Vogelspinne anmelden in Erfurt?

Diskutiere Vogelspinne anmelden in Erfurt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest und rutscht morgen gut rein. Ich habe auch nur eine schnelle Frage. Ich belese mich z. Z ueber die...
  • Vogelspinne anmelden in Erfurt? Beitrag #1
E

Eelisglitchy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest und rutscht morgen gut rein. Ich habe auch nur eine schnelle Frage. Ich belese mich z. Z ueber die Haltung einer smithi und sie ist ja eine geschützte und Meldepflichtige Art. Kann mir jemand sagen wo ich mich informieren kann ueber dieses Thema? Oder wen ich anrufen kann? Wo stehen dazu die Gesetze etc. im Netz finde ich einfach kaum was dazu. Bezogen auf den Raum Erfurt. Danke euch.
 
  • Vogelspinne anmelden in Erfurt? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinne anmelden in Erfurt?

Hallo, die sind nicht anmeldepflichtig. Du brauchst aber beim Kauf einen Herkunftsnachweis vom Verkäufer, aus dem hervorgehen sollte, das es eine Nachzucht ist, weiterhin Daten vom Verkäufer, Gattung und Art, Alter der Spinne.
 
Thema:

Vogelspinne anmelden in Erfurt?

Vogelspinne anmelden in Erfurt? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Pferdealtenheim Deluxe: Für uns Menschen gibt es Altenheime, warum also nicht auch für Pferde? Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, ein solches Altenheim für Pferde zu...
Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Oben