Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Diskutiere Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Hab grad gesehen, dass sich meine G.rosea gehäutet hat! :) Ich hatte eigentlich immer ein Männchen vermutet, nun ist er/sie nun...
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #1
Y

Yve3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab grad gesehen, dass sich meine G.rosea gehäutet hat! :)
Ich hatte eigentlich immer ein Männchen vermutet, nun ist er/sie nun schon recht groß, aber es war immer noch keine Reifehäutung. :)

Hab die Exuvie mal fotografiert (leider kein perfektes Foto):


Hab die Spermathek von einer G.rosea noch nie gesehen. Kann das sein, dass die so klein und unscheinbar ist? Aber diese "untere Lippe" ist doch recht gut zu erkennen, oder?

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Grüsse!
Yve
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #2
Y

Yve3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Hat sich erledigt! :)
Hab die Haut gerade mal mit der Taschenlampe "durchleuchtet". Und da hab ich sie gesehen!! Die Spermathek!! Zwei ganz kleine "Äste" ...

Juchu!!! Es ist ein Mädchen! ;)

Grüsse
Yve
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Hallo Yvonne,

ein sehr freundlicher und hilfsbereiter User dieses Forums wies mich mal auf einen Link hin, in dem man sich unter "Spermatheques" alle möglichen Spermathekenfotos ansehen kann, u.a. G. rosea (Die Artbezeichnung ist nur leider nicht korrket):

--->>> http://mygale.arachnide.free.fr/cadremenu.html

Gruss, Claudia
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #4
Y

Yve3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Hi Claudia!

Hey Danke! Das sind ja tolle Bilder! :)

Viele Grüsse!
Yve
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Wie heisst sie denn nun wieder ?
Doch wieder cala ? ( Keine Protestfrage ! )

Gruß, Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Thema:

Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie)

Geschlechtsbestimmung G.rosea (Exuvie) - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Haarausfall am Hals und Fell ist nass: Guten Morgen zusammen, Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter. Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben