Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Diskutiere Komisches Verhalten meiner B. Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mein smithi Weibchen verhält sich äußerst komisch. Zum einen latscht sie öfters die Wände hoch, und manchmal versucht sie in Dinge zu beißen, in...
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #1
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mein smithi Weibchen verhält sich äußerst komisch. Zum einen latscht sie öfters die Wände hoch, und manchmal versucht sie in Dinge zu beißen, in die sie weder beißen kann noch sollte (Glas, Plastik) und außerdem verliert sie büschelweise ihre Brennhaare (nein, sie wirft sie nicht ab, sie fallen einfach aus).

Ich störe sie in keinster Weise klopfe nicht gegen die Scheiben oder sonstwas und könnte mir nichts vorstellen, das sie irgendwie beunruhigen würde.

Haltungsbedingungen: Terrimaße: 60x30x30, Bodensubstrat: Terrierde ca. 5cm hoch; immer gefüllte Wasserschale, Luftfeuchte: tags ca. 40-50%, nachts 65-80%, Temperatur: tags ca. 28°C, nachts ca. 20-22°C

auch da fällt mir nichts ein, was nicht stimmen könnte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Liebe Grüße Doro
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

hast das Tier mal auf parasiten untersucht?
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #3
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Ja, nichts gefunden...
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hi Doro

Wie groß ist Sie (KL?) und wann war die letzte Häutung?

Gruss Christoph
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #5
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

KL ca. 7cm
Die letzte Häutung war vor ca. 2 1/2 Monaten.

Achja, das einzige normale ist das Fressverhalten.
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hast du die Möglichkeit ausgeschlossen, dass es sich um einen Bock handeln könnte?
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hat schonmal wer davon gehört das Weibchen bei der Häutung zum Adultstadium auch recht "seltsam" werden ? 8)

Gruss Christoph
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #8
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Ja, ist auf jeden Fall ein Weibchen.





(Aber wenn's ein Bock wär, hätte der doch auch keinen Grund in Glas und Plastik zu beißen und alle seine Brennhaare zu verlieren. Die hat echt ne richtige Glatze. :( )
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hi,
Ja, ist auf jeden Fall ein Weibchen.
(Aber wenn's ein Bock wär, hätte der doch auch keinen Grund in Glas und Plastik zu beißen und alle seine Brennhaare zu verlieren. Die hat echt ne richtige Glatze. :( )
Also wenn es 100% ein weib ist, ist das "beißen" ganz normal die Tiere versuchen einfach nur auszubrechen..
Greetz
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #10
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hi,

vielleicht liegt es ja auch daran das der bodengrund zu weich ist.
Ich hielt meine B. smithi zuerst auf kokoserde und sie verhielt sich sehr unruhig oder saß die ganze zeit nur auf ihren korkstück.
Nachdem ich den boden mit gartenerde austauschte wurde mein tier ruhiger und verhielt sich wie eine spinne :wink:

gruss Jan
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #11
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

meine verhält sich ähnlich. Schaumstoff und das Endteil des Thermos(is plastik! Keine Sorge@vergiftung *g*) wird angegriffen was das Zeug hält!!! Und sie klettert auch umher.
Meine ist eine NZ 01. Hat sich vor Kurzem(ca. 1-2 Monate) gehäutet, Bodengrund ok, LF auch.

Seltsam kommts mir auch vor. Keine Ahnung was das sein könnte. Leider
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #12
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Also wenn es 100% ein weib ist, ist das "beißen" ganz normal die Tiere versuchen einfach nur auszubrechen..
Gut, dann will ich das mal glauben und hoffen... ist das denn dann wirklich normal und lässt sich nicht vermeiden oder ist es ein Anzeichen dafür, dass das Terrarium zu klein ist? (Allerdings so klein ist es ja gar nicht.)

vielleicht liegt es ja auch daran das der bodengrund zu weich ist.
Ich hielt meine B. smithi zuerst auf kokoserde und sie verhielt sich sehr unruhig oder saß die ganze zeit nur auf ihren korkstück

So weich ist der Boden nicht. Er ist zu großen Teilen noch mit Rindenmulch ausgestreut und sie hat auch Äste und Kork im Terri (auf denen man sie eher selten sieht).


