Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Fleisch fresser

Erstellt von spiderweb, 26.07.2004, 18:39 Uhr · 40 Antworten · 8.554 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    124

    Fleisch fresser

    da gebe ich dir recht. das selbe ist auch bei uns menschen!

    ich will ihnen ja auch kein rohes fleisch geben ich wollte in diesem forum nur wissen ob es jemand versucht hat.
    das ganze steht wie schon gesagt im buch von schmidt!
    genauso wie in diesem buch beschrieben wir das man eine VS abrichten kann so das sie auf zuruf kommt.

    also dann frag ich mich was ist "normal"

    lg. sandra

  2. #22
    Nic
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    281

    Re: Fleisch fresser

    Zitat Zitat von spiderweb
    also frißt eine spinne nur heimchen, heuschrecken, grillen, mäuse und schaben. sprich was "normal" ist.

    und was wenn sie einen salamander, gecko oder sonstiges fressen ist das dann nicht normal.

    lg. sandra

    ich denke auch das es normal ist ihnen rohes fleisch zu geben da sie in der freien wildbahn ja auch andere sachen fressen, oder teusche ich mich da etwa?
    Denke schon das auch unter umständen Salamander, Geckos, Schlangen usw. erbeutet werden aber das irgendwo ein rohes Schweineschnitzel rumhopst (man stelle sich das mal Bildlich vor 8O ) und nur darauf wartet das es von einer Spinne erbeutet wird, bezweifle ich schon sehr!! :wink:

    Versuche doch einfach deine Spinnen so Artgerecht zu halten wie möglich!

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    168
    Wie soll das denn gehen so ein schmarrn?
    Ich habs halt auch nur mal ausprobiert um zu gucken ob sie so was fressen.

    LG

  4. #24
    Nic
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    281

    Re: Fleisch fresser

    Zitat Zitat von spiderweb

    das ganze steht wie schon gesagt im buch von schmidt!
    genauso wie in diesem buch beschrieben wir das man eine VS abrichten kann so das sie auf zuruf kommt.

    also dann frag ich mich was ist "normal"

    lg. sandra
    .....das hatten wir auch schon mal irgendwo! Echt der Brüller!!!

  5. #25
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von jamaicaeichel
    Hi!

    Frittierte Wirbellose sollen nicht so übel sein. Suche schon seit langem nach Rezepten...

    Gruß, Mark
    Hi, kennst du das buch hier schon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...189995-8809357 ?

    lg Maxx

  6. #26
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    124

    Fleisch fresser

    so zum aller letzten mal meine/unsere spinnen fressen ausschließlich grillen, heimchen, heuschrecken, drosphila und ev. mal ne maus.

    sie sind artgerecht gehalt und ich glaube es fehlt ihnen an nichts und das das rohe fleisch nicht herumhüpft ist mir auch klar.

    na was solls es ist besser man lässt dieses thema.

    lg. sandra

  7. #27
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    124

    Re: Fleisch fresser

    .....das hatten wir auch schon mal irgendwo! Echt der Brüller!!!

    hat es mal jemand ausprobiert?

    wie kann man was verneinen wenn es noch niemand von euch ausprobiert hat?

    ich glaube zwar nicht das das geht aber na ja es wird sicher welche geben die es versuchen.
    mir tut da nur das tier leid da VS kein spielzeug sind

    lg. sandra

  8. #28
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Re: Fleisch fresser

    Zitat Zitat von spiderweb
    hat es mal jemand ausprobiert?
    wie kann man was verneinen wenn es noch niemand von euch ausprobiert hat?
    wozu auch ? - VS haben definitiv keine Ohren, sind also nicht in der Lage zu hören(!)....
    Was dagegen vorstellbar(!) wäre ist, dass die Tiere den Halter anhand seiner Vibrationen "erkennen" - jeder Mensch hat nun mal einen ganz eigenen Gang und löst demzufolge ganz spezfische Vibrationen aus.
    Es könnte(!) also sein, dass eine Spinne nach einiger Zeit diese typischen Vibrationen mit "ich bekomm' jetzt Futter" verbindet und dementsprechend darauf reagiert !?!? - ist aber alles reine Spekulation...

    LG, Ferdinand

  9. #29
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    hi,

    ich meine mal gelesen zu haben, dass ein pendant zum 'pawlowschen hund' bei wirbellosen nicht möglich ist.

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von MoRBiD
    ich meine mal gelesen zu haben, dass ein pendant zum 'pawlowschen hund' bei wirbellosen nicht möglich ist.
    hilf mir auf die Sprünge - der pawlowsche Hund sagt mir zwar was, weiss aber nicht wo ich's jetzt einordnen soll...

    LG, Ferdinand

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Fresser - schlechte Fresser?
    Von Blacksaidwhite im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 21:44
  2. Fleisch verfüttern
    Von Lycosa im Forum Futter
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:19
  3. Mit Fleisch füttern???
    Von rahman im Forum Futter
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:45
  4. Grillen-Fresser gesucht
    Von neutron im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 00:25
  5. Fresser!!!
    Von inbo im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 16:59