Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Mäuse füttern?

Erstellt von NeW Wave, 18.06.2004, 10:40 Uhr · 59 Antworten · 12.823 Aufrufe

Mäuse füttern?

Hi leute
    ich bin neu im Forum und habe eine Frage, ich besitze eine P. Ornata Subadult und würde gerne wissen ob ich ihr Mäuse zum fressen geben kann oder ob da irgendein Risiko auftreten kann.
    Gruß
    Marc

Hi Marc und erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:
    >>>Klick mich<<<

Oki danke. Dann werd ich mal so ne kleine babymaus reinwerfen =)

Ich werd glaub ich nie verstehen, warum man auf Mäuse zurückgreift, wenns Grillen etc genauso tun.
    Was steckt dahinter?

Grüße, Mila!

Hi,
    Ich werd glaub ich nie verstehen, warum man auf Mäuse zurückgreift, wenns Grillen etc genauso tun.
    Oder Zophobas , Schaben , Wachsmaden...das dürfte wohl genügend "Abwechslung" auf der Speisekarte sein.

PS. Mäuse giebts bei mir nicht.

Gruss Christoph

Hallo,

Ich würde auch Mäuse verfüttern wenn ich an diese günstig herankommen würde. Denn von der ernährungsphysiologischen Bedeutung her schätze ich Mäuse um einiges höher ein als Grillen etc.
    Denn auch in der Natur werden Frösche, Mäuse sowie kleinere Vogelarten erbeutet.
    Boris Striffler machte in der Draco Nr.16 Jahrg.4 auf Seite 14 drauf aufmerksam Vogelspinnen abwechslungsreich zu füttern.
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das V. v. Wirth seine röhrenbewohnenden Vogelspinnen gelegentlich mit Mäusen füttert , da in der Natur sowohl bei obligaten als auch oppurtunistisch lebenden Vogelspinnen Mäuse als Nahrung dienen.

Gruss
    Gordon

ich werde später meiner Blondi auch Mäuse vorsetzen... da ich eh ne VZ Mäusezucht habe kann ich da gut drauf zurückgreifen... und von der Ernährung ist das auch ganz gut denke ich... so bekommt man das Monster wenigstens satt... da reicht dann die Maus auch sicherlich erstmal für 1-2 Monate...

z.Zt. gesperrt
    Mäuse (als Babys) bekommt bei mir z.Z. nur meine Bartagame. Allerdings bekommt man den kleinen Vielfrass sonst auch kaum satt und sie scheinen ihm sehr zu schmecken.
    Ansonsten stehen ,wie bei den Spinnen auch, nur Schaben, Grillen und so´n Gekreuche auf´m Speiseplan.

Zitat Zitat von Gommez
    Mäuse (als Babys) bekommt bei mir z.Z. nur meine Bartagame. Allerdings bekommt man den kleinen Vielfrass sonst auch kaum satt und sie scheinen ihm sehr zu schmecken.
    .
    nimm Hühnerherzen, damit bekommst ihn satt

Hm, ich finde, als Maus hat man nun mal die A...karte gezogen auf dieser Welt, um es mal so zu sagen...
    Die werden nun wirklich von so gut wie allem gefressen, vom Grizzly bis zur Vogelspinne, und da finde ich es nicht weiter verwerflich, Mäuse zu verfüttern !
    Man muß ja keine lebenden zur Hand nehmen, es gibt sie ja auch in allen Größen gefroren. Die gefrorenen haben den Vorteil, auch dann zur Verfügung zu stehen, wenn es mit Insekten mal knapp wird, und auch die Züchtbarkeit zuhause ist eine ganz andere als für Insekten...
    Obwohl es kaum lohnt, für ein paar Spinnen extra Mäuse zu züchten. Dennoch, why not ?
    Und wenn man große Kameraden wie Lasiodora klugi, blondis oder Phambobeteus antinous hat, kommt eine Maus wesentlich günstiger als die an Gewicht vergleichbare Menge Heuschrecken, finde ich...

Gruß, Andreas

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte