Grammostola porteri Substrat

Diskutiere Grammostola porteri Substrat im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich habe bei meiner Garmmostola das Substrat gewechsz.Ich habe einen Kokosfaserziegel aufgeweicht und im Terra verteilt...so viel...
  • Grammostola porteri Substrat Beitrag #1
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Garmmostola das Substrat gewechsz.Ich habe einen Kokosfaserziegel aufgeweicht und im Terra verteilt...so viel zu Thema.
Nun sitzt die gute seitdem nur noch in ihrer Korkröhre.Kann es sein das sie das Substrat nicht annimmt?Soll ich es wieder entfernen?Ich habe es auch angedrückt etwas.
Es wäre nett wenn mir jemand Tips geben könnte 🙂
 
  • Grammostola porteri Substrat Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Grammostola porteri Substrat

Hallo,

ich mag diese Kokosbricks ja nicht wirklich und hab die auch noch nie benutzt. Ich nehme immer richtige Erde, meist von Maulwurfshügeln, ersatzweise Blumenerde.
In Deinem Falle könnte es gut sein, dass Deiner Grammostola der Boden einfach noch zu feucht ist und sie da nicht drauf gehen mag.
Darf ich fragen, warum Du das Substrat gewechselt hast?
 
  • Grammostola porteri Substrat Beitrag #3
Peeznut

Peeznut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Substrat

Hallo,
Das Substrat was ich drin hatte schon Schimmel angesetzt deswegen habe ich es gewechselt bzw getauscht.Also ich muss halt nur warten bis es etwas trocknet.
Mfg
 
  • Grammostola porteri Substrat Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola porteri Substrat

Moin. Idealerweise machst du das Terra gleich nochmal richtig neu. Die Kokoserde ist nix für Bodenbewohner. Wie Barbel schon schrieb ist Maulwurfshügelerde super.
Ich hab auch schon Erde vom Acker gemopst, geht auch super. Ich hab meinen Bodenbewohnern immer eine ca. 10cm lange Röhre vorgegraben, die in der Regel auch dankbar angenommen wird. Das Substrat kann nach hinten ruhig 15cm hoch sein. Man kann ggf. einen Ast quer ins Terra legen und damit eine Etage bauen, damit man mehr Erde ins Terra bekommt.

Übrigens: Schimmel heißt eigentlich immer dass es insgesamt zu feucht/warm und zu wenig gelüftet ist.
Befeuchte lieber nur eine Ecke des Terras, nie direkt die Wohnhöhle. Schaffe verschiedene Klimazonen im Terra, so dass sich die Spinne ggf. ihre Luftfeuchtigkeit/Wärme selbst suchen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola porteri Substrat

Grammostola porteri Substrat - Ähnliche Themen

Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben