Meine Spinnen - Verhaltensgestört?

Diskutiere Meine Spinnen - Verhaltensgestört? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle, ich halte seit 6 Monaten Spinnen, Geniculata, Aureostirata, Parahybana, Spatulata. So alle dieses Spinne verhalten sich nicht so...
  • Meine Spinnen - Verhaltensgestört? Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich halte seit 6 Monaten Spinnen, Geniculata, Aureostirata, Parahybana, Spatulata. So alle dieses Spinne verhalten sich nicht so, "wie sie es eigentlich sollten"!

Parahybana, ca 6 cm. Kann man auf die Hand nehmen ohne das was passiert!

Geniculata: Ultraängstlich, rennt selbst vor Heimchen davon.

Spatulata, meine erste Spinne, hat noch nie was gefressen und tut auch sonst nicht viel.

Aureostriata.....tut nichts lauft nur ca so 15 sekunden am tag herum und schläft.....jeden Tag, 7 mal die Woche, frisst auch nichts!

Bin echt am Ende, hab die Terris ABSOLUT so ein gerichtet wie auf dieser Site beschrieben, auch Lufttemp etc passt......


keine ahnung wie das enden soll! :cry:
 
  • Meine Spinnen - Verhaltensgestört? Beitrag #2
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinnen - Verhaltensgestört?

Hallo,
Spinnen müssen sich nicht unbedingt verhalten, wie es beschrieben ist.
Das Verhalten deiner Lasiodora parahybana kenne ich von einer Freundin auch so, ich kenne auch einen, der seine Theraphosa blondii oder Poecilotheria regalis problemlos auf die Hand nehmen kann.

Zwar gilt Acanthoscurria geniculata als guter Fresser, aber auch das muss nicht immer der Fall sein.

Deine Spatulata heißt mitttlerweile Grammostola rosea und ist für ihre Fresspausen bekannt.

Es kann sein, dass deine Grammostola aureostriata in der Nacht sehr aktiv ist...aber in wie fern Vogelspinnen schlafen können, kann ich nicht beurteilen.

LG, Patrick
 
Thema:

Meine Spinnen - Verhaltensgestört?

Meine Spinnen - Verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben