Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Diskutiere Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine hat die Angewohnheit dem Heimchen erst ein Bein auszureißen bevor sie es frisst ! Also bei 4 Heimchen finde ich 4 Beine ! Cu. Sascha
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Meine hat die Angewohnheit dem Heimchen erst ein Bein auszureißen bevor sie es frisst !
Also bei 4 Heimchen finde ich 4 Beine !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • Foto0678.jpg
    Foto0678.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 11
  • Foto0679.jpg
    Foto0679.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 12
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

hehe ziehmlich witzig das mit den beinen...
meine grammostola grossa läßt den kurzflügelgrillen meißtens nur wenige sekunden bis sie zupackt. meine versicolor füttere ich mit der pinzette.

mfg alex
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #3
M

marilyn2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

egal ob heimchen oder babymaus meine a. seemanni springt gleich drauf verzieht sich in ihr eck und fängt an zu fressen
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #4
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Meine Metallica wartet einfach vor dem Unterschlupf bis ein Futtertier ihr genau zwischen die Schelizeren wandert und beißt dann in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zu (Zeitlupentempo :lol: )
Wie blöd muss ein Heimchen sein?

Bei jeglichen anderen Fütterungsversuchen nimmt sie davor reisaus(Pinzette)
Langweilig oder?

PS: Ich frag mich wie die in der Natur überleben können???
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

meine Grammostola Rosea hat irgendwie nen rad ab.
sie lässt das heimchen zich mal sich übern körper laufen und irgendwann ( kommt mir so vor) wenn ihr auf die nerven geht packt sie dann zu.

und meine A. Geniculata wartet immer bis ich die terri scheibe runtergelassen hab( in der spanne zwichen spiderling und subadult)
stürzt sich anschliessend drauf. aber nur wenn sie wach ist. wenn sie sich sonnt lässt sie sich nicht stören.
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #6
A

arucard

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

meine smithi wartet einfach bis das futtertier vor ihr steht, und dann drauf.
meine regalis ist da lustiger. Sie steht vor dem futtertier und es sieht so aus als ob sie dieses Hypnotisiert. so nach 3 minuten ohne regung stürzt sie sich dann drauf und ende mit hunger :)
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #7
N

NiGHtWiNG

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

bei meiner brachypelma albo wird alles angegriffen was ins terrarium kommt (auch meine han :evil: ) und sofort mit in ihren platz geschleppt
manchmal lässt sie getötete futtertiere einfach liegen oder spinnt sie ein
eine futtermaus hat sie ma ausgesaugt und dann ein paar tage damit "gespielt" bzw. immer wieder hinundhergetragen
und ich konnte den rest nicht aus dem terrarium fischen :/
 
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #8
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Was, sie schleppt deine Hand rum?? Du armer!!! :lol: :lol:

Spass beiseite: meine smithi wartet, bis das heimchen in ihre Höhle kommt und packt erst dann zu
Meine blondi.....naja, blondie-style eben.....stümt drauf wie nix....
 

Anhänge

  • 19072012519.jpg
    19072012519.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

meine geni wartet auch erst bis was in die korkröhre gelaufen kommt sonst würde sie verhungern... sie kommt ja nie ausm hölchen raus...
naja... ich selber sah blondis beim jagen ( besonder im Sommerschlussverkauf :D :D )selbst eine blondi mit ner KL von 4CM attackiert sogar die grossen heuschrecken 8O
 

Anhänge

  • 488389_3596578548681_279453597_n.jpg
    488389_3596578548681_279453597_n.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 21
  • 547832_3565242685304_842265529_n.jpg
    547832_3565242685304_842265529_n.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 20
  • Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? Beitrag #10
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Hi@all!
Also bei meinen isses total verschieden:
Die smithi rennt gleich auf alles los, was sich bewegt, die Albo wartet bis die Heuschrecke ca. 1mm vor ihr is, und die regalis und die formosa warten erst etwas ab und rennen dann blitzschnell dauf los!
...macht aber bei allen Spaß zuzuschauen!!! :D
MfG Muelli
 
Thema:

Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ?

Was hat eure Spinne für ein Fressverhalten ? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben