Sardellen verfüttern?

Diskutiere Sardellen verfüttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Haut mich ruhig, nachdem die letzten Wochen soviele Mäusethreads eröffnet wurden und ich gestern kleine Sardellen frittiert (lecker,hm!!!) habe...
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #1
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Haut mich ruhig, nachdem die letzten Wochen soviele Mäusethreads eröffnet wurden und ich gestern kleine Sardellen frittiert (lecker,hm!!!) habe ist mir aufgefallen dass die Fische von der Größe her durchaus verfütterbar sind. Ich weiß, eine L. parahybana ist keine Ancylometes, speziell Sardellen sind fett und stinken beim vergammeln. Trotz alledem- soll ichs mal versuchen? Oder einen Guppy in den Wassernapf legen? Hm...


Gruß

Uli
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Sardellen verfüttern?

Hallo Uli,
ein Thunfischsandwich wäre wohl noch empfehlenswerter, da bekommt die Spinne nämlich gleich noch Salat und somit Vitamine, soll gut für die Farben der Spinne sein!
:roll:
Gruß Torben
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sardellen verfüttern?

Hi Uli,

haben deine Spinnen Salzmangel? :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

Nicht die eingelegten! Frisch vom türkischen Händler mit gutem Angebot ;)

Da Angelschein vorhanden kann ich ja auch Weißfische sämtlicher Größen auftischen. Ok, ein 40-Pfund Karpfen wäre zuviel, aber die ein oder andere Laube...
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #5
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

Hallo!

Mal abgesehen davon ob fische gut für die spinne sind oder nicht (wer soll dass schon wissen? :wink: ), warum willst du denn unbedingt sardellen verfüttern?
Meiner meinung nach hast du das beste argument dagegen schon selber gebrach:
... und stinken beim vergammeln.
Mal angenommen die spinne frisst die sardelle zur hälfte und die andere hälfte gammelt dann in ihrer höhle oder an einer anderen unzugänglichen stelle vor sich hin, was machste dann?

Schaben, grillen, etc. sind doch bestens geeignet als futtertiere, warum müssen es da immer mäuse, fische, hühnerherzen, was-weiss-ich-alles sein? Ich verstehs nicht....

gruß, Alex
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #6
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

dann stinkts halt, die spinne zieht eh in den nächsten tagen in ein neues terrarium. warum sardellen? naja, die kann ich einzeln kaufen. und ich habe noch eine paar köpfe und innereien über gehabt.
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sardellen verfüttern?

Schaben, grillen, etc. sind doch bestens geeignet als futtertiere, warum müssen es da immer mäuse, fische, hühnerherzen, was-weiss-ich-alles sein? Ich verstehs nicht....
tja, wenn's Dir ein Trost ist, mir geht's da nicht viel anders - es ist wirklich unglaublich auf was manche kommen.... :roll:

@Uli
nicht bös' sein, aber ich halte es für Schwachsinn, Sardellen oder andere Fische an VS zu verfüttern bzw. wie kommt man eigentlich auf so etwas ?!
Falls Dir solche Dinge beim Kochen einfallen, dann kommt wohl als nächstes wie's mit gekochtem Reis für asiat. VS aussieht etc. etc. - ausserdem sind VS keine Katzen o.ä. denen man alles was so an Essensresten anfällt verfüttern kann !
Also, bitte füttere Deine VS mit (Futter)Insekten jeglicher Art (bitte keine Falter etc. aus der Natur entnehmen !) bzw. geht auch hin und wieder mal eine nestjunge Maus; alles andere halte ich persönlich für unangebracht !

LG, Ferdinand
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #8
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

Ich verstehs auch nicht ich verfütter immer nur lebend Futter außer bei meinen spiderlinge die bekommen auch manchmal getötete micros aber sonst naja
Ich denke für die Spinne ist es viel besser wenn sie sich ihr Futter selber fängt tut sie in der Natur ja auch und das mit dem Gammeln willst du sie jedesmal stören wenn es nach einer Stunde nach dem füttern stinkt?
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #9
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?


ach was, ich doch nicht, außer du heisst hippie *g*

Ja, ist mir beim kochen eingefallen. Der ein oder Andere hat sicher gemerkt dass ichs mit dem kochen habe. Die Fischlein waren so süß...

Mäuse verfütter ich nciht mehr, eine Babymaus, ich halts nicht aus.
Ansonsten habe ich Schabenzuchten, Drosophilas und Fliegen wandern auch ab und zu rein. Falter nehme ich auch nicht.

Just an idea.
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sardellen verfüttern?

@Uli
nicht bös' sein, aber ich halte es für Schwachsinn, Sardellen oder andere Fische an VS zu verfüttern bzw. wie kommt man eigentlich auf so etwas ?!
LG, Ferdinand

Zum Beispiel deswegen:

http://www.circulargenius.com/SpiderTalk/viewthread.php?tid=1717
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=1024&highlight=Hysterocrates+fish
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=6322&highlight=Hysterocrates

Persönlich denke ich aber auch, dass man Spinnen mit Insekten ausreichend und abwechslungsreich füttern kann.
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #11
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

Hallo!
Fisch für Vogelspinnen - nee danke. Babymäuse - wenns unbedingt sein muss, z. B. für eine große T. blondi.

@Ferdinand:
"... ausserdem sind VS keine Katzen o.ä. denen man alles was so an Essensresten anfällt verfüttern kann!"
-> Katzen u. ä. Tiere füttert man NICHT mit Essensresten!!!
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sardellen verfüttern?

@Sabine
naja, kann mich da nur an meine Kindheit erinnern, als meine Grossmutter (Bäuerin auf dem Land) ihren Katzen immer nur die Reste vom Mittagstisch vorgesetzt hat. Die haben natürlich auch zusätzlich Mäuse etc. gefangen, aber denen ging's sichtlich gut dabei !

Meine Schwester hat auch 2 Kater die so ziemlich alles fressen, was in der Küche so anfällt (Lieblingsspeise Käse und Butterbrot...), also zumindest die könnte man gut dasselbe vorsetzen was man selbst isst !?

LG, Ferdinand
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

  • Sardellen verfüttern? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sardellen verfüttern?

Ja, ist mir beim kochen eingefallen. Der ein oder Andere hat sicher gemerkt dass ichs mit dem kochen habe.

... och, nicht zufällig beim Frittieren? *löl* :mrgreen:

@Ferdinand:
du glaubst gar nicht, was portugiesische Strassenkatzen alles fressen! Nudeln mit veganer Tomatensosse, Knoblauch und Pepperoni... Brot mit und ohne Sardinenpaste... meine frühere Katze hat sogar rohe Kartoffeln und Erdbeeren gemocht! 8O

Nun genug OT, ich muss mich immer beherrschen, wenn es so lustig wird :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

Maedels, Maedels, Maedels, da guck ich einmal ins Netz (aus den tiefsten Jacobswegsbergen), und gleich son Tueddelkram :lol: :lol: :lol: !

Schoene Gruesse an Alle, wuensch ich, hoffe Euer Wetter ist auch ein bisschen gut!

El Ultreja, Mila!
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #16
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

...dann kommt wohl als nächstes wie's mit gekochtem Reis für asiat. VS aussieht

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die bildliche Vorstellung hat was :D :D :D

Aber ernsthaft:
Pelvica: Ich würde nicht mit ausgefallenen "Futter-Experimenten" anfangen. Ich denke das kann ziemlich böse nach hinten losgehen...
Sicher ist manchmal die Verlockung da mal was "anderes auszuprobieren", aber man sollte doch genügend Rücksicht auf das Tier nehmen, um solche Dinge zu unterlassen, oder weißt du, wie gammelnder Fisch sich auf eine VS auswirkt, aus wenns nur "kurz" ist?
Ich würde das lassen...

MollRops
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #17
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sardellen verfüttern?

Tach,

On Topic

zu der Fisch-Vogelspinnenfrage:

Ich finde es schwachsinnig. Die Vogelspinne möchte ich kennenlernen, die am See auf einen Fisch lauert und ihn aus'm Wasser fängt... :roll: Stichwort "artgerechte Haltung" - denke nicht, dass Sardellen dazu zählen....

Off Topic

Andere Haustiere und Tischreste:

Sicherlich kann man Butterbrote, Leberwurst, Bratenreste, eingelegten Fisch etc. an Katzen, Hunde etc. verfüttern, aber auch hier stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit! Als kleines "Leckerlie" überher ok, aber als Standardnahrung meiner Meinung nach viel zu ungesund für die o.g. Tiere"
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

hab meinen schaben letztens den restlichen kartoffelbrei angeboten...

das stinkt nach paar tagen wirklich ekelhaft und schimmelt


da hab ich auch noch nen link..

solange keine gewürze oder stark fettgebratene sachen dabei sind, find ich an essensrestverfütterung an haustiere auch nix schlimmes...
 
  • Sardellen verfüttern? Beitrag #19
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Sardellen verfüttern?

  • Sardellen verfüttern? Beitrag #20
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sardellen verfüttern?

Hi!

das stinkt nach paar tagen wirklich ekelhaft

Bitte bitte probiert NIEMALS Regenwürmer aus- nicht nach ein paar Tagen, nach ein paar Stunden schon


Brechreizunterdrückenden Gruß, Mark
 
Thema:

Sardellen verfüttern?

Sardellen verfüttern? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben