Weiße Viecher in der Wasserschale

Diskutiere Weiße Viecher in der Wasserschale im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Marcel, hallo alle 8) Danke für eure Mithilfe und die zahlreichen Antworten.... Habe mir Marcels Bild angeschaut und wie gelbliche Milben...
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #21
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Hallo Marcel, hallo alle 8)

Danke für eure Mithilfe und die zahlreichen Antworten....
Habe mir Marcels Bild angeschaut und wie gelbliche Milben sehen die nicht aus.
Eher sehr klein, weiß, fast durchsichtig!

Werde heute eine Probe zum Tierarzt bringen um unter dem Mikroskop Klarheit zu schaffen. Sag euch später Bescheid.

Gruß,

Alex
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #22
D

David Reber

Gast

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

also ich hab auch so zeugs... manchmal hüpfen sie, aber meistens sehen sie länglich(so 1mm) und bewegungslos aus...
ich hab in meinem terri glaub ich n paar selbst entstandene weisse asseln. und die aufm wasser, sehen aus wie ersoffene kleine asseln die auf der wassewroberfläche schwimmen
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #23
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Der Arzt hat kein Mikroskop in der Praxis und macht sowas nicht! :roll:
Was nun ? Wie kann ich die am besten mit einer 3,1 Megapixel Digicam knipsen ? So daß man auch was erkennt.... Dann zeig ich euch die Teile mal....
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #24
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Hassu Makro Funktion?

Mit guter Belichtung haut das schon hin, glaub ich zu mindest, aber wie gesagt, Du musst keine Angst haben.

Ich glaube hier hat ja schon fast jeder mit Springschwanz zugestimmt!
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #25
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Nabend zusammen,

habe im Terri unserer Br. Smithi heute ebenfalls kleine, ca 1,5 mm lange, weiße Dinger entdeckt. Aber eigentlich nur im Feuchten, unter dem Wassernapf. Sie sehen aus wie Micro-Reiskörner, bewegen sich nicht und "knacken" beim halbieren mit dem Fingernagel (Selbstversuch :wink: ).

Da sich unsere Br. Smithi kurz vor der Heutung befindet (schwarze Glatze), machen wir uns ein wenig Sorgen.

Könnte es sich um die beschriebenen Springschwänze im Frühstadium handeln? Oder könnten es auch Heimchenlarven oder was anderes sein?

Wenn das ganze unserer Smithi während der Häutung nicht gefährlich werden kann, sind wir beruhigt.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG
Frank und Ute
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Also ich hab die Teile vor 3 Tagen bei meiner Versi und vor ner Woche bei meiner P.murinus gehabt. Sah eines der Tierchen recht hoch springen und schliesse mich daher an. Hab aber aus Unsicherheit die kleinen Fregger entfernt.
Mir machen eher die Fruchtfliegen bei meiner Nhandu Sorgen. Kommen die Viecher wirklich aus der "sterilen Erde"(Kokosziegel)?
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #27
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

mit ein bisschen geschick kann man auch mit hilfe einer grossen lupe ein solches foto machen....
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #28
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Hi Mystic

Mir machen eher die Fruchtfliegen bei meiner Nhandu Sorgen. Kommen die Viecher wirklich aus der "sterilen Erde"(Kokosziegel)?
Das werden wohl eher Trauermücken sein...die kommen aus der Erde.

Zum Thema steriler Erde sag ich mal lieber nix.

LG Ch
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #29
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Sind Trauermücken schlimm?
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #30
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

@Mystic
Sind Trauermücken schlimm?

Da du ja schon länger dabei bist , kennst du ja sicher auch die "suchen" Funktion. da steht ne menge über Trauermücken drin.

CH
 
  • Weiße Viecher in der Wasserschale Beitrag #31
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Viecher in der Wasserschale

Jaja,bin schon dabei :wink: .

edit\ die suchenfunktion hats leider(mal wieder) nicht gebracht, aber Google works :wink: .
 
Thema:

Weiße Viecher in der Wasserschale

Weiße Viecher in der Wasserschale - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!: Hallo alle erstmal! Ich habe seit freitag eine neue spinne,und musste endecken das seit dem die spinne im terra ist das kleine kaum sichtbare...
Oben