Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heterometrus Laoticus

Erstellt von iamsolame, 15.04.2019, 21:20 Uhr · 3 Antworten · 341 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    25

    Heterometrus Laoticus

    Hey, ist zwar keine Vogelspinne aber auch ein Arachnid. Und zwar habe ich gestern einen 1.0 Heterometrus Laoticus gekauft und er kam heute in seine Box. Jetzt zu meinem Problem:Und zwar sieht es so aus als wenn der Skorpion es hasst auf dem Boden zu laufen weil er ist immer an der Lüftung oder auf seinem Versteck und versucht irgendwie aus der Box raus zu kommen. Was könnte ich falsch machen?

    Box: 25x25x20 LxBxH
    Substrat: Kokoshumus mit bischen Laubwaldhumus
    Versteck: Stück Rinde und Halbe Kokosnussschale mit eingang
    LF: Erhöte Luftfeuchtigkeit
    Temperatur: Zimmertemperatur... ab Morgen wird geheizt.
    Mfg danke im vorraus
    (Sorry falls das Thema hier nicht ganz richtig ist)


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.083
    Das Kokoszeug ist für Skorpione alles andere als Optimal. Normaler Wald/Lehmboden wäre definitiv besser.

    Ich hab vor 10 Jahren auch mehrere Skorpione gehalten und hatte bei P.imperator das gleiche Phänomen mit Kokosboden.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    25
    Danke!!
    MFG

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    400
    Entweder falscher Bodengrund oder unpassende Temperatur

Ähnliche Themen

  1. Heterometrus laoticus
    Von Spidermen im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 16:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 21:31