Wachstum

Diskutiere Wachstum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!! Meine Grammostola Rosea (spiderling) hat eine Körperlänge von ca. 1cm! Jetzt wollte ich frage ob jemand weiß wie lange es dauert bis sie...
  • Wachstum Beitrag #1
A

axdorfer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!! Meine Grammostola Rosea (spiderling) hat eine Körperlänge von ca. 1cm! Jetzt wollte ich frage ob jemand weiß wie lange es dauert bis sie eine Körperlänge von 3-4cm hat! :lol:
 
  • Wachstum

Anzeige

  • Wachstum Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hallo ich würde mal so ein halbes Jahr schätzen je nachdem wie du sie hälts und wie oft du sie fütterst
 
  • Wachstum Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Wow, wächst ne Rosea so schnell? 8O
 
  • Wachstum Beitrag #4
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hallo!

Hallo ich würde mal so ein halbes Jahr schätzen je nachdem wie du sie hälts und wie oft du sie fütterst

Ja, wenn du neben einem Kernkraftwerk wohnst vieleicht... :lol:

Meinst du ernsthaft die KL? Ich hab schon rosea-spiderlinge gesehen, die nach einem Jahr gerade mal etwas über 1 cm KL hatten, also denke ich wird es schon ne weile dauern bis sie 3-4 cm hat, da die roseas ja nicht gerade die schnellsten sind.
Ich will jetzt hier aber mangels eigener erfahrungen keine falschen angaben machen, das können andere sicher besser....


gruß, Alex
 
  • Wachstum Beitrag #5
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Sorry tut mir echt leid bin jetzt von meiner kleinen ausgegangen da sie wächst wie sau wusste nicht das es bei denen so lange dauert
 
  • Wachstum Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Ja, ich hab mich schon gewundert! :lol:
...und ich dachte meine Regalis wächst schnell (wie alle Poecilotheria riesen Wachstumsschübe), die hat jetzt in knapp 2 Jahren bei der KL etwa 2cm zugelegt!
 
  • Wachstum Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Meine cancerides habe ich jetzt knapp ein Jahr und ist bestimmt um 2 cm gewachsen
 
  • Wachstum Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wachstum

Hy !

Also, meine rosea ( Weibchen :mrgreen: ) habe ich in der 4. Fh bekommen, und besitze sie nun seit beinahe zwei Jahren. In dieser Zeit hat sie sich fünfmal gehäutet und hat nun eine KL von 3 cm ( recht vollgefressen). Dauert was...

Gruß, Andreas
 
  • Wachstum Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Wachstum

Hallo,

ich hab zu genau diesem Thema auch noch ne Frage. Ich überlege, mir einen Grammostola rosea Sling anzuschaffen. Wachsen die wirklich so langsam? Zumindest so langsam, dass man ihn für ein bis anderthalb Jahren in einer etwas größeren HD halten und erst dann ins fertige Terri stecken könnte? Wie sind da eure Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Lars
 
  • Wachstum Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wachstum

Hoi,

ich pflege meine G. roseas seit Februar 2006 (damals 1. FH) und nun haben sie eine stattliche KL von ca. 1,8-2cm erreicht. Und normalerweise wachsen Spinnen bei mir recht schnell^^

Is also nix für Ungeduldige :D

Grüssles
janet
 
  • Wachstum Beitrag #11
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hey,

ich hatte bis letzten Monat 6 G. roseas gehabt von November 2006. Die größte hab ich behalten und hat jetzt eine KL von 1,6cm. Die kleinst hatte eine KL von 1,1cm. Die wachsen wirklich extrem langsam...
Aber besser als ein WF (is zwar eine WF NZ von meinem WF den ich aus unwissenheit gekauft hatte)!
Schade das sich so wenig Leute die Mühe machen und sie großziehen!

Gruß Elias
 
  • Wachstum Beitrag #12
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Wachstum

Moin ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. Hat mir doch schon mal sehr weitergeholfen. Ich glaube, ich werde meine Geduld auf die Probe stellen :) .


Mit freundlichen Grüßen und ein nicht verspanntes, sondern gut gesponnenes Wochenende

Lars
 
  • Wachstum Beitrag #13
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum

Hallo

Ja stimmt, meine G. rosea hat auch lange bis zu ihren jetziegen 3 cm.
Es hat etwas 2 1/2 Jahre gedauert. Also da muss du dich wohl eine Weile gedulden.

Gruß Matty
 
Thema:

Wachstum

Wachstum - Ähnliche Themen

Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben