komisches verhalten bei blondi

Diskutiere komisches verhalten bei blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe da mal ein kleines problem mit meiner blondi. sie hat sich vor knappen 2 wochen gehäutung gestern habe ich ihr zum ersten mal eine...
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #1
D

dejavue19801

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe da mal ein kleines problem mit meiner blondi. sie hat sich vor knappen 2 wochen gehäutung gestern habe ich ihr zum ersten mal eine grille gegeben die sie auch frass. als ich dann gestern abend nach hause kam, saß sie mitten im terri und bewegte sich als hätte sie schüttelfrost oder parkingson.
als ich sie dann angestupst habe störte es ihr gar nicht.
paar minuten später wollte sie auf ein stück rinde krabbeln und fiel nach hinten auf dem rücken und so blieb sie auch liegen. nur mit ganz viel mühe und bissel zeit hat sie es selber wieder geschaft in normaler lage zu kommen.

konnte auch beobachten wie sie ihr beine unterm körper zog
kann einer von euch vielleicht sagen was sie eventuell hätte?

ach ja die blondi lebt noch. nur wie gesagt sieht sie sehr sehr schwach aus.

danke schonmal

gruss stefan
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: komisches verhalten bei blondi

Hallo Stefan,

schaut leider nicht gut aus - wenn sie schon die Beine unter den Körper zieht, dann ist mit einem baldigen Ende zu rechnen - sorry !

Wenn sie Zitteranfälle a'la Schüttelfrost/Parkinson/epileptische Anfälle zeigt, dann besteht die Gefahr, dass sie an DS (Dyskinetisches Syndrom) erkrankt ist, dass zur Zeit wieder recht häufig (vor allem im süddeutschen Raum) auftritt. Ich würde an Deiner Stelle die Spinne sofort von den anderen (so Du auch noch andere Spinnen hast) separieren, denn DS kann(!) innerhalb weniger Tage ganze Bestände dahinraffen !

Wie lang' hast Du die Spinne denn schon bzw. wie schaut's mit den Haltungsbedingungen aus ?

LG, Ferdinand
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #3
D

dejavue19801

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

habe die blondi schon seit letztes jahr september, sie hat jetzt etwa eine KL von 4,5 cm

sie bewohnt ein terri von 60x40x40
die temp. bträgt 28 grad tagsüber und 24 nachts
die LF ist meisten um die 80 prozent.
die erde ist feucht aber nicht klitschnass.

dieses zucken hatte sie vorher aber nicht erst jetzt nach der häutung
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

Hallo Stefan!

Das tut mir Leid für Deine blondi, man muss leider sagen, das die tatsächlich nicht mehr lange durchhält.

Ich hatte das vor einem Jahr mit ein Paar versi Spiderlingen! Aber damals konnte mir keiner sagen, was die haben! Ist das ne "neue" Krankheit bei VS? Und was ich ungemein fies finde: des ist übettragbar??? 8O

Wenn ja, dann habe ich aber Glück gehabt bissher, weil meine restlichen Tiere davon nicht gefallen worden sind! :?

Vor kurzem habe ich einen T. gigas Spiderling verloren, der selbe Scheiss, zittern, unkontroliertes marschieren in der HD usw. Das hat sich dann leider ne Woche hingezogen, ich hatte nämlich keine Ahnung was die hatte.

Jetzt weiss ich Bescheid... nächstes mal: Kühlschrank.

MfG,
Marcel
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

Und vor allem ist das ziemlich schlimm anzusehen. Da hockt man, sieht tatenlos zu wie die VS zittert, versucht irgendwohin zu krabbeln, ohne erfolg, mit gekrümmten Beinen usw.
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #6
D

dejavue19801

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

bei ihr ist es irgendwie voll komisch.
mal sitzt sie und ist am wackeln, zittern usw.
dann wenn ich sie kurz anstupse geht sie in normaler stellung und manchmal striduliert sie auch oder will weg laufen. denn sieht das weglaufen auch wieder ganz normal aus und dann wenn sie paar schritte normal gegangen ist bleibt sie wieder stehen und fängt an zu zittern.
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: komisches verhalten bei blondi

kommt mir bekannt vor. schau mal hier KLICK
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: komisches verhalten bei blondi

muss aber nicht unbedingt DS sein - ich hatte vor kurzem auch einen Fall bei einer juvenilen P. regalis die ich von der 2. FH an aufgezogen hatte (3 andere aus demselben Kokon zeigen bis heute dagegen keine Auffälligkeiten) !
Auch die hat von einem Tag auf den anderen diese "Zitteranfälle" bekommen die von der leisesten Störung (Schiebescheiben aufmachen reichte schon) ausgelöst wurden. Auch bei meiner regalis ging's soweit, dass diese Anfälle dazu geführt haben, dass die Spinne runtergefallen ist und sich nur mehr schwer aufrichten konnte.
Meine hat sich sogar in den 4 Wochen, solang' dauerte es vom Ausbruch der Krankheit bis zum Tod (hab' sie dann mittels Gefrierfach "erlöst"), nochmal relativ problemlos gehäutet, aber die Anfälle wurden immer schlimmer :cry:
Andere Spinnen waren/sind davon bis dato nicht betroffen, obwohl die Spinne samt Terrarium noch eine ganze Woche im Regal neben den anderen stand, weshalb ich DS in meinem Fall ausschliesse denn DS dürfte sehr ansteckend sein, da in den mir bekannten Fällen ganze Bestände, wie oben erwähnt, innerhalb weniger Tage zugrunde gegangen sind - separieren würd' ich die befallenen Tiere aber auf jeden Fall !

Ich seh' also leider auch für Deine blondi kaum noch eine Chance - wenn die Anfälle wirklich heftiger werden bzw. die Häufigkeit zunimmt, warte nicht allzu lange und frier' sie ein, Du ersparst ihr damit wirklich einiges....

LG, Ferdinand
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

Blondi mit schüttelfrost

ich hab das auch ma bei meiner blondi (9cm) gesehen. Bleibt stehen und fängt das zittern an. Mehr war aber auch nicht. Hab das aber bei keiner anderen art bis jetzt beobachten können.


EXTREEEEEEM KOMISCH!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: komisches verhalten bei blondi

Re: Blondi mit schüttelfrost

also... abgesehen vom DS kenne ich so ein verhalten nur von meinen skorpionen. wenn der dicke sauer wird, zittert er.
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #12
D

dejavue19801

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

nabend

also ich wollte auch mal auf den laufenden halten. meine blondi lebt noch und seit legt sie sogar wieder ein gewissen agressionspotenzial an den tag. keine ahnng wieso auf einmal.
also die problem hatte oder immer noch hat, ich weiß es nicht nicht. könnte man sie ohne probleme auf die hand nehmen. sobald ich jetzt nur das terri öffne geht sie in einer superstellung die isch echt gewaschen hat.

keine ahnung was das tier hat oder hatte, vielleicht verdauungsstörun*fg*
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: komisches verhalten bei blondi

die temp. bträgt 28 grad tagsüber und 24 nachts
die LF ist meisten um die 80 prozent.
die erde ist feucht aber nicht klitschnass.
noch was - Du hältst Deine blondi eindeutig zu warm ! Tagestemperaturen von 23-24° reichen völlig aus, ansonsten passen die Haltungsbedingungen.

Ansonsten bleibt Dir eh' nur sie weiter zu beobachen....

LG, Ferdinand
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #14
D

dejavue19801

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

die temp. bträgt 28 grad tagsüber und 24 nachts
die LF ist meisten um die 80 prozent.
die erde ist feucht aber nicht klitschnass.
noch was - Du hältst Deine blondi eindeutig zu warm ! Tagestemperaturen von 23-24° reichen völlig aus, ansonsten passen die Haltungsbedingungen.

Ansonsten bleibt Dir eh' nur sie weiter zu beobachen....

LG, Ferdinand

ja die temp. ist jetzt auch auf 23 grad......wie gesagt im mom sieht es so aus das es ihr besser geht. sie frisst wieder normal und ist auch wieder sehr aggro was sie ja vorher bei den sympthomen nicht hatte.
da konnte ich sie ohne probleme auf die hand nehmen, jetzt geht sie sofort in stellung sobald ich nur das terri öffne*fg*
 
  • komisches verhalten bei blondi Beitrag #15
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten bei blondi

Hi,

könnte es nicht einfach sein, das deine Blondi einfach noch erschöpft von der Häutung ist ? Du sagtest, das du ihr nach 2 Wochen erst wieder etwas zu fressen gegeben hast... wer weiß wie lange sie vor der Häutung schon nichts mehr gefressen hat ? Ich hab meiner Blondi bereits nach 7 Tagen wieder etwas gegeben, ist völlig ausreichend !

Ich würde ihr in den nächsten Tagen vermehrt fressen anbieten (Eine Maus wäre nicht schlecht) damit sie wieder zu Kräften kommt ! Du hast ja geschrieben, das es ihr langsam wieder besser geht... liegt vielleicht halt am fressen.

Schöne Grüße,

Wolle
 
Thema:

komisches verhalten bei blondi

komisches verhalten bei blondi - Ähnliche Themen

Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
G.Pulchra komischer Bewegungsablauf: Hi Ich hab da mal wieder Sorge wegen meiner G.Pulchra. Als ich sie im Nov. 09 bekam, hielt ich sie fälschlicher Weise auf Kokoshumus. Ich hatte im...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben