Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Erstellt von Saschag, 28.08.2002, 23:26 Uhr · 9 Antworten · 3.112 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    66

    Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

    Meine hat die Angewohnheit dem Heimchen erst ein Bein auszureißen bevor sie es frisst !
    Also bei 4 Heimchen finde ich 4 Beine !

    Cu. Sascha


  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    174
    hehe ziehmlich witzig das mit den beinen...
    meine grammostola grossa läßt den kurzflügelgrillen meißtens nur wenige sekunden bis sie zupackt. meine versicolor füttere ich mit der pinzette.

    mfg alex

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    13
    egal ob heimchen oder babymaus meine a. seemanni springt gleich drauf verzieht sich in ihr eck und fängt an zu fressen

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Meine Metallica wartet einfach vor dem Unterschlupf bis ein Futtertier ihr genau zwischen die Schelizeren wandert und beißt dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zu (Zeitlupentempo :lol: )
    Wie blöd muss ein Heimchen sein?

    Bei jeglichen anderen Fütterungsversuchen nimmt sie davor reisaus(Pinzette)
    Langweilig oder?

    PS: Ich frag mich wie die in der Natur überleben können???

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    meine Grammostola Rosea hat irgendwie nen rad ab.
    sie lässt das heimchen zich mal sich übern körper laufen und irgendwann ( kommt mir so vor) wenn ihr auf die nerven geht packt sie dann zu.

    und meine A. Geniculata wartet immer bis ich die terri scheibe runtergelassen hab( in der spanne zwichen spiderling und subadult)
    stürzt sich anschliessend drauf. aber nur wenn sie wach ist. wenn sie sich sonnt lässt sie sich nicht stören.

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.2002
    Beiträge
    9
    meine smithi wartet einfach bis das futtertier vor ihr steht, und dann drauf.
    meine regalis ist da lustiger. Sie steht vor dem futtertier und es sieht so aus als ob sie dieses Hypnotisiert. so nach 3 minuten ohne regung stürzt sie sich dann drauf und ende mit hunger :-)

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    7
    bei meiner brachypelma albo wird alles angegriffen was ins terrarium kommt (auch meine han :evil: ) und sofort mit in ihren platz geschleppt
    manchmal lässt sie getötete futtertiere einfach liegen oder spinnt sie ein
    eine futtermaus hat sie ma ausgesaugt und dann ein paar tage damit "gespielt" bzw. immer wieder hinundhergetragen
    und ich konnte den rest nicht aus dem terrarium fischen :/

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    95
    Was, sie schleppt deine Hand rum?? Du armer!!! :lol: :lol:

    Spass beiseite: meine smithi wartet, bis das heimchen in ihre Höhle kommt und packt erst dann zu
    Meine blondi.....naja, blondie-style eben.....stümt drauf wie nix....

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    meine geni wartet auch erst bis was in die korkröhre gelaufen kommt sonst würde sie verhungern... sie kommt ja nie ausm hölchen raus...
    naja... ich selber sah blondis beim jagen ( besonder im Sommerschlussverkauf )selbst eine blondi mit ner KL von 4CM attackiert sogar die grossen heuschrecken 8O

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi@all!
    Also bei meinen isses total verschieden:
    Die smithi rennt gleich auf alles los, was sich bewegt, die Albo wartet bis die Heuschrecke ca. 1mm vor ihr is, und die regalis und die formosa warten erst etwas ab und rennen dann blitzschnell dauf los!
    ...macht aber bei allen Spaß zuzuschauen!!!
    MfG Muelli

Ähnliche Themen

  1. Eure erste Spinne
    Von Spiderman 49 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 11:20
  2. Welche Spinne?? Brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Annemarie S. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:25
  3. Fressverhalten
    Von Kubus im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:54
  4. Fressverhalten von Avicularia
    Von sturi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 09:29
  5. Frage zum Fressverhalten
    Von Spikeworld im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 11:03