Dornfinger ?! (56k Warning)

Diskutiere Dornfinger ?! (56k Warning) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; EDIT: Bitte verschieben, falscher Bereich !!! Hi, ich bin grade dabei die Rest von Humus aus dem Faunarium meiner entlaufenen Spinne zu...
  • Dornfinger ?! (56k Warning) Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
EDIT: Bitte verschieben, falscher Bereich !!!

Hi,

ich bin grade dabei die Rest von Humus aus dem Faunarium meiner entlaufenen Spinne zu entfernen, da seh ich eine mir fremde Spinne übern Kompost laufen. Bei genauerem Hinsehen dachte ich nur 8O OH SCHRECK 8O !!! Irre ich mich oder handelt es sich bei dieser Spinne um einen Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) ? Die Augenstellung sowie die Chelizieren sprechen jedenfalls dafür. Was sagt ihr ?







mfG
illmatic

PS: Wer die Bilder zum genaueren Hinsehen größer haben will bitte per PM melden ![/img]
 
  • Dornfinger ?! (56k Warning) Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Dornfinger ?! (56k Warning)

Hi Hendrik,

du weißt was ich über die Bestimmung von Spinnen anhand von Bildern halte?

Nur eins:
Mich würde es arg wundern, wenn in Hamburg Dornfinger gesichtet werden würden...
 
  • Dornfinger ?! (56k Warning) Beitrag #3
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Dornfinger ?! (56k Warning)

Hallo,

jetzt weisst du ja, wo deine Spinne abgeblieben ist!!! :wink:


Viele Grüsse
Donnie
 
  • Dornfinger ?! (56k Warning) Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Dornfinger ?! (56k Warning)

Hi!

du weißt was ich über die Bestimmung von Spinnen anhand von Bildern halte?

The same procedure....

Gruß, Mark
 
  • Dornfinger ?! (56k Warning) Beitrag #5
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Dornfinger ?! (56k Warning)

Also ich bin mir ziemlich sicher sie anhand des bildes als Atrax robustus bestimmen zu können!!!!!!!! :lol:
 
Thema:

Dornfinger ?! (56k Warning)

Oben