was bedeutet juvenil?

Diskutiere was bedeutet juvenil? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Ich hätte da mal wieder ne frage.Was bedeutet bei einer VS die bezeichnung juvenil? was adult,subadult oder spiderling bedeutet weiss...
  • was bedeutet juvenil? Beitrag #1
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr
Ich hätte da mal wieder ne frage.Was bedeutet bei einer VS die bezeichnung juvenil? was adult,subadult oder spiderling bedeutet weiss ich mittlerweile.Doch bei manchen verkaufsanzeigen steht auch juvenil dabei.Ich habs schon in die suchfunktion eingegeben und im internet gesucht,aber nix gefunden.Danke schon mal für eure Antworten Gruß Tina
 
  • was bedeutet juvenil?

Anzeige

  • was bedeutet juvenil? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: was bedeutet juvenil?

Hallo du :lol:

Spiderlinge die "ausgefärbt" sind werden als juvenil bezeichnet aber im grossen und ganzen ist die Angabe juvenil sehr weit auslegbar.

Ich kenne nur noch wenige die "juveniles Tier" angeben , einer davon kommt aus Berlin.

Gruss Christoph
 
  • was bedeutet juvenil? Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: was bedeutet juvenil?

ich kenne juvenil als 'zwischenstadium' spiderling/subadult

quasi 'jugendliche' spinnen...also nicht mehr winzig, aber auch noch lange nicht ausgewachsen....
 
  • was bedeutet juvenil? Beitrag #4
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: was bedeutet juvenil?

Hi,

nach dem Terraristik - Fachmagazin Reptilia Nr. 38 heißt Juvenil:

jugentlich. Jungspinne ab dem fünften Stadium bis zur Reifehäutung

gruss Jan
 
  • was bedeutet juvenil? Beitrag #5
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: was bedeutet juvenil?

Dann würde ja die Juvenilität (?) das Subadult-Stadium umfassen. Find ich etwas merkwürdig.

Gruß

Jan
 
  • was bedeutet juvenil? Beitrag #6
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: was bedeutet juvenil?

hi,

wieso denn, eine subadulte Spinne ist doch auch noch eine Jungspinne bzw. jugendlich.

...

Prälarve....... erstes Larven-Stadium
Larve.......... (ertes und) zweites Stadium der Entwicklung.

Nymphe......... Stadium zwischen Larve und Adults

Spiderling.... Jungspinne ab dem ersten bis zum fünften Nymphen-Stadium

Juvenil......... jugentlich. Jungspinne ab dem fünften Stadium bis zur Reifehäutung

Subadult....... noch nicht erwachsen. Letztes Nymphen-Stadium vor der Reifehäutung

Adult.......... erwachsen. Spinne nach der Reifehäutung

...


cu jan
 
Thema:

was bedeutet juvenil?

was bedeutet juvenil? - Ähnliche Themen

Lautes Plätschern vom Filter: Hallo ihr Lieben. Ich bin leider ein echter Anfänger im Thema Wasserschildkröten und ich habe schon echt lange im Internet gesucht aber leider...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben