Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

Erstellt von the-avi-guru, 22.06.2004, 21:45 Uhr · 5 Antworten · 2.781 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    21

    Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

    hi
    wollt mal fragen, ob einer von euch eine gute und zugleich auch preiswerte addresse kennt, wo man seine verstorbenen vogelspinnen präperieren lassen kann
    da es ja leider eine tatsache ist, dass irgendwann auch mal die noch so gesundeste spinne ein ende nimmt, würde ich meine lieblinge, und ich glaub da bin ich ich alleine, präperieren lassen
    denn in all der langer zeit habe ich meine vogelspinnen doch sehr ins herz geschlossen

    thx :roll:


  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    Puuh, also mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich es abartig finde Tiere ausstopfen zu lassen, denke ich, daß es sehr schwer werden würde eine VS ausstopfen zu lassen.

    1. Die Haut bricht sehr schnell
    2. Die Hohlräume der Beine und Taster sind sehr klein
    3. Das Abdomen öffnen und dann das Zeug reinwürgen ohne Schaden anzurichten?

    Was vergessen?


    Ups, adressen kenn ich keine...Gelbe Seiten?

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    830

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    85
    HI,

    also bzgl. "ausstopfen" an sich kann ich dir jetzt keinen Tip geben. Allerdings sieht man häufig gut erhaltene VS in Plastikwürfel eingelassen.
    Wahrscheinlich eine Art Epoxydharz oder Silicon?!
    Ist bestimmt um einiges günstiger und die Farben sowie Aussehen bleiben trotzdem gut erhalten.
    Nur streicheln geht dann halt nicht mehr so wie sonst :wink:

    gruss
    Pascal

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    371
    genau und dazu ist auch schon alles geschrieben worden
    einfach kunstharz in die suche eingeben

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    830
    Hi

    ehm, oder einfach meinen verdammten links folgen !!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen beim Umsetzen Eurer Lieblinge ??
    Von Lilly im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 13:09
  2. Kann man diese Haltungsbedingungen so lassen?
    Von tobinger im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:14
  3. Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??
    Von sue76 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:08
  4. b smithi ausstopfen?
    Von Steady im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:54
  5. spinne ausstopfen lassen
    Von papastone im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 16:43