Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger

Diskutiere Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
  • Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger Beitrag #1
S

Sarah2402

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art bevorzugen, da dass als anfänger denke ich zum beispiel den Wasserwechsel um einiges leichter macht. Ich hätte ein freies Terrarium mit Doppelbelüftung in der Größe 15x15x25 zur verfügung. Substrat kann man darin auf eine Höhe von 10cm einfüllen. Jetzt zu meiner Frage, welche Vogelspinnenart könntet ihr mir als Anfänger empfehlen, welche in diesem Terrarium untergebrachr werden kann? Natürlich weiß ich dass es keine Anfängerarten in diesen Sinne gibt und ich möchte das Tier auch nicht auf die Hand nehmen, nur wäre es mir doch sehr lieb wenn das Tier nicht bei der kleinsten Berührung durch das Terrarium flitzt und anstalt macht mich anzugreifen.

Danke im Vorraus
 
  • Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger

Bei der Terragröße kann ich dir die meisten Cyriocosmus-Arten empfehlen (z.B. Cyriocosmus leetzi oder perezmilesi).... . Für die Wassernapfentnahme kannst du auch eine Pinzette benutzen. Vogelspinnenarten, die unter gar keinen Umständen zubeissen gibt es nicht.
 
  • Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger Beitrag #4
Z

Zhun

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger

Ich kann dir die Neoholothele Incei Vogelspinne empfehlen. Die sind zwar recht schnell, aber dennoch für Anfänger geeignet. Außerdem sehen die echt klasse aus!
 
  • Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger

Hapalopus Arten sind ebenfalls Pflegeleicht.
Ansonsten Cyriocosmus oder Avicularia minatrix.
 
Thema:

Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger

Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben