Bodenuntergrund für B. Hamorii

Diskutiere Bodenuntergrund für B. Hamorii im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #1
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist.
Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm) eingesetzt habe, ist sie nach kurzer Zeit an die Scheibe geklettert und ist da die ganze Zeit geblieben.
Deshalb hab ich mich sofort informiert und herausgefunden, dass der Boden anscheinend zu feucht ist. Aus diesem Grund hab ich jetzt neue Erde auf ein Stück Zeitung gelegt und die Übernacht trocknen lassen. Heute will ich die Erde rausnehmen und neue trockene einlegen. Das Problem dabei ist, dass ich mich nicht traue die Spinne wieder rauszunehmen da sie schon viel zu viel Stress vom Transport hat (Per Luftpost) hat.
Jetzt zu meiner Frage:
1. Sollte ich die Spinne rausnehmen und die Erde austauschen?
2. Welchen Bodenuntergrund soll ich benutzten? (Habe mir Krokuserde bestellt)

Danke im Voraus !

Olaf
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Hallo,

Krokus- oder Kokoserde? Zu Krokuserde findet Google nichts.

Zum Klettern: Deine Spinne muss sich erst eingewöhnen, ist immerhin eine völlig neue Umgebung für sie. Das kann schon mal bis zu zwei Wochen dauern.
Du kannst die trockene Erde auffüllen, musst Du nicht komplett tauschen. Ich empfehle Dir nicht zu sprühen, sondern eine Ecke des Terrariums durch Gießen feucht zu halten. So hat die Spinne die benötigte Feuchtigkeit und auch trockene Bereicht zur Verfügung.

Zeig doch mal ein Foto Deines Terrariums, vielleicht kann man Dir noch Tips geben zum Wohlfühlen Deiner Spinne.
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #3
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

2D64AD54-3F40-475E-BA07-22484304FFEA.jpgSo sieht mein Terrarium aus!!
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #4
J

JustJack

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Sieht von der Einrichtung un dem Grund her gut aus. Würde mir da keine Gedanken machen. Meine T vagans (ehemalige Brachypelma) klebt auch immer erst mal ne Woche an der Scheibe, wenn ich ihr neuen Bodengrund gebe und manchmal auch einfach zwischendurch. Ich verbuche das unter Spinnen spinnen halt manchmal:D
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Bodengrund kann deutlich mehr sein. Alles schön festdrücken und mehr Erde rein. Vorne bis kurz unterm Steg und nach hinten ansteigend auf mindestens 15 cm.
Was für Boden hast Du genommen?
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #6
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Hey Bärbel!
Ich benutze Naturhumus!!

Mit freundlichen Grüßen
olaf

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank!
hab mir Mühe gegeben :)

Mit freundlichen Grüßen
Olaf
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Ähm kann gern auch ein bisschen weniger Künstliches vertragen.
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #8
O

Olaf3301

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Wir meinen sie das jetzt??
 
  • Bodenuntergrund für B. Hamorii Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Bodenuntergrund für B. Hamorii

Der krümelige Bodengrund taugt nichts. Einfach lehmhaltige Erde aus Wald, Wiese, Baustelle nehmen und hoch einfüllen, dabei ordentlich festdrücken. 1/4 bis 1/3 immer schön feucht halten. Echte Pflanzen helfen dabei, die Luftfeuchtigkeit besser zu regulieren. Plastikpflanzen sind aber auch okay, wenn Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmig sind.
 
Thema:

Bodenuntergrund für B. Hamorii

Bodenuntergrund für B. Hamorii - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben