das Problem ist,ist die Größe ich finde die sind echt schon ziemlich klein und fressen aus dem Grund auch kleine Insekten also die werden mit Mikrocheimchen usw. gefüttert aber ich habe ziemlich viele Mittlere-Adulte Heimchen aufgrund meiner Vogelspinne und da will ich mir nicht noch extra Mikroheimchen kaufen.Deswegen ist das ganze etwas schwierig aber werde da nochmal nachdenken und genauer informieren.
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ein Wasserfall passt nicht ins VS-Terra. Das fließende Wasser beeinflusst die Luftfeuchtigkeit im Terra. B. albopilosum mags zwar nicht so trocken wie andere Brachypelmen, aber ein Wasserfall ist dann wohl doch zu viel des Guten.
Auch Andere sind schon auf so ne Idee gekommen, haben es letztlich dann aber auf Grund der Haltungsbedingungen der Spinne, verworfen.
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Moin Moin

Ein Wasserfall passt nicht ins VS-Terra.

Vielleicht sollten wir das gleichmal in die Steintafel zu den anderen unumstößlichen goldenen Regeln der Vogelspinnenhaltung meißeln.
Was spricht ernsthaft dagegen? Vibrationen? Die Natur ist voll damit.
Die Luftfeuchte? Die Niederschlagsmenge eines ganzen Jahres in Deutschland reicht nichtmal an die beiden regenreichsten Monate im Habitat dieser Art ran. Und mal ehrlich Deutschland kann man wohl kaum als trockene Zone bezeichnen.
Wollte man B. albopilosum wirklich naturnah halten wäre das Terrarium ein Sumpf den man von Januar bis April leicht abtrocknen lässt.
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #9
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ein Wasserfall passt nicht ins VS-Terra. Das fließende Wasser beeinflusst die Luftfeuchtigkeit im Terra. B. albopilosum mags zwar nicht so trocken wie andere Brachypelmen, aber ein Wasserfall ist dann wohl doch zu viel des Guten.
Auch Andere sind schon auf so ne Idee gekommen, haben es letztlich dann aber auf Grund der Haltungsbedingungen der Spinne, verworfen.
So ja habe jetzt das neue Terra eingerichtet und gestern auch erfolgreich die Spinne umgesetzt die hat auch schon ein Versteck für sich gefunden ist jetzt zwar nicht das geworden was ich geplant hatte aber was solls ich kann sie ja nicht dazu zwingen ^^ und der Wasserfall würde reinpassen hab ich dann aber doch verworfen weil ich nicht will das das Brummen oder die leichte Vibration die Spinne stört und die Luftfeuchtigkeit kann ich sehr gut durch gute Bepflanzung und Moos halten.

- - - Aktualisiert - - -

Moin Moin



Vielleicht sollten wir das gleichmal in die Steintafel zu den anderen unumstößlichen goldenen Regeln der Vogelspinnenhaltung meißeln.
Was spricht ernsthaft dagegen? Vibrationen? Die Natur ist voll damit.
Die Luftfeuchte? Die Niederschlagsmenge eines ganzen Jahres in Deutschland reicht nichtmal an die beiden regenreichsten Monate im Habitat dieser Art ran. Und mal ehrlich Deutschland kann man wohl kaum als trockene Zone bezeichnen.
Wollte man B. albopilosum wirklich naturnah halten wäre das Terrarium ein Sumpf den man von Januar bis April leicht abtrocknen lässt.
Ja aber trotzdem wäre halt auch schon echt nervig für mich wenn sie sich Tagsüber wenn der Wasserfall an ist nicht blicken lässt wegen der Vibration und dem Brummen und das ist kein stückchen naturell sondern echt sehr künstlich ist halt echt so ein penetrantes brummen und eine vibration und wäre dann halt auch unmittelbar in der nähe der vogelspinne und in der natur könnte sie ja auch etwas weiter weggehen bzw macht das auch wenn sie etwas an dem versteck stört sucht sie sich ein neues
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ich kann momentan aus eigener Erfahrung berichten, dass z.B. Linothele in der nähe des Fernsehers fast keine Netze baut und eigentlich nie zu sehen ist, während ihre Schwestern aus dwm gleichen Kokon ein ganz anderes Verhalten zeigen.

Ich denke schon, dass diese ständigen Vibrationen, bzw auch der Infraschall von den Tieren sicherlich wahr genommen wird.

Gruß
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

*Tüte Satzzeichen zu iamsolame schiebt*
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #12
D

Deki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ja, das stimmt... extra wegen einem Wasserfall ein Tier holen ist schon etwas dekadend 😂 vllt. Auch nur ein Wasserfall alleine in ein Terrarium mit schöner Beleuchtung und Deko und das dann zwischen den Spinnen stellen als kleinen Blickfang?! Es erhöht gleichzeitig ein wenig die Luftfeuchtigkeit im Zimmer was nicht nur gut für Spinnen ist sondern auch für uns Menschen, besonders im Winterzeit.
Ich habe Bodenspinnen und die sind sehr empfindlich und scheu, bei denen reicht es die Tür vom Terrarium auch nur ein wenig zu bewegen. Mein Freund hat eine Baumbewohnende (Chromatopelma cyaneopubescens) und die ist immer Tiefenentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #13
M

Marley123

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Ich würde eij terrarium einrichten ohne tier mit dem wasserfall schöne Pflanzen und gut aussehende dino Figuren wie ein land vor unserer zeit mfg
 
  • "Wasserfall" im Terra stört es die spinne? Beitrag #14
D

Deki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: "Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

Oder du machst zum Wasserfall fleischfressende Pflanzen rein! kommt bestimmt auch gut! Die musst du aber auch füttern mhhh
 
Thema:

"Wasserfall" im Terra stört es die spinne?

"Wasserfall" im Terra stört es die spinne? - Ähnliche Themen

Eure Meinung zu Wasserfällen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und in der Terraristik! Mich hat es erwischt, das Rhacodactylus ciliatus Fieber :D Also... wir wollen uns ein...
Oben