Preis für ne B.Smithi

Diskutiere Preis für ne B.Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :D Hallo zusammen Wir haben uns vor einer Woche eine G.rosea gekauft,die sich mittlerweile pudelwohl fühlt.Nun möchte ich gerne ein B.Smithi...
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #1
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
:D Hallo zusammen
Wir haben uns vor einer Woche eine G.rosea gekauft,die sich mittlerweile pudelwohl fühlt.Nun möchte ich gerne ein B.Smithi dazuhaben.
Also wir heute ins hiesige zoogeschäft und mal nachgefragt ob die sowas besorgen können.Jo Preislage 130-140 €
Hab ich falsche Vorstellungen oder ist der Preis normal?
Wie alt das tierchen dann ist konnte uns die Händlerin auch nicht sagen.Aber ich schätze mal adult.Und ein adultes Tier möchten wir eigentlich nicht so gerne.
Was gibts denn sonst noch für möglichkeiten um an eine smithi zu kommen?
Die börsen sind immer so weit weg und reptilica lohnt sich bei einem Tier nicht-Versand zu teuer

Mal noch was am rande
Was bedeutet juvenil?
Danke für eure antworten
Gruß Tina
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Preis für ne B.Smithi

hey!

erstam zur smithi: der preis ist zu hoch....versuch einen züchter zu erreichen oder geh auf ne börse dort bekommst du sie weit billiger! auf www.terraristik.com werdn auch immer mal wieder welche angeboten!

und zum thema juvenil klickst du >>hier<<

lg jürgen
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

Für 20 Euro bekommst du auch Tiere. Kauf sie lieber beim vertrauenswürdigen Züchter, und bitte keine Wildfänge.
Falls noch nicht getan schau mal in die Suchmaschiene, findest Du bestimmt was. (ich hasse den Spruch, ist aber manchmal sinnvoll).

Juvenil kommt von jugendlich.

Lieben Gruß
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Preis für ne B.Smithi

Hi Tina,

für den Preis kannst du locker zwei-drei adulte B.smithi-Weibchen kaufen.

Ich empfehle dir mal, den Börsenteil auf der Hauptseite oder aber auf www.terraristik.com durchzuforsten.
Da bekommst du ganz gut einen Überblick, was ein Tier kosten sollte.
Spiderlinge bekommt man so ab 3-5 Euro.

Allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass du in einem Zooladen gefragt hast. Dort sind die Preise ja auch mehr oder weniger gerechtfertigt.
Dort muss man ja noch Pacht, Lohnkosten, Futterkosten, Ausfälle, etc. mit einberechnen.
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

@ Kai


Dort sind die Preise ja auch mehr oder weniger gerechtfertigt.
Was Pacht , Lohnkosten und Steuern angeht schon...aber Futter & Co. wird bei Züchtern auch benötigt :wink:

@Tina30

Du bekommst ne PM

Gruss Christoph
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #6
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

Hi
Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt.
WF kommen natürlich auch für uns nicht in Frage aber ich werds mal auf den von euch vorgeschlagenen Seiten versuchen.
Danke Gruß tina :p
@christoph
Danke für die PM :p
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Preis für ne B.Smithi

@ Kai


...aber Futter & Co. wird bei Züchtern auch benötigt :wink:

Hi Christoph,

klar wird das bei Züchtern/Privatverkäufern auch benötigt.
Ich vergesse das halt gerne, da ich hier zur Pauschalmiete im Wohnheim wohne :D - und Futterkosten hab ich durch ne Schabenzucht auch auf das absolute Minimum (ein paar Heuschrecken alle paar Wochen mal für die großen Poecis) gesenkt.
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #8
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

kannst sonst auch mal auf meiner HP www.marpo.de unter Kleinanzeigen schauen, ich bin dem Anzeigenring angeschlossen, dort findet man eigentlich so ziemlich alles. Darfst auch gern das Gästebuch entjungfern *fg*

Gruß

Marco
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #9
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Preis für ne B.Smithi

Brachypelma smithi

Hallo,

eine adulte weibliche Brachypelma smithi bekommst du so um die 60 Euro auf jeder Börse.

Die meisten davon sind auch keine Wildfänge. Ausnahme gibt es überall.

Schicke dir auch eine PM, habe noch einige Br. smithi´s zum abgeben! :lol:
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Preis für ne B.Smithi

also ich würde sowieso nicht in zoohandlungen kaufen. und zwar nicht nur wegen des preises. mir kam zu ohren, dass sich äusserst häufig tiere aus zoohandlungen als krank heraustellten oder mit falschem namen verkauft wurden. (sprich, zb. eine b.auratum als b. smithi verkauft)
ich denke die anderen beiträge haben dir mehr geholfen, aber sollte nur mal ne anmerkung sein.
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #11
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

@ spinniemann
Wir hatten ja auch nur rein Interesse halber gefragt,für uns war eigentlich von vorne rein klar das wir sie nicht in der Zoohandlung kaufen werden und schon gar nicht in unserer.Als wir vor einer Woche unsere Rosea da kauften hatte die gute Milben und das tierchen ist auch schon ziemlich groß (6cm KL).Ausserdem habe ich im Gespräch mit der "Fachfrau" festgestellt das ich mir in der Woche mehr Fachwissen angeeignet habe als die in den letzten jahren(Rosea heisst da immer noch spatulata usw.)
Na ja........ :roll: Ist aber wohl leider in jeder zoohandlung so oder zumindestens in den meisten
Gruß Tina
 
  • Preis für ne B.Smithi Beitrag #12
M

Marcore

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für ne B.Smithi

Hi tina bei [/url]http://www.tow.business.t-online.de/html/index.html bekommt man zurzeit einige Brachypelma arten als spiderling! Für mich der beste spinnenversand den ich kenne! Die kosten glaub ich 3,75 euro dat stück!
 
Thema:

Preis für ne B.Smithi

Preis für ne B.Smithi - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Händler und ihre Machenschaften: Mir brennt was auf der Seele... Vorgeschichte...letzten Sonntag war in Wilhelmsburg (Hamburg) Börse. Überwiegend traf man dort Vereinskollegen...
freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe: hallo liebe kollegen/innen!!! ja...manchmal tut freude auch weh!:(! gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Fazit BEE Rheda-Wiedenbrück 30.8.08: Hallo! Mein Fazit zur heute stattgefundenen BEE in Rheda-Wiedenbrück: Auch diesmal war ich,wie im April,mit einem Stand vertreten.Jetzt will ich...
Oben