Häutung

Diskutiere Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!! Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten eine Grammostola Spatulata (Spiderling) gekauft! Seither hat Sie sich noch nie Gehäutet! Was könnte der...
  • Häutung Beitrag #1
A

axdorfer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten eine Grammostola Spatulata (Spiderling) gekauft! Seither hat Sie sich noch nie Gehäutet! Was könnte der Grund dafür sein das sie sich noch nicht gehäutet hat?
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung

Hallo!!
Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten eine Grammostola Spatulata (Spiderling) gekauft! Seither hat Sie sich noch nie Gehäutet! Was könnte der Grund dafür sein das sie sich noch nicht gehäutet hat?

Hi Patrick,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich grade Grammostola-Spiderlinge sehr gerne "Zeit lassen" beim häuten.
Meine kleinen in der 2.-3. Fh haben sich auch schon seit bestimmt nem halben Jahr nimmer gehäutet.
Die von meinem Nachbarn ist etwas größer - da hat es beim letzten Mal knapp ein Jahr gedauert.
Solange sie sich normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Häutung Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi Patrick,

die Art heißt übrigens Grammostola rosea. Die Bezeichnung 'spatulata' gibt's nicht mehr.

Was die Häutungen betrifft, kann ich mich Kai nur anschließen.

Gruß Sabine
 
  • Häutung Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung

Meine kleinen in der 2.-3. Fh haben sich auch schon seit bestimmt nem halben Jahr nimmer gehäutet.

... selbst G. pulchra Jungtiere, die etwas schneller in der Entwicklung sein sollen, brauchen manchmal recht lange von einem Stadium zum nächsten. Hier leben einjährige Nymphen, die sich seit einem halben Jahr nicht mehr unter der Erde hervorgerührt haben. Es hat keine Häutung stattgefunden, kein Futter wurde "bestellt" und die Tierchen sind noch bestens dabei.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Oben