Heterometrus Laoticus

Diskutiere Heterometrus Laoticus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ist zwar keine Vogelspinne aber auch ein Arachnid. Und zwar habe ich gestern einen 1.0 Heterometrus Laoticus gekauft und er kam heute in...
  • Heterometrus Laoticus Beitrag #1
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey, ist zwar keine Vogelspinne aber auch ein Arachnid. Und zwar habe ich gestern einen 1.0 Heterometrus Laoticus gekauft und er kam heute in seine Box. Jetzt zu meinem Problem:Und zwar sieht es so aus als wenn der Skorpion es hasst auf dem Boden zu laufen weil er ist immer an der Lüftung oder auf seinem Versteck und versucht irgendwie aus der Box raus zu kommen. Was könnte ich falsch machen?

Box: 25x25x20 LxBxH
Substrat: Kokoshumus mit bischen Laubwaldhumus
Versteck: Stück Rinde und Halbe Kokosnussschale mit eingang
LF: Erhöte Luftfeuchtigkeit
Temperatur: Zimmertemperatur... ab Morgen wird geheizt.
Mfg danke im vorraus
(Sorry falls das Thema hier nicht ganz richtig ist)
 
  • Heterometrus Laoticus Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heterometrus Laoticus

Das Kokoszeug ist für Skorpione alles andere als Optimal. Normaler Wald/Lehmboden wäre definitiv besser.

Ich hab vor 10 Jahren auch mehrere Skorpione gehalten und hatte bei P.imperator das gleiche Phänomen mit Kokosboden.

Gruß
 
  • Heterometrus Laoticus Beitrag #3
I

iamsolame

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Heterometrus Laoticus

Danke!!
MFG
 
  • Heterometrus Laoticus Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Heterometrus Laoticus

Entweder falscher Bodengrund oder unpassende Temperatur
 
Thema:

Heterometrus Laoticus

Heterometrus Laoticus - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben