!!!MilbenAlarm!!! Teil 2

Diskutiere !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nun hab ich meine spinne erstmal in einer heimchen dose. das ihm ja sicher nicht gefällt, aber warm hat er es da wenigstens! jetzt stellt sich mir...
  • !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 Beitrag #1
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
nun hab ich meine spinne erstmal in einer heimchen dose. das ihm ja sicher nicht gefällt, aber warm hat er es da wenigstens!
jetzt stellt sich mir die frage ums terrie, denn ich habe mir milbenspray gekauft und würde das jetzt gerne da rein sprühen um dem ein ende zubereiten. aber was ist mit dem inhalt? kann mann das aus waschen?
odeer was mache ich dann mit meinem kokosfaserzeugs?
bitte schreibt doch mal was feines!
 
  • !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: !!!MilbenAlarm!!! Teil 2

Hi!

Sämtliche Insektizide sollten nicht angewendet werden..das dürfte Dir ja klar sein.
Falls Du mit Milbenspray dieses "mite off" meinst...vergiss es...hab ich mal vor Jahren ausprobiert als es hier auf den Markt kam..Die Milben haben sich wohl gefühlt *lol*

Da du ja die Spinne schon aus dem Terri hast hol alles aus dem Terri raus..schmeiss es weg (bis auf Pflanzen und Korkröhre) und stell das Terri in die Wanne und wasche es heiss aus..das gleiche machst du mit der Korkröhre die du heiss abschrubbst..Die Pflanze einfach abbrausen..Alles schön auswaschen..trocknen und ein/zwei Tage stehen lassen..Gegebenfalls nochmal wiederholen..
 
  • !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!MilbenAlarm!!! Teil 2

Ich würde das Milben Spray nicht benutzen ! Wenn du deine Spinne schon rausgenommen hast, tausch dem Boden im terri aus, alles andere wie z.B. eine Kork Hölle oder so dann man aus kochen. Die kokosfaser würde ich neu kaufen, oder mit den spray einsprühen aber dann ein paar tage aus dem terri draußen lassen !

cu. Sascha
 
  • !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!MilbenAlarm!!! Teil 2

Vielen dank euch beiden, dann werde ich das mal so machen, hab schon alle gegenstände mit 60grad heißem wasser abgespühlt, es ist ja nur noch der bodengrund drinne! hab jetzt schon ein paar tage am stück, eine rotlicht lampe mit 60 watt darüber und habe gehofft das die mir da sterben, aber die krabeln immer noch vereinzelt da durch. muß aber wirklich suchen.
das milben spray ist von der firma hobby und das habe ich auch gleich mal nach dem kauf ausprobiert, hatte ne milbe auf einem taschentuch und hab mal draufgehalten, aber die milbe krabelte darauf ohne in hecktig zu verfallen!
komisch
und das schönste, das milbenzeugs hat mich 9 euro nochwas gekostet!
na das nenne ich doch eine sinnvolle anschafung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
  • !!!MilbenAlarm!!! Teil 2 Beitrag #5
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!MilbenAlarm!!! Teil 2

habs dann jetzt auch mal 20 min heiß abgebraust und ich habe auch keines mehr gesehen. jetzt habe ich noch so eine halbe kokos pflanzenschale, die ich zum abstützen der korkröhre benutze, habe sie auch lange abgebraust und föne sie heiß trocken und dann werde ich neu einrichten, hab keine geduld paar tage darauf zu warten*ggg* meine kleine auch nicht!
er stand gestern 1 minute lang nach dem er in die dose gebissen hat, mit ausgeklapten beisern, da und bei jeder bewegung haute er nach den wänden!
 
Thema:

!!!MilbenAlarm!!! Teil 2

!!!MilbenAlarm!!! Teil 2 - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus) oder Wie ich meine Angst besiegte: Huhu zusammen, ich bin eigentlich nie in diesem Eck des Forums unterwegs, da ich bei Spinnen schneller weg war als die Tierchen mit ihren acht...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben