Spiderling widerfinden *erledigt*

Diskutiere Spiderling widerfinden *erledigt* im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, gestern Abend/Nacht ist etwas schreckliches passiert: :( Ich hab grade die Bilder von meinem P. irminia Spiderlinge Online gestellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gestern Abend/Nacht ist etwas schreckliches passiert: :(

Ich hab grade die Bilder von meinem P. irminia Spiderlinge Online gestellt und dann muss ich einen Kommentar lesen über den ich Anfangs lachen konnte. Jemand meinte das die Spinne da LOCKER rauskommt :lol: DAS konnte ich mir NIE IM LEBEN vorstellen. Es war mittlerweile 3 Uhr Nachts und ich war mehr oder weniger Müde. Ein kurzer Kontrollblick ob meine kleine noch da ist bevor ich Pennen geh ... und dann ... 8O 8O 8O KREISCH !!! Ich natürlich erstmal Panik bekommen, weil das Thema ausbrechen vorher mit meinen Mitmenschen lang und breit diskutiert worden ist... Ich hab die ganze Nacht lang gesucht, das Faunarium umgegraben, das Korkstück zerhäxelt (mit der Hand), aber NICHTS zu sehen von der Kleinen (P. irminia, KL 1cm, NZ 06/04, letzte Fütterung: ca. 2 Wochen). Nun meine Fragen an euch als Experten:

1. Muss ich mir sorgen machen das jemandem im Haus was passiert ? (3xErwachsene, 1xKatze)

2. Sollte ich so eine Art Insekten-Vernichtungsmittel auslegen ? Was eignet sich für Spinnen besonders ?

3. Wo sollte ich Anfangen zu suchen ? Ecken unten/oben ? Im Keller oder aufm Dachboden ?

4. Wie lange wird die Spinne hier (Hamburg) überleben ? Es soll ja wärmer werden + Regen = Gutes P. irminia Wetter !?

Vielleicht fällt euch ja noch ein Tipp ein, zu dem es keine Frage gibt.

mfG
illmatic
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Re: Spiderling widerfinden

2. Sollte ich so eine Art Insekten-Vernichtungsmittel auslegen ? Was eignet sich für Spinnen besonders ?
Wie lange wird die Spinne hier (Hamburg) überleben ?

Also in der Kombi nicht allzu lange. Wie wärs denn mal mit der Suchfunktion?


Gruß

Uli

P.S.: Kanns mir nicht verkneifen- deine Signatur passt zu Dir, lass sie ruhig drin :D
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Hi Hendrik,

hast du meinen Post noch gelesen?

Ich dachte ich hätte gesagt, dass ich dich hier nicht rumjammern hören will... :roll:

Die Suchfunktion liefert hier mit Sicherheit einige Threads an den Tag die dir helfen können.
Der letzte "Abgehauene Spinne"-Thread ist noch nicht allzulange her (Erdbeerfröschchen mit ihrer B.smithi)

Ich wünsche dir viel Spass beim suchen.
Irgendwelches Gift hier auszulegen finde ich absolut unangebracht.
Immerhin hast du die Verantwortung für das Tier - und wegen deiner "Dummheit" ist das Tier nun weg.

Also - Arsch hoch und suchen ;)

Kann nicht soooo lange dauern *G* .
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

...immer diese Sachlichen Antworten hier...
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #7
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

2. Sollte ich so eine Art Insekten-Vernichtungsmittel auslegen ? Was eignet sich für Spinnen besonders ?


8O 8O

nich das, dass arme Tier für deine *jaja sachlich :wink: * sterben muss 8O
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

naja, wenn man bedenkt, dass Dich Kai ausdrücklich(!) gewarnt hatte, dass ein derart kleiner Spiderling locker aus einer Faunabox rauskommt, dann ist das schon recht sachlich !?

