Hysterocrates ederi

Diskutiere Hysterocrates ederi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir über einen Anzeigenring eine P. regalis von einem Franzosen gekauft, die heute bei mir angekommen ist. Durch Zufall durchstöberte...
  • Hysterocrates ederi Beitrag #1
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir über einen Anzeigenring eine P. regalis von einem Franzosen gekauft, die heute bei mir angekommen ist. Durch Zufall durchstöberte ich die Papierschnipsel und fand noch 2 Filmdosen mit Hysterocrates ederi drin. Beschriftet waren sie zumindest. Habe keine Informationen über diese Art von Spinnen. Vielleicht hat der ein odere andere Erfahrungen mit diesen Tieren bzw. Informationen und könnte sie mir schreiben. Im Internet ist fast nix über die beiden zu finden. Vielen Dank.

Gruß

Marco
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Durch Zufall durchstöberte ich die Papierschnipsel und fand noch 2 Filmdosen mit Hysterocrates ederi drin
sachen gibts.. 8O :D
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Hallo,

ja, aber echt! Warum passiert mir sowas net? 8O Ansonsten hab ich gelesen das die 125 $ kosten soll'n!!!

Hier mal was aus dem World Spider Catalog:

mf ederi Charpentier, 1995....................Bioko Is. (Equatorial Guinea)
H. e. Charpentier, 1995a: 3, f. 2-18 (Dmf).
H. e. Peters, 1998: 72, f. 176 (f).

Und hier mal was von Herrn Google:

http://www.google.co.hu/search?hl=hu&ie=UTF-8&q=Hysterocrates+ederi+care&meta=

Kannst ja was nettes aussuchen!

MfG,
Marcel
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hysterocrates ederi

Hier siehst Du mal Paar Preise:

http://e-spiderworld.com/TARANTULA_LIST/ForSale.htm

Eine subadult/adulte Dame für 250$...

Was aber absolut nichtsagend ist ;)

Beispiel:
Brachypelma ruhnaui, Mexican Golden Redrump, 5", $575

Niemand würde in Deutschland 575 Dollar für so ein Tier hinblättern.

Beispiel 2:
Pterinochilus murinus, Usumbara, 1", $15

Beispiel 3:
Acanthoscurria brocklehursti, Giant Black & White Banded, 1.75", $65
(schau mal bei HW nach was die hier kosten ;) )
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Warum haben die solchnen Preise?
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #7
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Na das ja nett, mal so ebend heranwachsende 500$ als Gratis Zugabe im Paket :lol:

Was gibt es denn noch zu wissen über meine beiden Schätze, der Preis ist ja nun geregelt :wink:
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

ich würd sagen, jede menge bodengrund und mittlere feuchtigkeit.
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #9
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Hi Marco,

Hysterocrates ederi sind sehr artverwandt mit H. gigas wie auch H. hercules.

Über die oben genannten Arten wirst du im Artenteil der Arachnophilia wie auch im Internet (Google?) sehr viele Infos finden.

Du solltest sie recht warm (nicht heiss) und eher trocken (bzw. mässig feucht) halten. Ganz wichtig ist dabei ein hoher bodengrund, da diese Tiere bevorzugt unterirdisch leben.

grüße
hansol
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Aus der Artverwandschaft pauschal auf gleiche Haltung zu schließen halte ich für gefährlich, zu groß können die Unterschiede sein. Nur weil die Tiere morphologisch verwandt sind heisst es noch lange nicht dass sie auch die gleichen Lebensverhältnisse haben.
Bist Du Dir denn sicher mit deinen Angaben, kennst Du die Art?


MfG


Uli
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #11
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

Hoher Bodengrund kann glaube ich schonmal nicht schaden, die beiden haben eine KL von ca. 1,5cm. Ich habe jeweils eine Heimchendose bis fast zum Rand mit Erde befüllt. Heute sitzen beide tief vergraben dadrin unter einem Stück Korkrinde. Gefressen haben die beiden gestern auch schon. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hysterocrates ederi

Hi Marco,

das einfachste wird sein, dass du den Verkäufer einfach mal anschreibst und ihn fragst wie du nun die Tiere zu halten hast ;)
ER wird es sicherlich wissen.
 
  • Hysterocrates ederi Beitrag #13
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates ederi

So habe endlich eine Antwort von dem Verkäufer erhalten.
Die H. ederi soll wohl die gleichen Haltungsbedingen, aussehen u.s.w. wie die H. gigas haben. Wollte das hier nur nochmal schreiben um den Thread zu ende zu bringen und Leute die später mal hier reinschauen um Informationen über H. ederi zu suchen bescheid wissen.
Danke für eure Beiträge.
 
Thema:

Hysterocrates ederi

Hysterocrates ederi - Ähnliche Themen

Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Oben