Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

A. versi baut kein Netz

Erstellt von Banshee, 29.08.2002, 15:46 Uhr · 6 Antworten · 2.389 Aufrufe

A. versi baut kein Netz

Hi,
    nachdem sich meine Versi gehäutet hatte, anfang juni (ca. 4cm) habe ich sie in ein 20x20x30 Becken gesetzt, und ein Tag später baute sie auch schon ihr Netz. Leider musste ich wegen einer Unachtsamkeit meiner seits ihr Terri Anfang des Monats nochmal neu einrichten (Milben!!!). Seid dem hat sie kein neues Netz gebaut, habe auch die Haltungs bedingungen nicht geändert. Was ist da los??
    Gruß Marc

hoi banshee,
    kann es sein das sich deine versi eventuell auch mit milben "infiziert" hat und sich deswegen nicht wohl fühlt? also ich bin mir jetzt nicht sicher ob VG auch von milben befallen werden können, da sie sich ja tag für tag putzen. aber ich weiss das es bei schlangen so ist, daher mein erster gedanke.

2. gedanke dein terri? wo steht es? sind dort genug möglichkeiten drinne um eventuell eine wohnhöle zu bauen? geht auch ohne aber naja...

3. indiziede? (heißt das so?) hast du insektenvernichtungsmittel verwendet ? weil dann sag ich mal so, dass das nicht besonders gut war.
    und deien spinne vielleicht gerade am verenden ist?!?!?!

sonst fällt mir gerade nichts ein.

mfg alex

Nein ich habe kein Antimilbenzeug verwendet nur aus gespült und gewaschen. korkrörhe ist auch drin aber sie macht noch nicht mal anzeichen sich dort zu verstecken und nach milbenbefall hat sie auch keinen.

mmh 4 cm. also avis werden in der regel nicht älter als 5-7 jahre, ok ausnahmen gibt es immer. aber mit 4 cm sollte er/sie ja noch nicht adult sein. wenn schon, dann kann es sein das es ein männchen ist und am sterben ist ? kann ich mir aber nicht vorstellen.
    mmh bewegt sie sich sonst denn, putzt sie sich regelmäßig? weil mir ist eine avi mal eingegangen weil sie ein gliedmas verloren hat
    deine hat noch alle ja ?
    sonst beobachten, nicht zuviel hitze, und nicht zu feucht das terrarium halten. vielleicht ist es ja nix.
    nochwas, milben koennen auch an stellen sein die man nicht sieht! lass dich da nicht von täuschen. spinnen werfen meistens mit der nexten häutung die milben ab, kann aber auch passieren das sie sich auf das frisch gehäutete tier "stürzen"

sonst viel glück

ps wenn dort etwas falsches steht (nicht von der rechtschreibung) dann bitte doch korregieren

Re: A. versi baut kein Netz

Zitat Zitat von Banshee
    Hi,
    nachdem sich meine Versi gehäutet hatte, anfang juni (ca. 4cm) habe ich sie in ein 20x20x30 Becken gesetzt, und ein Tag später baute sie auch schon ihr Netz. Leider musste ich wegen einer Unachtsamkeit meiner seits ihr Terri Anfang des Monats nochmal neu einrichten (Milben!!!). Seid dem hat sie kein neues Netz gebaut, habe auch die Haltungs bedingungen nicht geändert. Was ist da los??
    Gruß Marc

hallo marc!!

hab auch ne versi und musste auch das terri neu einrichten, hab dabei auch ihr nest zerstört, hat aber nach einer weile wieder eines gebaut. sie hat das terri zuerst mal ganz ausgekundschaftet was eine weile gedauert hat. bei meiner minatrix ist es ebenfalls so. hatte bereits ein nest, musste aber wegen dem moos das terri neu machen. dachte zuerst auch, warum sie sich keine neue wohnröhre baut, aber nun hat sie doch damit angefangen. das ist nun ungefähr 2 monate her.
    also lass ihr noch ein wenig zeit.

liebe grüsse
    missi

alles klardanke für eure hilfe