Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre

Diskutiere Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
  • Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Beitrag #1
P

Polarus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre

Ich habe ein Problem mit meiner Spinne,
Ich halte Sie nun seit ca einem halben jahr und seit kurzem macht mir ihr Verhalten etwas Sorgen, obwohl ich nicht wirklich etwas verändert habe.

Seit kurzer Zeit fängt Sie immer nachts an, an einer kleinen Öffnung der Luftlöcher zu "kratzen"... Natürlich ist das nicht wirklich normal, jedoch konnte ich bisher keinen Grund ddafür finden...
Die Luftfeuchtigkeit ist bei ca 50-60 und die Temperatur schwankt von 27-24 Grad je nach Tageszeit...

Wenn ich das Terrarium gieße, dann nur eine Ecke und circa 1-2 Gläser Wasser maximal.

Hier einmal das Terrarium von innen
https://imgur.com/a/rVLsnV8


MfG Pascal

- - - Aktualisiert - - -

ich habe nun mit einem kleinem Stück Pappe, die Schiebetür etwas weiter geöffnet um ihr mehr Luft zu geben
 
  • Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Beitrag #2
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre

Hallo Pascal :hi:

Wie sieht es mit der nächtlichen Luftfeuchtigkeit aus? Wie hoch ist das Substrat eingestreut?
Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht könnte es an der Höhe des Substrates liegen.

Lieben Gruß :flower:
 
  • Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre

Guten Morgen,

wie alt ist das Tier und welches Geschlecht?

Erhöhe mal die Luftfeuchtigkeit. Im Habitat ist jetzt Regenzeit und sie mögen es gern feuchter.
 
Thema:

Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre

Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre - Ähnliche Themen

Smithi sitzt nur oben an der Lampe: Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Oben