albo sitzt nur im bau

Diskutiere albo sitzt nur im bau im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine brachypelma sitzt nur im bau rum und wartet.... ich weiss nicht auf was aber das nur so rumsitzten scheint ihr mächtig zu gefallen! das...
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #1
A

a

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
meine brachypelma sitzt nur im bau rum und wartet.... ich weiss nicht auf was aber das nur so rumsitzten scheint ihr mächtig zu gefallen! das heisst aber nicht das sie nicht frisst, ganz im gegenteil!!! wenn ich ihr heute 5 heimchen reiwerfen würde dann würden diese spätestens morgen früh nicht mehr da sein und die spinne währe aufgeplatzt und tot im terri!! 8O darum ist es wichtig unbedingt längere fresspausen von mindestens 2 wochen einzuhalten wobei das abdomen aber nicht abnimmt. kann mir jemand sagen warum meine sich nie sehen lässt? störquellen wie zb.: heimchen auf dem terri oder lautschbrecher etc. sind nicht vorhanden. ist meine normal oder hat sie an knax? :?
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau

  • albo sitzt nur im bau Beitrag #3
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau

Hey ich wollte grade ebenfalls einen Thread öffnen. Meine b.emilia tut dasselbe. Habe ihr ein neues Terri eingerichtet und sie kam wohl nicht damit zurecht. Sie hat immer in der Ecke gesessen wo in der Faunabox ihr unterschlupf war. Doch den hatte ich anders wo hingetan. Nach 2 Tagen habe ich dann das Terri umgebaut und ihren alten Unterschlupf in das neue Terri gebaut. Innerhalb von 5 Sek war sie drin verschwunden und hat angefangen einen irren Tunnel zu graben. An der Rückseite meines Aquariums kann ich nun sehen wie sie einen gang zu einer großen Höhle gebuddelt hat. Allerdings habe ich sie seit dem nicht mehr draußen gesehen. Das wundert mich da sie in der Faunabox IMMER tagsüber unter der Lampe saß und sich sonnte ... was hat sie vor?
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #4
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau



sich das leben so angenehm machen wie es geht....wohnröhre ( oder höhle ) ausbauen....wo sich sich dann bei "gefahr" zurückziehen kann...wo sich sich drin häuten kann und wo sie halt drin wohnt...

bedenke das vogelspinnen für sich leben und nicht für den mensch...sprich wird sie keine rücksicht darauf nehmen das du sie auch ja jeden tag beobachten kannst oder wird ihren unterschlupf so gestelten wie du es gerne möchtest....

und in eurem fall ist es meiner meinung nach ein gutes zeichen wenn sie anfangen zu graben und alles so gestallten wie es ihnen in den sinn kommt... :wink:


also....keine sorgen machen...eure vogelspinnen haben sich eingewöhnt und ein eigenes reich gebaut....
und dazu gehört auch das verstecken im unterschlupf :D


oder habt ihr kein dach übern kopf ? :lol:

gruß marc...
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: albo sitzt nur im bau

@Malte + Kore(?)

ihr müsst da schon etwas mehr Geduld haben - VS brauchen eben eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen, d.h. nur wegen Inaktivität nach 2 Tagen schon das Terrarium wieder umzubauen ist reichlich übertrieben !

Gerade Brachypelma spp. neigen dazu mal für längere Zeit "abzutauchen" und auch keine Nahrung anzunehmen - die Suchfunktion hilft da 100 %ig weiter !

@Kore(?)
Dein Vorname wär' nicht schlecht um Dich auch ansprechen zu können, ausserdem sind Grussformeln hier im Forum sehr gern geseh'n - also ein nettes Hallo bzw. LG etc. wäre angebracht :wink:

LG, Ferdinand
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau

Bei meiner Albo war das genauso, hat ihren Bau auch ma n 3/4 Jahr net verlassen!...jetzt seh ich sie wieer öfter! :)
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #7
A

a

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau

sorry..

war gestern a bissl im stress darum vieleicht a bissl unhöflich! sorry. mein name ist übrigens andi und ich versuche heute schon den ganzen tag meinen namen zu ändern was aber bis jetzt scheiterte! meine albo hat sich übrigens noch den eingang zugesponnen und wartet auf bessere zeiten. und das schon seit ner woche. danke für die antworten. cu...
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: albo sitzt nur im bau

Hallo Andi,
freut mich Dich kennenzulernen :wink:

Wenn Du Deinen Nickname ändern willst, schreib' eine PM an den Sven - nur der kann das für Dich ändern. Schreib' ihm gleich rein, wie Du's gern hättest, damit ersparst Du ihm Rückfragen !

LG, Ferdinand
 
  • albo sitzt nur im bau Beitrag #9
V

veGa1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: albo sitzt nur im bau

Meine b.emilia hat sich ein echt krasses Höhlensystem gebuddelt. Habe leider keine CAM am start sonst würd ich es euch zeigen. Das System hat 2 Eingänge auf versch. Ebenen ... Sie sitzt nun den ganzen Tag am Eingang zur Höhle und chillt rum :)

Habe ihr letztens ein etwas "moppeliges" Heimchen gegeben ... sie hat nun ein ganz pralles Abdomen. Kleine Diat wird abhilfe verschaffen oder?
 
Thema:

albo sitzt nur im bau

albo sitzt nur im bau - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Spinne zu Faul?(Albopilsua): HalloVor zwei Wochen meine erste VS angeschafft eine Brachypelma Albo. sie ist KL ca. 4cm. Halte sie so gegen 22-25C° mmit 60-70%...
Br. Boehmei komisches Verhalten oder normal?: Hallo, wir haben uns eine Br. Beohmei zu gelegt. Nach 5 8O Versandtage ist sie am Fr. endlich unversehrt angekommen. Ist es eigentlich Normal...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben