Mäuse füttern?

Diskutiere Mäuse füttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin! Bartagamen an VS verfüttern? Warum macht man sowas? Die kann man doch verkaufen/verschenken... Ist für mich genauso unnötig wie Mäuse an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse füttern? Beitrag #41
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Mäuse füttern?

Hatte damals auch Pagona Vitticeps aus einer ungewollten Nachzucht verfüttert. Wurde dankbar angenommen.

Moin!

Bartagamen an VS verfüttern?
Warum macht man sowas? Die kann man doch verkaufen/verschenken...
Ist für mich genauso unnötig wie Mäuse an Spinnen zu verfüttern.

Gruß,
Stefan
 
  • Mäuse füttern?

Anzeige

  • Mäuse füttern? Beitrag #42
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse füttern?

Hallo.
Also das versteh ich auch nicht...ich verfüttere z.B. auch keine Mäuse, ich komm damit nicht klar, aber sage nicht gegen Leute die diese verfüttern. Aber Bartagamen? Versteh ich echt überhaupt nicht, auch wenn es eine ungewollte Nachzucht war. Wie mein Vorredner schon sagte, verschenken oder verkaufen wäre da meiner Ansicht nach auch die bessere Methode...
Naja, jeder wie er möchte...

mfg,
newen
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #43
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Mäuse füttern?

moin,

achtet bitte auf das datum des threads.

warum sich run-dee hier sowas raushaut weiß ich auch nicht, aber wenn nu wieder einer anfägt dann ham wir bald wieder so´n popcorn-thread hier.
muss ja nicht sein, oder?

ich ess lieber nen keks und "troll" mich ;) :):):)

gruß an die welle,

m.
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #44
R

Run-dee

Gast

AW: Mäuse füttern?

Hätten die User nach mir richtig gelesen, dann bezog sich mein posting nur auf diesen Beitrag und meine beobachtungen dazu. Hatte mal ein B. Smithi Bock WF

... aus der Erstbeschreibung von Brachypelma boehmei:

"Das Beutespektrum enthält Bären- und Spannerraupen und schwarze Käfer (Tenebrionidae). Der Kot der Spinnen ist im Gegensatz zu dem bei Terrarienhaltung wegen der Käfernahrung dunkelbraun bis schwarz."

und dat die alles fressen, was sie habhaft werden können. Jetzt wo ich weiß, dat hier aus Mücken Elefanten gemacht werden, werd ich doch das Forum demnächst verlassen
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #45
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mäuse füttern?

Jetzt wo ich weiß, dat hier aus Mücken Elefanten gemacht werden, werd ich doch das Forum demnächst verlassen

Hallo,

heute scheint der Tag der angedrohten Forenverlasser zu sein.
Mal sehn, ob jemand davon auch sein Versprechen hält.

Grüsse
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #46
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Mäuse füttern?

Meine Meinung : Mäuse füttern : JA !
Fütter meine Antinous und meine Parahybana auch mich Mäusen gelegentlich ! Ist abwechslung und ein sehr nahrhaftes Futter !
Auch von Wirth füttert Mäuse. Ich bin dafür.Ist genauso ein Lebewesen wie Grillen o.ä. .
Gruß Micha
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #48
K

Kaja

Gast

AW: Mäuse füttern?

Ich bin dafür.Ist genauso ein Lebewesen wie Grillen o.ä.

Ist es nicht, das eine ist ein Säugetier und das andere wirbellos. Das ist ein Unterschied - den man auch nicht wegreden kann - auch wenn das hier jetzt gearantiert mindestens einer versuchen wird.

Zum Thema Bartagme: "Ungewollte NZ" - bei einem eierlegenden Reptil!?? Dann nimmt man das Gelege raus und lässt die Eier im Frühstadium kaputtgehen und brütet die nicht aus/lässt sie ausbrüten um dann so einen hirnverbrannten Sch**ß mit den Jungtieren anzustellen.

Tschüß
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #49
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Mäuse füttern?

Hallo,
@Kaja: Dass ein Unterschied zwischen Wirbellosen und Säugetieren existiert, möchte ich nicht bezweifeln. Das Wirbellose ein "einfach gestricktes" Nervensystem haben wird auch gerne als Argumentationsbasis verwendet, um siese als niedere Lebewesen zu "degradieren" (kann ich auch noch mit leben ^_^).
Aber es bleiben letztendlich doch Lebewesen (wie z.B. auch Pflanzen u.ä.).
Das wird nur leider vom gemeinen Menschen etwas subjektiv gehandhabt, da Säugetier ^^.
Is aber eher ne ethische Fragestellung, wollte da nur mal meinen Senf dazugeben, nichts für ungut.

Greeetz
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #50
L

Lord Magnus

Gast

AW: Mäuse füttern?

Guten Abend,
Dann nimmt man das Gelege raus und lässt die Eier im Frühstadium kaputtgehen

Und wo fängt das Leben an? Es soll Menschen geben, die sagen, bei der Befruchtung.

Aber es bleiben letztendlich doch Lebewesen (wie z.B. auch Pflanzen u.ä.).

Ja, wie die Algen, Pilze, Einzeller usw....

Ihr habt alle Sorgen

M.
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #52
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Mäuse füttern?

Falsch! Tut er nicht mehr....

Ok, kann sein. Alles was ich sagen wollte war : Ich bin nicht gegen Mäuse verfüttern. Ich fütter auch hauptsächlich Grillen, Heuschrecken usw. ... Aber ab und zu zwecks nahrhaftigkeit auch ne Maus.
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #53
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mäuse füttern?

.... und nen Stück Steak tuts auch wenns mal ein grosser Brocken sein soll :confused: ...

Lasst halt bitte die Mäus den Schlangen und den Katzen!

Gruss
janet
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #54
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse füttern?

huhu die armen mäuse das ist ja grausam! :( würde ich nie übers herz bringen!! :eek:
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #55
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse füttern?

hmm aber mäuse können die spinnen doch unter umständen ziemlich heftig verletzten oder??
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #56
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mäuse füttern?

hi...

eigentlich heißt der thread doch.."mäuse füttern"...und ja, mäuse muß man füttern, wenn sie nicht in freiheit leben.
damit ist doch eigentlich alles gesagt..körner, gemüse, kräuter, obst, hartes brot, heu, stroh..:cool:

******

zu dem thema mäuseverfütterung ist doch eigentlich schon alles gesagt worden..ja, mäuse können die spinne im todeskampf verletzen..ja, es gib meist ne fadenziehende schweinerei, es kann stinken, es muß nicht sein...schaben und co machen spinnen auch satt...und und und..

sämtliche fragen wurden hier oder in anderen threads doch schon mehrfach beantwortet... man muß nur mal schauen und lesen.
letztendlich machen es die leute, die mäuse verfüttern wollen eh und lassen sich nicht abbringen.
andere posten hier und riskieren ne große lippe zu dem thema..und füttern dann doch mäuse .... siehe bildchen in diversen anderen foren.

und irgendwann posten einige vielleicht wieder hier..mit bildchen ihrer verletzten oder toten spinnen..mit warum, wieso und weshalb....bis dann..:cool:

gruß, nicole
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #57
G

Gandalf

Gast

AW: Mäuse füttern?

Moin Nicole

Bin ganz deiner Meinung.

Besser wäre es, wenn wieder Fragen zum "Mäuse-verfüttern" kommen,
einen hinweis zu geben,das man HIER keine Informationen bekommt.
Vielleicht hört ja dann der Terrorismus endlich auf.


MfG

Bernhard
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #58
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Mäuse füttern?

hi,....

da es der gute run-dee hier nicht gebacken bekommt, seine storys erzählen zu können, in denen seine spinnen eintagsküken, schlangen und co bekommen, macht er das jetzt eben woanders, das ist hier inzwischen wohl einigen usern aufgefallen..aber man muß ja prahlen und "vorbild" sein!:puke:

zitate verkneif ich mir.......................vielleicht.

==> schön wäre es, wenn ein mod bitte seinen avatar löscht..spinne auf der hand mit küsschen..sehr artgerecht.
http://www.arachnophilia.de/forum/members/10572-run-dee.html

vielleicht noch lippenstift?

gruß, ...
 
  • Mäuse füttern? Beitrag #60
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mäuse füttern?

Hallo,

an Jack: das Bild wurde gelöscht, danke für den Hinweiß.

Ich werde hier mal zumachen, der Thread ist ja eh schon etwas
älter ;)

LG, Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse füttern?

Mäuse füttern? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben