Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri?

Diskutiere Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ahoi Na ich hab mal mit nem Kumpel über den Terrariumboden gelabert und wir haben uns gefragt wie sinnvoll es wäre natürliche Müllmänner mit ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri? Beitrag #1
M

Marcore

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ahoi
Na ich hab mal mit nem Kumpel über den Terrariumboden gelabert und wir haben uns gefragt wie sinnvoll es wäre natürliche Müllmänner mit ins terri zu stecken! Es ist nicht immer einfach in meinen bepflanzten terris die nahrungsreste und abgestorbenen Pflanzenteile herauszuholen! Da ist mir die idee gekommen, daß man doch Tiere wie z.b. Kellerasseln,Saftkugler,Springschwänze und Regenwürmer mit rein tun könnte, da die sich doch auch wie in der natur um den organischen müll kümmern! Das würde doch auf jedenfall gegen milben, terarienmücken und pilzbefall vorbeugen! Na wenn einer das macht würd ich mich freuen, wenn er mir seine erfahrung mitteilen würde! Steh halt auf natürliche bedingungen für meine tiere, es klappt bei mir sogar ne Avicularia metalica mit kaiserskorpionen zusammen zu halten! Soll halt ein funktionierendes biotop sein!
gruss an alle
 
  • Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri?

Hi Marcel,

Na ich hab mal mit nem Kumpel über den Terrariumboden gelabert und wir haben uns gefragt wie sinnvoll es wäre natürliche Müllmänner mit ins terri zu stecken!

Macht auf jedenfall Sinn.

Da ist mir die idee gekommen, daß man doch Tiere wie z.b. Kellerasseln,Saftkugler,Springschwänze und Regenwürmer mit rein tun könnte, da die sich doch auch wie in der natur um den organischen müll kümmern! Das würde doch auf jedenfall gegen milben, terarienmücken und pilzbefall vorbeugen! Na wenn einer das macht würd ich mich freuen, wenn er mir seine erfahrung mitteilen würde!

Es gab hier in der letzten Zeit etliche Threads zu dem Thema.
Nutze bitte die Suchfunktion (ist nicht umsonst da) und versuch es mit den Begriffen:
Assel(n); Kellerassel(n); weisse Assel(n); Regenwürmer; Trichorhina tomentosa;

Dazu bitte lesen:
Proy, C. (2000). "Praktische Erfahrungen bei der Zucht der Grünen Schabe (Panchlora nivea) und der Weissen Assel (Trichorhina tomentosa) sowie ihrer Verwendung als Futtertiere" Herpetofauna 22(127): 19 - 22

Wandtke, K. (2003). "Pflanzen im Vogelspinnen-Terrarium" DeArGe Mitteilungen 8(5): 4 - 16

Würde, M. (2002). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln" DeArGe Mitteilungen 7(1): 4-5

Würde, M. (2003). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln, Teil II" DeArGe Mitteilungen 8(2): 11-13

Steh halt auf natürliche bedingungen für meine tiere, es klappt bei mir sogar ne Avicularia metalica mit kaiserskorpionen zusammen zu halten! Soll halt ein funktionierendes biotop sein!

Alle Gedanken vorher ehren dich - aber diese letzten Sätze diskreditieren dich absolut.
Hast du dir schonmal überlegt was passieren könnte, wenn deine A.metallica auf dem Boden langläuft und dein Skorpion denkt sich: lecker Mahlzeit?
Ausserdem möchte ich von dir gerne wissen (gerne per PM denn dieser Thread bleibt dich bis die Hölle zufriert) wie häufig wohl Pandinus imperator und Avicularia metallica den gleichen Lebensraum bewohnen?
Sorry, aber wenn Leute einfach alles ohne nachzudenken ins Terri packen wird mir echt anders :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri?

Natürliche Müllmannpatrolien mit ins Terri? - Ähnliche Themen

Kugelspinne in meinem H.maculata-Terri: Hallo zusammen! Vor einigen Wochen bemerkte ich ein kleines Gespinnst im unterem Bereich meines H.maculata-Terrariums. Es befand sich an einem...
Oben