Baut auch Höhle zu aber....

Diskutiere Baut auch Höhle zu aber.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja Hallo zusammen. ich hätte da auch ein kleines Problemchen. Da ich noch nicht zu den erfahrensten Spinnenhaltern gehöre lese ich viel in den...
  • Baut auch Höhle zu aber.... Beitrag #1
V

vegafiction

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja Hallo zusammen. ich hätte da auch ein kleines Problemchen.
Da ich noch nicht zu den erfahrensten Spinnenhaltern gehöre lese ich viel in den info's und nutze jetzt einfach mal dieses feine Forum hier.

Meine Albo hat auch ihre Höhle zugemauert (von beiden Seiten mit der Kokoserde).
Nur meine frisst noch mit viel freude ihre Heimchen. Ihr Abdomen ist auch noch nicht naggisch. Selbst wenn sie sich häuten wollte würde ich es nicht sehen da ich keinen Einblick in die Höhle habe.
Kann es vielleicht sein das sie das auch macht wenn sie sich nicht häutet oder weiß sie das sie sich demnächst häuten wird und bereitet schonmal alles dafür vor ?
Häutet sie sich wenn es so ist überhaupt in ihrer Höhle oder außerhalb davon ? Und wie lange dauert das Häuten im allgemeinen eigentlich ?

Viele Fragen und ich bin sehr dankbar wenn sie mir jemand beantwortet.
Danke somit schonmal im Vorraus und schöne Grüße...

Dennis
 
  • Baut auch Höhle zu aber.... Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Baut auch Höhle zu aber....

Hallo und willkommen im forum!

Erstmal möchte ich dir folgenden link ans herz legen, da wirst du sicher die meisten deiner fragen beantwortet bekommen: :arrow: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3316

Außerdem gibts hier auch eine prima suchfunktion und da hier (fast ;)) jedes thema schonmal besprochen wurde, wirst du dir damit sicher auch viele fragen beantworten können.


Ihr Abdomen ist auch noch nicht naggisch

Ob sie eine glatze hat oder nicht, hat mit der häutung an sich nix zu tun, man kann lediglich bei einer vorhandenen glatze am abdomen die dunkelfärbung der haut bei einer bevorstehenden häutung erkennen. Also nicht das fehlen der haare an sich, sondern die dunkelfärbung der haut (übrigens auch an den gelenken erkennbar) zeigt eine bevorstehende häutung an.

gruß, alex
 
  • Baut auch Höhle zu aber.... Beitrag #3
V

vegafiction

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Baut auch Höhle zu aber....

Ahso...ja dann vielen Dank für den Link und Sorry das ich n wiederholtes Thema wieder druff gepackt habe. Hätte ich mir eigentlich auch denken können *g*

Sooo Looong


Vega
 
Thema:

Baut auch Höhle zu aber....

Baut auch Höhle zu aber.... - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Oben