Spinne ist weg! HILFE

Diskutiere Spinne ist weg! HILFE im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach... Ich schiebe gerade die totale Panik. MeineSmithi hat ihre Tür aufgeschoben und ist weg. Ich hab...
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #1
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach... Ich schiebe gerade die totale Panik. MeineSmithi hat ihre Tür aufgeschoben und ist weg. Ich hab ein relativ großes Zimmer... Ich hab schon grob alles durchsucht und nichts gefunden. sie hat eine KL von etwa ka 3-4 cm und ich denke sie passt nicht unter meiner tür durch... wenn doch na dann haleluja dann darf ich ausziehen. meine mutter hat ne krankhafte spinnenphobie. ich muss die unbedingt wieder finden so schnell es geht!!!!

Hat jemand tipps? bitte ich bin total verzweifelt. vielleicht ist ja noch jemand wach. ich werd mich erstmal mit heimchendose wieder auf die suche machen

melena
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne ist weg! HILFE

  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #3
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

oh danke!!! ich hab garnicht dran gedacht :?

hab jetzt erstma son feuchtes tuch in ne heimchndose gelegt und die so schräg in ne ecke gestellt.

ich hab keine taschenlampe und es wird ehrlich gesagt schwer eine um halb 1 nachts hier zu finden. und wenn meine mutter morgen rauskriegt das meine spinne weg ist....... :? :? :?

könnte die sich auch im bett verkriechen?
kann ich überhaupt in dem zimmer schlafen? 8O
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne ist weg! HILFE

oh danke!!! ich hab garnicht dran gedacht :?

hab jetzt erstma son feuchtes tuch in ne heimchndose gelegt und die so schräg in ne ecke gestellt.

ich hab keine taschenlampe und es wird ehrlich gesagt schwer eine um halb 1 nachts hier zu finden. und wenn meine mutter morgen rauskriegt das meine spinne weg ist....... :? :? :?

könnte die sich auch im bett verkriechen?
kann ich überhaupt in dem zimmer schlafen? 8O

Hi,

ich würde evtl ein etwas grösseres Gefäß nehmen. Martin hatte dort Plastikboxen, die 19*19*20 cm groß waren.

Klar kann sich das Tier auch im Bett verkriechen.
An deiner Stelle würde ich einfach weitersuchen ;)
Mir ist auch mal ein geniculata-Spiderling abgehauen. Nach drei Stunden hatte ich ihn dann aber wieder. Er hatte sich unter einem kleinen Bücherschrank versteckt.

Such aber erstmal in der nächsten Umbegung des Terrariums - evtl ist sie ja auch noch gar nicht sooo weit gewandert.
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #5
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

N'Abend,

sehr ärgerlich das! Was du zusätzlich zu den IMHO sehr guten Tips von Martin unternehmen kannst, wäre das Terri, falls möglich, in eine Ecke des Zimmers zu stellen. Natürlich offen :)
Vielleicht bekommt der Ausreißer ja Heimweh nach seiner vertrauten Höhle und morgen findest ihn da wieder! :wink:

Tja, und zwecks dem Schlafen...meinst die Spinne kommt auf dein Bett drauf? Und wenn, ich denke doch deine Smithi ist ausreichend gefüttert und wird keine große Lust verspüren dich zu kosten :)
Aber an deiner Stelle könnte ich jetzt nicht einfach schlafen "gehen"!

Viel Erfolg!
Pascal
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #6
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

hab einen etwas größeren karton jetzt genommen und da das feuchte tuch reingelegt....
schlafen ... das wird nix. stimm^^
aber eine gute nachtricht!!! ich habe eine taschenlampe!!!!!!! :) so jetzt heisst es suchen und hoffen meine smithi ist nicht schon ausgewandert

danke für eure hilfen
boah ich bin ja völlig durch den wind :roll:

melena

ps: die spinne kann überall hin... die wand ist aus teppich 8O da könnt sogar ich dran hoch klettern *waah*
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #7
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

JAH ICH HABE SIE GESICHTET
sie sitzt hinter meinem fernsehschrank....

ich werd sie jetzt versuchen mit einer Heimcehndose einzufangen.
hoffentlich klappt das ich bin so hibbelig....

wahh

vielen vielen danke für eure hilfe. allein das ich hier jemandem schreiben konnte macht alles schon viel einfacher!!!!!

eine aufgeregte melena
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #8
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Na also, geht doch :lol:
Bin gespannt ob ich noch irgendwann meinen ausgereissten boehmei Spiderling wieder finde...
Aber das mitm Teppich is halt schon risky.... :wink:

Dann kann man ja jetzt zurecht eine gute und erholsame Nacht wünschen :wink:

Gruss,
Pascal
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #9
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Ohje... Sowas kenn ich auch, nur ist mir ne einheimische Spinne abgehauen...Hab sie leider nie wieder gesichtet... Naja aber zum Glück hast du deine smithi ja nun gesichtet.. Viel glück beim einfangen...


Grüße Volker
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

und schön mit ruhe...

mir hat der 'unfall mit todesfolge' beim einfangen echt gereicht... :?
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #11
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

wieder ich^^

ich merke gerade.... ich kann sie garnicht mit ner heimchendose einfangen.... sie sitzt gerade senkrecht an der wand in AUGENHÖHE von mir, 1,70 etwa... oh gott wenn sie darunter fällt. sie sitzt ganz ausgestreckt da und wenn ich ne heimchenbox drauf tu tu ich ihr weh °-° weil das passt nicht...
wie kann ich sie da heile runter kriegen?
sie soll ja nur auf den boden.... dann sitzt sie nicht so ausgestreckt und ich kann einfach die heimchendose über sie stülpen und nen stuck pappe drunter schieben....
aber so senkrecht an der wand :? :? :?

melena
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #12
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

ach du heilige §"$"§%$§$%".......
sie ist auf 2 meter hoch geklettert und sitzt fast unter der decke 8O 8O 8O

ich glaub der muss mal jemand sagen das sie seine BODENBEWOHNENDE Spinne ist.... Herje..................

wie krieg ich sie da nur runter :(
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne ist weg! HILFE

Einfach die Heimchendose drüber und dann etwas ruckeln. So geht sie vielleicht von alleine rein. Und dann den Deckel drauf.
Wenn sie nicht freiwillig geht einfach mit einem Stk Papier drunter ;)

Wenigstens weißt du jetzt ja, wo sie ist...so wird es wenigstens eine ruhige Nacht für dich :D
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #14
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

ich komm nicht mal auf einem stuhl dran so hoch ist sie jetzt ;_;
oh neeeeein
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

hinsetzen.
abwarten. (evtl. tee trinken...)
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #16
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

ohhhweia ihr müsstest die da mal rumwackeln sehn
ich krieg schon herzrythmusstörungen... wenn ihr was passiert verzeih ich mir das nie!

*aufs bett setz*
*spinne beobacht und ihr gut zured sie soll ma wieder aufn teppich kommen*

:lol:
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne ist weg! HILFE

Kannst du nicht flink ne Leiter holen ? Oder kuck vielleicht nach einer breiten Haushaltsdose, pack da bissel Küchenrolle rein, pappe das ganze mittels Tesa o. ä. an nen Besenstiel, und versuch sie so zu bekommen. Wenn die Dose breit genug ist ( so 20 cm) und du bist vorsichtig, sollte das sicherlich funktionieren. Ich spekuliere darauf, daß sie sich fallen läßt, wenn du sie leicht mit der Dose antippst, und da sollte sie gut gepolstert in die Dose fallen... Viel Erfolg !
Ich suche bereits seit zwei Tagen meinen subadulten Grammostola aureostriata- Bock, der aber nach wie vor spurlos verschwunden ist, und den ich ( hoffentlich) wahrscheinlich erst dann wiedersehe, nachdem er seine bald anstehende nächste Häutung hinter sich hat, die seine Reifehäutung sein sollte... Da vergisst man einmal die Büroklammer...

Gruß, Andreas
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #18
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Hallo Ihr!

