Haplopelma Lividum als Anfänger?

Diskutiere Haplopelma Lividum als Anfänger? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, bin relativ neu hier im Forum und bin auch noch kein VS Besitzer, will mir aber eigentlich eine zulegen. :D Nebenbei noch eine...
  • Haplopelma Lividum als Anfänger? Beitrag #1
R

Redstar1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin relativ neu hier im Forum und bin auch noch kein VS Besitzer, will mir aber eigentlich eine zulegen. :D
Nebenbei noch eine Bemerkung zum Forum, ich finde dieses Forum wirklich sehr gut, auch was den Level und die Umgangsformen betrift (da gibs teilweise üble Sachen!). :p

So nun zu meiner Frage an das Fachpublikum:

Wie schon erwähnt bin ich was VS betrifft Anfänger und will mir eine zulegen, nun gibt es aber für mich ein Problem. Ich bin Allergiker und habe Neurodermitis, ich bin zwar nicht auf Insektenstiche oder Tierhaare allergisch, aber was ich hier im Formu schon alles zu diesem Thema gelesen habem hat mich doch etwas abgeschreckt!! :(

Da ich die Spinne nur in dem Raum halten kann in dem ich auch schlafe, habe ich keine Lust mir neben meinen vorhanden gesundheitlichen Problemen noch ein weiteres einzufangen, auch wenn man das nicht 100% weis.

Da also die meisten Arten die für Anfänger empfohlen werden, diese netten Brennhaare bestitzen, habe ich mich im Forum und meinen Büchern die ich mir bisher gekauft habe, umgesehen.
Dabei ist mir Haplopelma Lividum ins Auge gefallen. Ich habe zwar auch gelesen, dass die afrikanischen Spinnen keine Brennhaare haben, aber beim Verhalten wird fast immer von diesen Arten abgeraten wegen ihrer Beissfreudigkeit, für Anfänger jedenfalls.

Ich wollte nun wissen, ob ihr glaubt, dass man sich als Neuling eine Lividum zulegen kann?
:?
Noch zur Info:
Ich bin 27 Jahre alt, sehe ein VS nicht als Spielzeug zum angrabschen oder als gruseliges Statussymbol. Mir macht es auch nichts aus, wenn das Tier nur selten zu sehen ist! :wink: