Destilliertes Wasser

Diskutiere Destilliertes Wasser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe schon im Forum gesucht, aber nur widersprüchliche Ansichten gefunden. Also Diffusion usw, osmotischer Druck ist mir alles ein...
  • Destilliertes Wasser Beitrag #1
K

Kinka

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber nur widersprüchliche Ansichten gefunden.
Also Diffusion usw, osmotischer Druck ist mir alles ein Begriff.
Ist destilliertes Wasser nun wirklich so schädlich oder vermengt sich das Wasser nicht mit anderen Dingen und ist gar nicht mehr so rein, so dass es im Körper kaum Schaden anrichtEn kann.

Man sagt über meine Spinne (Chromatopelma), dass sie in der Natur den Tau vom Netz trinkt. Ist Tau nicht im Grunde auch destilliertes Wasser? Da sich in der Luftfeuchtigkeit ja reines Wasser befindet, was sich dann im Netz niederschlägt (da sind auch keine Mineralstoffe drin?

Ich sprühe die Spinne nun mit destilliertem Wasser. Da sie davon wirklich immer was vom Netz aufnimmt und aufgrund der Horrorstorys (Zellen platzen usw.), frage ich mich, ob das wirklich Schaden kann.
Sie hat zwar ne Wasserschale aber trinkt nur vom Netz.


Vielleicht ist hier ja jemand der schon eigene Erfahrungen hat, mit destilliertem Wasser schon längere Zeit sprüht und wo die Spinne das auch wirklich regelmäßig trinkt? Also EIGENE Erfahrungen Pro/Kontra wären toll..



(Wir haben hier Betonwasser, wenn ich damit sprühe kann ich nicht mehr in mein Terra gucken wegen der Kalkschicht).




VG
 
  • Destilliertes Wasser Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Destilliertes Wasser

Kannst ruhig weiter benutzen, ist alles nur eine Ammenmärchen.

Destiliertes Wasser ist für Säugetiere nicht unbedingt eine gesunde Sache, das denen die von dir angesprochenen Mineralien und Spurenelemente fehlen.
 
  • Destilliertes Wasser Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Destilliertes Wasser

Nun, inzwischen hab ich hier kein regelrechtes Betonwasser mehr, aber ich habe immer noch für einige Anwendungen einen Br*ta Wasserfilter. OK, bei dem natürlich diskutiert man wieder gern über Verkeimung... *g*
 
  • Destilliertes Wasser Beitrag #4
K

Kinka

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Destilliertes Wasser

Ok, danke. Sie lebt auch noch ;-)

Und hat sich zum ersten Mal gehäutet. Erfolgreich.

Also scheint alles i. O. zu sein.
 
Thema:

Destilliertes Wasser

Destilliertes Wasser - Ähnliche Themen

Destilliertes Wasser = Mangelerscheinung?!?: Hi Leute, hatte neulich im Freundeskreis eine Diskussion die mich nachdenklich werden ließ und erhoffe mir nun durch euch Gewissheit.^^ Und zwar...
Sprühflaschen-Frust - Sprühflaschen-Lust: Hallo Leute, ich hätte gerne mal gewußt welche Erfahrungen Ihr so mit Sprühflaschen gemacht habt. Was für Sprühflaschen benutzt Ihr so...
Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A. Versicolor. Ich habe die Spinne jetzt seit 3 Wochen. Als ich die Spinne im Terrarienladen...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Infoblatt von Päppelchins: In diesem Thread taucht die Vorstellung eines Infoblattes zur Fütterung von Chinchilla auf, der Autor ist Päppelchins. Ich weiß nicht, ob es...
Oben