Naja, mal abwarten...
Solang sie normal isst und auch sonst nicht weiter kränkelt kann ich ja noch guter Hoffnung sein, dass nichts isst.[/b]
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #13
T

Tara5

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hallo Doro!
Ich bin erst Anfängerin, habe seit Anfang Mai eine G. pulchra, aber ich habe da bei meinem Spinnchen etwas ähnliches beobachtet.
Als die Temp. tagsüber mit Licht auf 30° anstiegen biß sie gelegentlich am vorderen Lüftungsschlitz (Falltür 5mm auf) rum. Ich also Licht aus. Dann, als mal Heimchenbesuch da war und somit die Falltür zu (Temp. 28°, LF 80%), hat sie sich am oberen Lüftungsgitter und der Glasecke zu schaffen gemacht, fast 2 Std. und das mit einer Energie... :? Das war innerhalb von 3, 4 Tagen. Jetzt bleibt bei den Außentemp. das Licht aus und tagsüber das Rollo halb unten. Temp. 25°, LF 80%, Falltür nicht mehr über mehrere Std. zu und sie hat bisher keine Ausbruchversuche mehr gestartet. Ist jetzt 2 1/2 Wochen her.
Ich hatte auch Rindenmulch aufgestreut. An den Stellen buddelt sie aber nicht und aus ihrer Höhle hat sie den Mulch rausgeschafft und auf ihren Müllplatz gebracht. Das war deutlich! :) An den Stellen wo sie gräbt, hatte ich den Rindenmulch ca. 3:1 untergemischt, gibt mit dem Kokoszeug ordentlich Gripp. :D
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich lerne und staune ja auch noch.
Freundliche Grüße Tara
 
  • Komisches Verhalten meiner B. Smithi Beitrag #14
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Hi leutz. Ich bin mal wieder im Forum :D

Leider sehe ich auch das verhalten seit 2 Tagen bei meiner Brachyperlma Boehmei. Tagsüber ist alles WUNDERBAR.

Sobald es kurz vor 21 uhr ist, wird sie aktiv. Sie weis das dann das licht aus geht und klettern gerne mal an der scheibe hoch und versucht so nach es geht an meine Lampe ran zu gehen. Ist ja kein ding. Ich denke mir halt das ihr kalt ist oder so und lass ab und an mal das licht länger an.

Sobald es aber dann ganz aus ist geht meine süße total ab. Sie klettert an der scheibe hoch und versucht in die scheibe rein zu beißen. Sowas höre ich ja, habe gute Ohren :evilgrin:

Naja, das letzte mal war sie so aktiv vor 1 jahr. Da hat sie sich sogar die zähne abgebrochen. (die dumme nuss) Bei der nächsten Häutung war dann wieder alles super und das Verhalten war wieder normal.

Seit dem ist ein Jahr vergangen und sie hat sich sicher schon 3 mal gehäutet. Und gerade eben höre ich es wieder. GLAß BEISEN!!!
Das selbe Verhalten wie vor 1 Jahr kommt wieder zu vorschein.


Hier noch ein 5 sekunden langes video wo man sie sehr schön sieht und wenn man die Lautsprecher aufdreht auch das KRATZEN hört:
http://www.box.net/public/5chd04ai2v
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Verhalten meiner B. Smithi

Komisches Verhalten meiner B. Smithi - Ähnliche Themen

B. smithi "verteidigt Misthaufen"!: Hallo Leute! Habe heute bei meiner smithi ein komisches Verhalten beobachtet wo ich nebenbei lachen muss!!!! Meine smithi ist Ca 3 cm groß...
B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und jetzt mach ich mir sorgen um meine kleine süße, meine Smithi ist ca. 4 Jahre alt und ich habe sie jetzt...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Meine Brachypelma smithi verhält sich komisch: Hallo Board, ich mach mir ein paar Sorgen um meine Smithi. Sie ist ca. 5cm lang und die letzte Häutung war mitte Mai. Nach der Häutung hat sie...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben