Haltung Baumbewohner

Diskutiere Haltung Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, sagt mal, kann ich die Haltungsweise von Aviculariaarten auch auf die von anderen Baumbewohnern(Pötzis,Psalmopeus,etc.) übertragen?Ich mein...
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal, kann ich die Haltungsweise von Aviculariaarten auch auf die von anderen Baumbewohnern(Pötzis,Psalmopeus,etc.) übertragen?Ich mein vor allem in Bezug auf die "Feuchtigkeitsversorgung".
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Baumbewohner

Nein. Das ist je nach Art usw. unterschiedlich.
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung Baumbewohner

sagt mal, kann ich die Haltungsweise von Aviculariaarten auch auf die von anderen Baumbewohnern(Pötzis,Psalmopeus,etc.) übertragen?Ich mein vor allem in Bezug auf die "Feuchtigkeitsversorgung".

... um welche Altersstufen geht es?

Gib Aids,Anarchie UND Faschismus keine Chance!!!

... was hast du denn gegen Anarchie?

Neugierigen Gruss,
Claudia
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung Baumbewohner

  • Haltung Baumbewohner Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Baumbewohner

Genau das hätte ich gerne.

@Claudia
Ich hab grad ne PN an Pelvica geschickt, er soll sie bitte an dich weiterleiten.
Ich hab nichts gegen euch, aber was gegen eure Meinung.

@ Kai

Ich wollt mich auch noch über so extreme Signaturen wie Anarchie rulez u.ä. beschweren. Das gehört doch nicht hierher.Ein LInk auf die Anarchieboards reicht doch vollkommen.

Zum Thema:
Alle Altersstufen.
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung Baumbewohner

Ich hab grad ne PN an Pelvica geschickt, er soll sie bitte an dich weiterleiten.
Ich hab nichts gegen euch, aber was gegen eure Meinung.

... damit kann ich leben. Was ist nun mit dem arachnologischen Teil?

Gruss, Claudia
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Baumbewohner

Ähm, ich mein alle Altersgruppen.
Bei den Jungtieren wär die Frage hob die trockene Haltung in Ordnung geht. Bei den Älteren denk ich dürfte eine ähnliche Haltung ja in Ordnung sein.
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Haltung Baumbewohner

Hallo Rene,

über die Haltung von Jungspinnen der Gattung Avicularia kannst du ja unter obigem Link genug nachlesen. T. purpureus habe ich auch relativ trocken aufgezogen, weil mir das empfohlen worden ist. ein Kollege, der 2 von 4 Jungtieren dieser Art zu feucht gehalten hat, fanden sich in den feuchten Dosen irgendwann vermilbte Kadaver. Psalmopoeus spp. halte ich durchgehend etwas feuchter. Mein adultes P. pulcher Weib z.B. wird sehr nervös, wenn es ihr zu trocken ist und läuft herum. Für die Fortpflanzung ist eine Regenzeit-Simulation angemessen. Avicularia spp. mögen es m.E. wärmer als Psalmopoeus, welche sich tagsüber gern unten in ihren Korkröhren verstecken. Zu asiatischen Baumbewohnern (Poecilotheria, Cyriopagopus) und auch über Iridopelma und Pachistopelma kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Gruss, Claudia
 
  • Haltung Baumbewohner Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Baumbewohner

Vielen Dank. Das war genau das was ich wissen wollte.
 
Thema:

Haltung Baumbewohner

Haltung Baumbewohner - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Oben