Klar, das hilft Dir momentan auch nicht wirklich weiter, deshalb müsste man erst mal wissen ob das Tier aus dem (welchem ?) Raum auch rauskann ?
Dann stellt sich die Frage ob's in dem Raum Zimmerpflanzen gibt denn dann besteht eine gute Chance, dass sie sich dort eingenistet hat bzw. sich eventl. auch IM(!) Topf aufhält.
Der Grund ist recht leicht erklärt - die Tiere brauchen, wenn sie nix zu fressen bekommen, nun mal Feuchtigkeit um zu überleben - d.h. sie werden einen Ort aufsuchen wo's dunkel und feucht ist.

Wenn Du also in dem Raum keine Pflanzen hast, dann such' erst mal an den dunklen Orten - also hinter/unter Kästen, Bücherregalen etc.
Wenn Du sie so nicht findest, was bei der geringen Grösse sehr wahrscheinlich ist, dann stell' eine "Falle" auf - es genügt schon eine Klo- bzw. Küchenpapierrolle um die man in feuchte Tücher drappiert. Mit viel Glück wird sie sich nach ein paar Tagen da drin wiederfinden.

Wenn nicht, würd' ich an Deiner Stelle garnix unternehmen, das Tier ist noch viel zu klein und wird mangels Feuchtigkeit und Futter recht bald eingehen - also Gift etc. ist nicht notwendig !

LG, Ferdinand
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

/edit

auf Wunsch wieder geöffnet.
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #10
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

@Ferdinand:

Ja ich weiß das Kai und ein anderer User mich gewarnt haben, nur leider zu spät (wie hätten sie auch wissen sollen). Der Spiderling sah aber überhaupt nicht so aus als würde er da von alleine rauskommen. Aber so kann man sich täuschen. Also wir haben hier ein Haus, das wenn man Keller und Dachboden mitzählt, 4 Stockwerke hat. Das Faunarium stand neben den Terrarien auf meinem Zimmer Tisch direkt neben der Tür (die Tür ist eigentlich immer offen und selbst wenn hat sie ja unten noch einen Spalt). Ja sie kann also definitiv aus dem Raum raus. In diesem Stockwerk gibt es ein Badezimmer, mein Zimmer, Schlafzimmer meiner Eltern, Bügelzimmer, Büro und die Lucke zum Dachboden und natürlich das Treppenhaus. Auf diesem Stockwerk gibt es insgesamt 4 Pflanzen davon eine im Flur und 3 im Büro. Ich hab die Pflanzen schon durchgesehen, aber nichts entdeckt. Die "Fallen" habe ich übrigens im Badezimmer, im Flur, in meinem Zimmer und im Büro ausgelegt. Ich mach mir echt Sorgen wegen meinen Eltern, die haben sich nur mit viel Überredungsgeschick dazu bringen lassen mir ne Vogelspinne zu erlauben und jetzt haut sie gleich am ersten Tag schon ab... Meine Eltern haben eigentlich keine Spinnenphobie sie sind nur relativ "uninformiert" und haben sehr große Angst im Schlaf gebissen zu werden. Macht es Sinn auch in anderen Stockwerken zu suchen ?

mfG
illmatic
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #11
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Hallo illmatic!
Junge P. irminias halten sich meistens auf dem Boden auf und graben sich kleine Höhlen. Erst wenn sie größer sind spinnen sie sich Gespinnste auf Pflanzen. Das habe ich schon von anderen gehört und meine P. irminia (2cm KL) ist auch noch auf/in der Erde. Das heisst, dass du auch mal bei Pfalnzen die Erde anschauen solltest, ob Du einen Höhleneingang sehen kannst. Da die Spinne etwas Feuchtigkeit suchen wird, solltest du bei feuchter gehaltenen Pflanzen am ehesten die Chance haben den kleinen Racker wiederzufinden.
Ich drück Dir die Daumen!
Torben
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #12
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

hab ich's doch gewusst... :roll:
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #13
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

tja, die pix haben schon nach ärger gerochen... LOL!
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #14
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Ich wäre euch für noch ein paar konstruktive Posts sehr dankbar !!

