Wachs im Terrarium?

Diskutiere Wachs im Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen habe bei mir zuhause einen totenkopf aus wachs, den ich gerne ins terri als deko integrieren würde. wollte fragen ob einer von...
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #1
Z

Zanmatou

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

habe bei mir zuhause einen totenkopf aus wachs, den ich gerne ins terri als deko integrieren würde.
wollte fragen ob einer von euch weiss ob es den kleinen achtbeinern schaden kann wen wachs im terri vorhanden ist?
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wachs im Terrarium?

Hi Zanmatou,

ich stelle mir immer die Frage, wie man ein Terrarium einigermassen natürlich einrichten kann (Kompromiss muss man fast immer machen).
Da gehört für mich ein Totenschädel irgendwie nicht dazu.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Vogelspinne irgendwas davon aufnehmen kann (könnte ich mir bei Wachs vorstellen - weiß es aber nicht) würde ich es nicht ins Terri tun.
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

Könnt es sein das die Giftkanäle an den Chelizerenklauen verstopft werden?

Ich mein es könnt ja sein, das die Spinne mal in den Totenschädel "reinhaut".
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #4
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

Hallo!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass z.b. futtertiere an dem schädel knabbern (heimchen fressen ja grundsätzlich fast alles an) und somit indirekt der spinne schaden könnten? Ich würds auch lassen.

gruß, alex

p.s. wenn du einen totenschädel drin haben willst, schau mal in der aquarienabteilung bei nem zooladen , da gibts schädel aus ton/plastik in allen größen und formen.
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #5
B

Belroi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

salle,

über Geschmack lässt sich streiten. Man sollte niemanden verurteilen wenn er sein Terrarium anderes einrichten will als man selbst.

Den Wachskopf würde ich aber ebenfalls lassen. Ich sehs an meinen Spinnen das sich bei der Jagd ganze Knäuel an Moos mit der Beute mitschleppen. Die hauen einfach rein ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf Trödelmärkten sieht man doch dauernd solche Totenköpfe die sich auch fürs Terrarium eignen würden. Zumindes nicht schädlich für die Spinne.

Bel
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #6
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

Hallo!

Nimm halt nen katzen oder Hundeschädel! Das sieht auch viel besser aus :roll: (wenn sowas überhaupt gut aussehen kann :D )
Aber das ist geschmackssache..bloß der guten sollte wirklich nichts passieren wegen sowas :? Dann doch liebe "naturgetreu".

MFG
Vertex
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wachs im Terrarium?

Hi!

Ein Katzenschädel ist denk ich zu klein, aber alles ab Hundeschädelgröße kann man auch mit ein bischen Bearbeitung als Wohnhöle benuttten! 8O 8O 8O. Meine Schädel sind mir dafür aber ein Bissel zu Schade...

Gruß, Mark
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #8
R

rec_

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

ich wollt mal ein cyberpunk terri einrichten.
mit viel rost & kabel .. , leds & so.
hehe. aber ich habs dann lieber bleiben lassen. :roll:

da hat sich emilia dann gefreut.
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #9
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

ah. sry. der post da oben als rec_ war von mir.
falsch eingeloggt.
 
  • Wachs im Terrarium? Beitrag #10
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachs im Terrarium?

ich wollt mal ein cyberpunk terri einrichten.
mit viel rost & kabel .. , leds & so.
hehe. aber ich habs dann lieber bleiben lassen. :roll:

da hat sich emilia dann gefreut.

obwohl das bestimmt krass aussehen würde :lol: :lol:
Naja, ich weis nich ne schöne wurzel is doch auch gut ^^
 
Thema:

Wachs im Terrarium?

Wachs im Terrarium? - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Oben