Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Nachdem ich mich durch die Suchfunktion gefräst habe, aber nichts sooo brauchbares fand ( bei arachnophiliac.uk ist zwar eine abgebildet...
  • Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

Nachdem ich mich durch die Suchfunktion gefräst habe, aber nichts sooo brauchbares fand ( bei arachnophiliac.uk ist zwar eine abgebildet, ist aber eher undeutlich zu erkennen...), möchte ich hier eine Frage stellen !

Und zwar hat sich gestern wieder meine Chromatopelma gehäutet, und heute habe ich die Exuvie herausgeholt und mir unter die Lupe genommen. Und zu meiner großen Überraschung glaube ich, eine Spermathek gefunden zu haben, ich hielt sie bislang für einen Bock...
Die fragliche Exuvie hat eine Spannweite von sechs Zentimetern, und nun möchte ich fragen, ob jemand ein gut erkennbares Bild von der Spermathek einer Chromatopelma hätte, damit ich vergleichen und auch ganz sicher sein kann...
Das wäre super, wäre es tatsächlich ein Weib, denn auch meine emilia hat sich nach der letzten Häutung vor drei Wochen als Mädel herausgestellt, bei der selben Spannweite !
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bezüglich der Chromato eine Vergleichsmöglichkeit hätte, und sage schon mal ganz lieb Danke...

Gruß, Andreas
 
  • Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens

Hy !

YESSSS ! Der obere Link brachte es ! Ein Mädel, jipiiie ! Das Läppchen ist bei meiner vorhanden, und oben halt so ein zweihügeliges winziges rotes Pünktchen drauf !
Danke für die Links ! Mensch, wat freu ick mir ! Hab das Tierchen von der 1. FH an, es ist jetzt 9 Monate alt...
Ach, super ! Nochmal danke :mrgreen: !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens

Spermathek von Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Verhalten - Was tun?: Hallo zusammen, Ich habe hier ein adultes Chromatopelma cyaneopubescens Weib (genaues Alter unbekannt) welches sich sehr komisch verhält. Sie...
Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Oben