mfG
illmatic
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

meiner erfahrung nach zieht es junge baumbewohner nach dem ausbrechen immer zur zimmerdecke.
besonders gardinenleisten etc. werden gerne als versteck genutzt.
daher würde ich eher oben als unten suchen....
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #16
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Hallo

nun jaa...ich kann dich nicht wirklich verstehen :roll:
ich bin nichtmal annähernd jemand der sich gut mit Spinnen auskennt aber: http://mitglied.lycos.de/lividius/irmchen/1.jpg
mit meinen doch noch relativ gut funktionierenden Augen :? sieht man das oder?

Ich glaub da ist es leicht zu verstehen das andere user sich da ein bisschen "aufregen"!?

Um deine Eltern brauchst du dir wohl keine sorgen machen :roll:
Selbst wenn sie davon keine Ahnung haben, kannst Du sie doch aufklären oder nicht?
Was bei mir auch nicht so durchkommt als würdest du dir große sorgen machen --> insektengift :?

Außerdem sind schon "sachliche" kommentare gekommen...

Hast du deinen Beitrag editiert? Da stand vorns noch was anderes (der erste)!

Komisch, warum wohl deine Eltern bedenken hatten! kann ich mir nicht erklären...naja du konntest sie ja überzeugen! Arme Spinne :?

MFG
Peter
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #17
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Hallo Hendrik,

gibt's bei Euch im Haus Zitterspinnen? Dann dürfte sich das Problem ziemlich bald von ganz allein gelöst haben. Da kannst Du auf die Giftspritze getrost verzichten.

Eine Gefahr stellt so ein winziger Spiderling mit Sicherheit für niemanden dar.

Tröste Dich, ich war auch mal so blöd, einen (immerhin schon etwas größeren) Spiderling in eine Faunabox zu setzen. Meine Zitterspinnen haben ihn leider vor mir gefunden. :cry:

Gruß Sabine
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #18
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Hi!

Ich glaub, man kann so pauschal sagen: "Wo der Cephalothorax durchgeht, passt auch der Rest durch." So was ähnliches gibts bei Nagern mit dem Kopf...

Kann Dich aber auch trösten. Mir ist mal eine Cyclosternum fascinatum aus einer geschlossenen Heimchendose ausgebüchst... :oops:

Gruß, Mark
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #19
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

HIHIHIHI, ich freu mich grad nen Keks:

Ich hatte mich schlafen gelegt, weil ich morgen früh raus muss zum THW. Ich hab noch ein bisschen Musik gehört und mir die ganze Zeit "eingebildet" etwas krabbelndes auf mir zu spüren. Hab mir nichts weiter bei gedacht. Bin dann eben nochmal aufgestanden um auf Klo zu gehen, da bemerk ich (Intuition :D ) einen schwarzen Fleck in meinem Augenwinkel, ich dreh mich um und was seh ich da auf meiner Bettkante: meine kleine freche P. irminia

Jetzt hab ich sie endlich wieder und sie bleibt jetzt fürs erste in einem Marmeladenglas bis ich ne RICHTIGE Aufzuchtsdose habe. Kann mir da einer was empfehlen ?

mfG
illmatic

EDIT: VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN !!!
 
  • Spiderling widerfinden *erledigt* Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling widerfinden *erledigt*

Jetzt hab ich sie endlich wieder und sie bleibt jetzt fürs erste in einem Marmeladenglas bis ich ne RICHTIGE Aufzuchtsdose habe. Kann mir da einer was empfehlen ?

Ja.

Entweder eine Heimchendose, oder eine Fürstplast-Dose (ungelocht) oder eine Dose wie der Karsten Heimers sie auf seiner Seite anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiderling widerfinden *erledigt*

Spiderling widerfinden *erledigt* - Ähnliche Themen

P.metallica Spiderling frisst nicht: Moin! jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused: Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
Oben