02:03 Melena hat ihre Smithi wieder.... unversehrt......... wie durch ein Wunder.

Ich schilder euch kurz alles bevor ich ins Bett gehe ich bin nämlich sehr müde :)

Ich habe mich also auf mein Bett gesetzt während Smithi an der Decke in gut 2 Metern Höhe "schwebte". Ich wollte halt warten bis sie runter kommt. Ich Gameboy geschnappt... bisschen Tetris gespielt
:lol: Womit man halt so seine Zeit tot schlägt... Ok und ob ihr mir es jetzt glaubt oder nicht.... auf einmal fällt sie runter. Die ganzen 2 METER 8O 8O 8O einfach senkrecht runter. Ich habe einen spitzen Schrei ausgestoßen und hab sofort gegcukt was mit ihr ist. Ich hab sie ganz leicht angepustet und schon rannte sie los. Ich glaube sie hatte einen genauso großen Schock wie ich. Ist das nicht ein Wunder? 2 METER!!!!!! Ich kann es immernoch nicht glauben. gott sei Dank war sie nicht gut im Futter sondern eher dünn. Das Abdomen ist in Ordnung. Ich konnte auch sonst keine äußeren Verletzungen feststellen und sie reagiert auch *das beim einfangen dann gemerkt hat*^^
Ich habe sie mit einer Tupperdose aus dem Küchernschrank meiner Mutter (oh gott wenn DIE wüsste) eingefangen, Tupperdose drüber Rückseite eines Blockes drunter und tadaaa Smithi gefangen. Ich hab auch Bilder gemacht :D
*mal versuch anzuhängen*



und hier gefangen ^^


So ich werde sie gleich in ihr Terrarium verfrachten und es GUT VERSCHLIEßEN! Ich werd diesen Büroklammertrick nehmn oder sowas^^ Also das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Dafür werde ich aber sorgen. Ich falle gleich erstmal totmüde ins Bett.

Ich möchte mich bei allen Nachtschwärmern bedanken die mir mit guten Tips und vor allem moralischem Beistand zur Seite waren. Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! :D

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und Spinnen die nicht auf Wanderschaft gehen :lol:

eure Melena
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #19
D

David Reber

Gast

AW: Spinne ist weg! HILFE

Die Büroklammer sache funktioniert wirklich ausgezeichnet...
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #20
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Hehe, mir ist Mittwoch eine A. geniculata mit ca. 4-5 cm KL abgehauen.
Suchen und Fallen stellen brachte nix. Da zur Zeit meine Freundin bei mir pennt wurde das Bett erstmal zur Festung ausgebaut (Moskitonetz über´s Bett und unten am Boden so befestigt dass sie da nicht durch kommt) und gestern wurde die Wohnung systematisch durchsucht. Im Arbeitszimmer in einer Kiste mit Kabeln und Einzelteilen für den PC sass die Kleine drin.
Nun hockt sie wieder im Terri und frisst eifrig... :p
 
Thema:

Spinne ist weg! HILFE

Spinne ist weg! HILFE - Ähnliche Themen

Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Mal was zum Nachdenken!!!: Der Text ist zwar sehr lang aber ich bin der Meinung es sollte sich jeder hier mal duchlesen und sich mal ersthafte Gedanken darüber machen...
Brauche dringend Hilfe! Stress in der Gruppe, Verletzungen! Was soll ich machen?: Hallo Leute, ich werd hier langsam wahnsinnig. Also: ich hab, wie ja einige schon wissen, eine gemischte unruhige Gruppe (2,4), da ich mir im...
Brauche schnellstmöglich Hilfe plz: Hi :) Meine kleinen Brüder wollten unbedingt ein Meerschweinchen haben (so wie kleine Brüder sowieso immer alles wollen) und daraufhin hat meine...
Bitte Um Eure Hilfe! Phoebe Ist Tot!: Hallo und Guten Tag! Bin ganz neu im Forum und ziemlich verzweifelt - vielleicht könnt Ihr mir helfen??? Wir haben - oder vielmehr: hatten - 3...
Oben