Spinne ist weg! HILFE

Diskutiere Spinne ist weg! HILFE im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, schön das du deine Spinne wiederhast, jedoch hätte ich mit allen Mitteln versucht zu verhindern, das sie runterfällt ! Ist eigentlich nur...
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #21
W

wope1201

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Hallo,

schön das du deine Spinne wiederhast, jedoch hätte ich mit allen Mitteln versucht zu verhindern, das sie runterfällt ! Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie runterfällt... und wenn ich Bücher gestapelt hätte um an sie ranzuko.mmen. Naja, jetzt hast du sie ja wieder, aber vielleicht beim nächsten mal (falls) alle Maßnahmen ergreifen !


Schöne Grüße,

Wolle
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Ich wollt noch en bissl Theorie hinterherschießen.
Du wolltest die Spinne mit dem "feuchtes Tuch in Plastikdose"-trick einfangen. Ist ja normal okay, aber du hast ne Smithi und die ist im Terrarium dafür bekannt, das sie feuchte Stellen meidet.
Wenn du deine Spinne jetzt nicht so schnell gefunden hättest, denke ich, wäre Heizung aufdrehen die einzige Methode gewesen, mit der du deine Smithi hättest anlocken können.
Oder weiss da jemand mehr?
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

hmm.. noch ne idee...
schwarze hose an, schwarzen rollkragenpulli und schw. mütze auf....
dann eine hand mit schwarz-weiss-orangenen kringeln bemalen.

licht aus, spot (auf die hand) an.
und dann schön ausdauernd versuchen, mit den fingern das trommeln eines böckchens zu imitieren... 8)
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Da würd ich dich dann aber gern filmen dürfen :wink: .
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #25
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

@ morbid

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry aber das war einfach ZU GUT
*weee*
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #26
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Sorry, will mir keinen Ruf als Moralapostel aufbauen, aber irgendwie kapier ich das nicht. Deine Smithi hockt in zwei Metern Höhe (einer für sie durchaus lebensbedrohlichen Höhe) an der Wand, und für dich hat es Priorität ein Foto davon zu machen, und Gameboy zu spielen, um anzuwarten, wann sie "runterkommt"? Bei allem Respekt...was hast du anderes erwartet, als dass sie runterfliegt?
Wenn sie in zwei Metern Höhe an der Wand sitzt...dann hättest du dich eigentlich auch auf einen Sessel / eine Haushaltsleiter stellen, und sie mit einer Heimchendose, oder eben diesem Tupperware-Behälter von der Wand holen können.
Zum Glück ist ihr nix passiert...
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #27
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

hallo moralapostel

hmm mit stuhl kam ich auch nicht dran. 2 meter... ich hab die wand nicht nachgemessen nur das ich auf meinem stuhl nicht dran kam. das hatte ich ja probiert und weisst du wie leicht es ist um 1 uhr nachts eine leiter in mein zimmer zu kriegen welches im 2ten stock liegt? zumal meine eltern von der geschichte nichts mitkriegen durften.
außerdem hatte einer geschrieben ich sollte warten und das sie von allein wieder runter klettert. das habe ich gemacht.
und ich habe KAUM erwartet das sie runterfällt. tiere überschätzen doch normalerweise ihre fähigkeiten nicht...

naaa hackt ruhig weiter rum XD
ich bin froh das sie gesund ist und IN ihrem terrarium sitzt das jetzt mit einer büroklammer gesichert ist.
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #28
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Servus nochmal,

Zitat:
hmm.. noch ne idee...
schwarze hose an, schwarzen rollkragenpulli und schw. mütze auf....
dann eine hand mit schwarz-weiss-orangenen kringeln bemalen

und

Zitat:
@ morbid


sorry aber das war einfach ZU GUT
*weee*

Das ihr was zu lachen hattet freut mich :evil: .Meine Frage wurde allerdings nicht beantwortet, oder ist sie sooo lächerlich.
Kann man eine Smithi(Wüstenbewohner) mit einer Plastikdose, gefüllt mit FEUCHTEN Taschentüchern, anlocken?Die Smithi ist doch normal dafür bekannt, das sie feuchte Stellen meidet?
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #29
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne ist weg! HILFE

Das ihr was zu lachen hattet freut mich :evil: .Meine Frage wurde allerdings nicht beantwortet, oder ist sie sooo lächerlich.
Kann man eine Smithi(Wüstenbewohner) mit einer Plastikdose, gefüllt mit FEUCHTEN Taschentüchern, anlocken?Die Smithi ist doch normal dafür bekannt, das sie feuchte Stellen meidet?
tja, wir sind halt zeitweilig ein lustiger Haufen hier... :wink: - auch eine VS die aus ariden Gebieten kommt, braucht ab und zu Wasser. Wenn sie das nicht mit den Futtertieren aufnehmen kann, dann kommt sie früher oder später zu den feuchten Tüchern - ausser man hat freilaufende Grillen etc. in der Wohnung :wink:

Ich hoffe, DAS beantwortet jetzt Deine Frage !?

LG, Ferdinand
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #30
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

@ Mystic entschuldigung o.o habe deine Frage ganz überlesen! verzeih. Ich habe diese Feuchtes-Tuch-Fangmethode als Alrounder verstanden genau aus dem Grund den Ferdinand sagte: "Jede Spinne braucht irgendwann mal Wasser wenn sie kein Futter bekommt".

Have a nice day
Melena
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #31
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Hallo!

Darf ich mal so frech sein und fragen wie groß du bist? :lol:
2 meter sind wirklich nicht viel! Ich meine ich bin 1,85 da isses klar das man rankommt ^^.
aber selbst wenn man 1,60 müsste es doch gehen?
Ich vermute das sie wohl eher 2,40 oder so ist ^^
Schön das du sie wieder hast!

MFG
Peter
 
  • Spinne ist weg! HILFE Beitrag #32
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne ist weg! HILFE

Na bitte,geht doch :wink: . Thx
 
Thema:

Spinne ist weg! HILFE

Spinne ist weg! HILFE - Ähnliche Themen

Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Mal was zum Nachdenken!!!: Der Text ist zwar sehr lang aber ich bin der Meinung es sollte sich jeder hier mal duchlesen und sich mal ersthafte Gedanken darüber machen...
Brauche dringend Hilfe! Stress in der Gruppe, Verletzungen! Was soll ich machen?: Hallo Leute, ich werd hier langsam wahnsinnig. Also: ich hab, wie ja einige schon wissen, eine gemischte unruhige Gruppe (2,4), da ich mir im...
Brauche schnellstmöglich Hilfe plz: Hi :) Meine kleinen Brüder wollten unbedingt ein Meerschweinchen haben (so wie kleine Brüder sowieso immer alles wollen) und daraufhin hat meine...
Bitte Um Eure Hilfe! Phoebe Ist Tot!: Hallo und Guten Tag! Bin ganz neu im Forum und ziemlich verzweifelt - vielleicht könnt Ihr mir helfen??? Wir haben - oder vielmehr: hatten - 3...
Oben