Fleisch fresser

Diskutiere Fleisch fresser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; da gebe ich dir recht. das selbe ist auch bei uns menschen! ich will ihnen ja auch kein rohes fleisch geben ich wollte in diesem forum nur wissen...
  • Fleisch fresser Beitrag #21
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

da gebe ich dir recht. das selbe ist auch bei uns menschen!

ich will ihnen ja auch kein rohes fleisch geben ich wollte in diesem forum nur wissen ob es jemand versucht hat.
das ganze steht wie schon gesagt im buch von schmidt!
genauso wie in diesem buch beschrieben wir das man eine VS abrichten kann so das sie auf zuruf kommt.

also dann frag ich mich was ist "normal"

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #22
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

also frißt eine spinne nur heimchen, heuschrecken, grillen, mäuse und schaben. sprich was "normal" ist.

und was wenn sie einen salamander, gecko oder sonstiges fressen ist das dann nicht normal.

lg. sandra

ich denke auch das es normal ist ihnen rohes fleisch zu geben da sie in der freien wildbahn ja auch andere sachen fressen, oder teusche ich mich da etwa?

Denke schon das auch unter umständen Salamander, Geckos, Schlangen usw. erbeutet werden aber das irgendwo ein rohes Schweineschnitzel rumhopst (man stelle sich das mal Bildlich vor 8O ) und nur darauf wartet das es von einer Spinne erbeutet wird, bezweifle ich schon sehr!! :wink:

Versuche doch einfach deine Spinnen so Artgerecht zu halten wie möglich!
 
  • Fleisch fresser Beitrag #23
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Wie soll das denn gehen so ein schmarrn?
Ich habs halt auch nur mal ausprobiert um zu gucken ob sie so was fressen.

LG
 
  • Fleisch fresser Beitrag #24
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

das ganze steht wie schon gesagt im buch von schmidt!
genauso wie in diesem buch beschrieben wir das man eine VS abrichten kann so das sie auf zuruf kommt.

also dann frag ich mich was ist "normal"

lg. sandra

.....das hatten wir auch schon mal irgendwo! Echt der Brüller!!!
 
  • Fleisch fresser Beitrag #26
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

so zum aller letzten mal meine/unsere spinnen fressen ausschließlich grillen, heimchen, heuschrecken, drosphila und ev. mal ne maus.

sie sind artgerecht gehalt und ich glaube es fehlt ihnen an nichts und das das rohe fleisch nicht herumhüpft ist mir auch klar.

na was solls es ist besser man lässt dieses thema.

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #27
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

.....das hatten wir auch schon mal irgendwo! Echt der Brüller!!!


hat es mal jemand ausprobiert? :D

wie kann man was verneinen wenn es noch niemand von euch ausprobiert hat?

ich glaube zwar nicht das das geht aber na ja es wird sicher welche geben die es versuchen.
mir tut da nur das tier leid da VS kein spielzeug sind

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

hat es mal jemand ausprobiert? :D
wie kann man was verneinen wenn es noch niemand von euch ausprobiert hat?
wozu auch ? - VS haben definitiv keine Ohren, sind also nicht in der Lage zu hören(!)....
Was dagegen vorstellbar(!) wäre ist, dass die Tiere den Halter anhand seiner Vibrationen "erkennen" - jeder Mensch hat nun mal einen ganz eigenen Gang und löst demzufolge ganz spezfische Vibrationen aus.
Es könnte(!) also sein, dass eine Spinne nach einiger Zeit diese typischen Vibrationen mit "ich bekomm' jetzt Futter" verbindet und dementsprechend darauf reagiert !?!? - ist aber alles reine Spekulation...

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

hi,

ich meine mal gelesen zu haben, dass ein pendant zum 'pawlowschen hund' bei wirbellosen nicht möglich ist.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

ich meine mal gelesen zu haben, dass ein pendant zum 'pawlowschen hund' bei wirbellosen nicht möglich ist.
hilf mir auf die Sprünge - der pawlowsche Hund sagt mir zwar was, weiss aber nicht wo ich's jetzt einordnen soll...

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #31
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

hi ferdinand,

der pawlowsche hund wurde bei der fütterung regelmässig mit einem glockensignal 'beschallt'.
nach einiger zeit konnte man durch klingeln der glocke einen speichelfluß (vorbereitung auf die nahrungsaufnahme bzw. appetit) bzw. anregung der magensaftproduktion beim hund hervorrufen.

*edit

mal ein link dazu.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #32
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

DANKE !

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #33
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

So,
ich glaub ich kann Bier und Chips wieder wegstellen. Einer der unnötigsten Threads scheint sein Ende zu finden.
Echt Leute, sonst habt ihr keine Schmerzen, oder was?
Aus so einer Frage nen 3 Seiten Thread zu machen(kopfschüttel).
Da komm ich mir etwas unfair behandelt vor. Ich krieg manchmal keine Antwort, oder muss fast drum betteln und hier läuft so was ab :cry: .
Aber unterhaltsam wars :lol:.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #34
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

@Mystic:

du könntest es ja mit einer Frage nach Kochrezepten (falls einen der kleine Hunger auf sein Haustier überkommt) probieren .. da hast du sicher einen langen Thread ;-)

(und ja ich hab mich grad mal im Web umgesehn ob es solche wirklich gibt - gefunden hab ich bisher nur das: http://cellar.org/showthread.php?t=2069 )

ob's schmeckt ? *g*

PS: das sollte jedenfalls jetzt keine Thread-Explosion bezwecken - lassen wir das Thema in ruhe in den Untiefen des Forums verschwinden.
PPS: wer sich an meiner B.Boehmei vergreift wandert selbst in den Topf !

Maxx
 
  • Fleisch fresser Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

Einer der unnötigsten Threads scheint sein Ende zu finden.
Echt Leute, sonst habt ihr keine Schmerzen, oder was?
Aus so einer Frage nen 3 Seiten Thread zu machen(kopfschüttel).
was ist schon "unnötig" ?!? - wenn Dich etwas interessiert, dann wird's sicher auch Leute geben die das eventl. unnötig finden. Was man schon weiss, ist immer einfach obwohl ich Dir schon recht geben muss, dass es manchmal schon recht eigenartig ist, auf welche Ideen manche kommen...

Da komm ich mir etwas unfair behandelt vor. Ich krieg manchmal keine Antwort, oder muss fast drum betteln und hier läuft so was ab :cry:
naja, kommt halt immer auf die Thematik an - wenn's um wirklich "fachspezifische" Fragen geht, gibt's halt (leider nicht mehr so viele) user, die darauf auch eine g'scheite Antwort geben können - die Gründe kennen wir alle.... - während für wirklich allgemeine Themen so ziemlich jeder seine Meinung abgeben kann !

Aber unterhaltsam wars :lol:.
das ist doch schon mal was :wink:

Ich kann Dir und jedem anderen aber nur empfehlen sich aus jenen Threads, die einem unnötig erscheinen, einfach rauszuhalten - das schont die Nerven und macht auch kein böses Blut, wenn man sich mal dahingehend äussert.... - nur so als kleiner Denkanstoss :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #36
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Wie gesagt, ich fand ihn unterhaltsam.
Ausserdem sollte man meine Kritik auch nicht so ernst nehmen, denn so was wird es ständig geben und vielleicht bis wahrscheinlich kann ich mich dann an meiner eigenen Nase fassen :wink: .
Jetzt hab ich aber wirklich 2 Beiträge geleistet die die Welt nicht brauch....
und tschüss!
 
  • Fleisch fresser Beitrag #37
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Das mit dem "nur lebendes Futter" ist schlichtweg falsch. totes Futter wird aber definitiv nur von den "bekannten Fressmaschinen" genommen...

Hallo,

also sind meine A.versicolor Spiderlinge bekannte Fressmaschinen?
Gerade Spiderlingen gebe ich ziemlich häufig vorher getötete Babyheimchen, weil sie an lebendige nicht rangehen.

meine auch!
Ich gebe meinen Versi und Metallica Babies sehr oft rohes Fleisch
ich empfehle rindfleisch, das ist fasrig und lässt sich zu kleinen kugeln formen
und allein das Geld das man sich dabei spart ist enorm, ich brauche so für ca 100 Tiere 1€ pro Woche
Angefangen habe ich damit, wegen der ganzen Futtertier/Nematoden Problematik, und zum selber züchten fehlte mir der Platz.
Ich mache das nun schon über ein Jahr, und ich konnte noch nie irgendwelche Probleme feststellen.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #38
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

hi,

das finde ich persönlich sehr interessant und bin wirklich gespannt, ob
das füttern von anderem als heimchen und co. irgendwelche unterscheide macht..
dummerweise wird man fundierte ergebnisse nur durch wissenschaftlich-medizinische untersuchungen bekommen...

nichtsdestotrotz kann man vielleicht sehen, ob fleischliche kost auf dauer irgendwelche probleme macht (oder evtl. sogar vorteile bietet).

ich glaub' eigentlich, dass rind,schwein und huhn nicht grundsätzlich schlechter für die spinnen sind, als dauerfütterung mit heimchen..
(mal von den problemen abgesehen, die die massentierhaltung/züchtung mit sich bringt)
 
  • Fleisch fresser Beitrag #39
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

ich glaub' eigentlich, dass rind,schwein und huhn nicht grundsätzlich schlechter für die spinnen sind, als dauerfütterung mit heimchen..

Ich hab bisher eigentlich immer mit Fleisch (Huhn oder Rind) grfüttert, bis mir vor einiger Zeit 3 adulte Tiere gleichzeitig nach dem Verzehr von Fleisch aus der selben Verpackung verendet sind.

Seit diesem Erlebnis lass ich es lieber
 
  • Fleisch fresser Beitrag #40
D

Daishi

Gast

AW: Fleisch fresser

Ja klar! Das ist absolut kein Problem!!!!
In der Natur fallen sie ja auch Schweine an und fressen sie auf!!! :roll: :roll:

Das sind eben voll die Killer! :roll:

Nene, du verwechselst das mit Hühnern! (siehe BILD) lol :D
 
Thema:

Fleisch fresser

Fleisch fresser - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben