Fleisch fresser

Diskutiere Fleisch fresser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Ich hätte gerne gewußt ob schon jemand mal erfahrungen damit gemacht hat einer VS rohes schweinefleisch zu füttern. Ich habe das...
  • Fleisch fresser Beitrag #1
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich hätte gerne gewußt ob schon jemand mal erfahrungen damit gemacht hat einer VS rohes schweinefleisch zu füttern.

Ich habe das gelesen und weiß nicht ob es wirklich so gut ist.

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Wer hat denn solche Ideen? :?
Naja...ob es so gut ist, weiß ich auch net! Ich sehe aber auch keinen Anlass sowas auszuprobieren!
Außerdem: VS reagieren ja beim Futter nur auf Bewegungen! Du kannst natürlich das Fleisch in ne Pinzette nehmen und damit rumfuchtlen, aber naja...! :lol:
 
  • Fleisch fresser Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Wer hat denn solche Ideen? :?
Naja...ob es so gut ist, weiß ich auch net! Ich sehe aber auch keinen Anlass sowas auszuprobieren!
Außerdem: VS reagieren ja beim Futter nur auf Bewegungen! Du kannst natürlich das Fleisch in ne Pinzette nehmen und damit rumfuchtlen, aber naja...! :lol:

Hallo,

solchen Ideen haben viele Leute, auch Hühnerherzen werden gerne verfüttert! Einfach mal in die Suchfunktion eingeben! Das Thema gab es schon öfters.
Ausserdem: VS reagieren nicht nur auf lebendiges Futter, sondern auch auf totes.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #4
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Ich konnte das bei unseren verfressenen geni feststellen die hat sogar tote heuschrecken gefressen.

Mich würde es interessieren ob es schon mal jemand versucht hat denn es heißt falls die spinne rohes fleisch bekommt sollte sie sich na dem verzehr häuten. was weiß ich wieso.

ausserdem möchte ich wissen ob es für die VS überhaupt gut ist!

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

hi,

man lese dazu diesen thread.

er wurde übrigens per suchfunktion gefunden..... :wink:
 
  • Fleisch fresser Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Wurde hier echt schon in vielen Threads diskutiert!
Ich verfütter an meine großen, gefräßigen Tiere Frostmäuse.
Durch eine solche Fütterung (Frostmäuse oder rohes Fleisch) können aber Spontanhäutungen hervor gerufen werden. Also lieber nicht kurz vor einer Paarung... :lol:
Das mit dem "nur lebendes Futter" ist schlichtweg falsch. totes Futter wird aber definitiv nur von den "bekannten Fressmaschinen" genommen...
 
  • Fleisch fresser Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Das mit dem "nur lebendes Futter" ist schlichtweg falsch. totes Futter wird aber definitiv nur von den "bekannten Fressmaschinen" genommen...

Hallo,

also sind meine A.versicolor Spiderlinge bekannte Fressmaschinen?
Gerade Spiderlingen gebe ich ziemlich häufig vorher getötete Babyheimchen, weil sie an lebendige nicht rangehen.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Ups, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte so Sachen wie Babymäuse oder halt rohes Fleisch...
Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt... :oops:
 
  • Fleisch fresser Beitrag #9
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Hallo ich habe mal zum probieren meiner größeren mal nen stück Rind gegeben natürlich roh und ungewürzt hat sie auch gut angenommen.
Gebe aber eigentlich nur heimchen oder schaben und meine spiderlinge bekommen auch manchmal tote microheimchen und die werden sehr gut angenommen aber lebend füttern ist doch viel interessanter.

LG
 
  • Fleisch fresser Beitrag #10
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Ich hätte gerne gewußt ob schon jemand mal erfahrungen damit gemacht hat einer VS rohes schweinefleisch zu füttern.

Ja klar! Das ist absolut kein Problem!!!!
In der Natur fallen sie ja auch Schweine an und fressen sie auf!!! :roll: :roll:

Das sind eben voll die Killer! :roll:
 
  • Fleisch fresser Beitrag #11
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

rohes fleisch

guten abned zusammen.

also aús dem thema kann ich mir nicht viel an informationen nehmen da es sehr abgetriftet ist.
das selbe gilt für dies diskusion.

ich möchte einfach nur etwas wissen was nicht so selbstverständlich ist und was ich dann schon ein bissl arg finde ist, das man z.B. von einen niederbayern lächerlich gemacht wird.

sorry ich bin auch neu in diesem forum und hab das mit der suchfunktion nicht richtig verstanden. ich dachte alle meinten nur das google.

wenn das mit dem Forum so weiter geht denke ich das bald keiner mehr was fragen wir weil er angst haben muß das er vera...., beleidigt oder angegriffen wird. es werden teilweise sachen so ausgelegt wie es dem jenigen in den kram passt und das finde ich echt zum kotzen.
ihr wundert euch aber dann das vereinzelt spinnen sterben!

reist euch doch mal zusammen und wenn ihr auf fragen keinen bock habt braucht ihr auch keine Antworten zu schreiben.

so das ist meine meinung und wem es nicht passt braucht gar nicht zurück schreiben.

lg. sandra
 
  • Fleisch fresser Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleisch fresser

Re: rohes fleisch

guten abned zusammen.

Einen wunderschönen zurück ;)

also aús dem thema kann ich mir nicht viel an informationen nehmen da es sehr abgetriftet ist.
das selbe gilt für dies diskusion.

Für den verlinkten Thread gebe ich dir Recht - der ist wirklich weit vom Thema.
Hier sind nur einige Antworten mal wieder nicht 100%ig.

ich möchte einfach nur etwas wissen was nicht so selbstverständlich ist und was ich dann schon ein bissl arg finde ist, das man z.B. von einen niederbayern lächerlich gemacht wird.

Hier ist niemand lächerlich gemacht worden - nur die Natürlichkeit des Verfütterns von Schweinefleisch wird in Frage gestellt.

sorry ich bin auch neu in diesem forum und hab das mit der suchfunktion nicht richtig verstanden. ich dachte alle meinten nur das google.

Sandra, du hast doch selber ein Forum auf deiner Seite - das empfinde ich irgendwie als Ausrede.

wenn das mit dem Forum so weiter geht denke ich das bald keiner mehr was fragen wir weil er angst haben muß das er vera...., beleidigt oder angegriffen wird. es werden teilweise sachen so ausgelegt wie es dem jenigen in den kram passt und das finde ich echt zum kotzen.

Solange hier Menschen sich im Forum treiben wird es immer so sein. Recht machen kann man es nicht jedem 100%ig - beleidigt worden ist meines Erachtens hier schon länger keiner mehr.

ihr wundert euch aber dann das vereinzelt spinnen sterben!

Wundern tut mich nicht mehr viel...

reist euch doch mal zusammen und wenn ihr auf fragen keinen bock habt braucht ihr auch keine Antworten zu schreiben.

Full ack - wer nichts zum Thema beitragen will/kann sollte sich raushalten. Wäre häufig nicht das verkehrteste.

so das ist meine meinung und wem es nicht passt braucht gar nicht zurück schreiben.

lg. sandra

Versuch doch einfach mal die Benutzung der Forensuchmaschine - dort findest du garantiert etliche Threads mit dem Thema.
Aus dem FAQ-Thread: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=39445#39445
 
  • Fleisch fresser Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

hi,

da ich mich mit
Für den verlinkten Thread gebe ich dir Recht - der ist wirklich weit vom Thema.
Hier sind nur einige Antworten mal wieder nicht 100%ig.
angesprochen fühle....

dies :arrow:
Mich würde es interessieren ob es schon mal jemand versucht hat denn es heißt falls die spinne rohes fleisch bekommt sollte sie sich na dem verzehr häuten. was weiß ich wieso.
war die 'frage'....

und dies :arrow:
Wenn es mal schnell gehen soll mit der Gewichtszunahme empfehle ich Hähnchenherzen oder Rinderherzwürfel, die Du in jedem guten Supermarkt kriegst.
Bei Rinderherz ist der Eiweißgehalt so hoch, dass Du dem Abdomen beim wachsen zusehen kannst.
Und durch die Hormone klappt es auch schon mal mit einer vorzeitigen Häutung..
das 2 posting in dem verlinkten thread.

ich denke, man kann durchaus etwas information daraus ziehen, auch wenn es nicht explizit um schweinefleisch geht.

**edit wg. missverständnis 8)
 
  • Fleisch fresser Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

ich zitier' mal mich selbst:

Man braucht sich nur vorzustellen, was eine VS wohl in der Natur so frisst.... - dann wird recht schnell klar, was natürlich ist und was nicht !?
Der Trieb Beute zu machen wird bei VS für mein Dafürhalten von Bewegungen ausgelöst, d.h. tote Tiere haben gute "Überlebenschancen" :wink:

Ansonsten hat Kai eh' schon alles zur "Diskussion" gesagt....

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fleisch fresser

@Sandra

denke, Du wolltest diesen Beitrag hier reinstellen :wink:

hallo!

letztendlich war die frage auf dr. günter schmidt`s buch bezogen (vogelspinnen 4.auflage), worin es um dieses thema ging.
wir wollten auch nur wissen, ob es schon jemand versucht hat und was eure meinung dazu ist.

mich wiederum hätte interessiert, ob es bei dieser methode eine vorzeitige häutung herbeizuführen, schon zu missbildungen gekommen ist und wenn ja, von welcher art.

gruss, marcus @ spiderweb

Hab' den anderen gelöscht !

LG, Ferdinand
 
  • Fleisch fresser Beitrag #16
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Re: rohes fleisch

ich möchte einfach nur etwas wissen was nicht so selbstverständlich ist und was ich dann schon ein bissl arg finde ist, das man z.B. von einen niederbayern lächerlich gemacht wird.

Hier ist niemand lächerlich gemacht worden - nur die Natürlichkeit des Verfütterns von Schweinefleisch wird in Frage gestellt.

Genau so ist es!!!

@ spiderweb:
Würdest Du Sachen essen wollen die nicht "normal" für dich sind???
z.B.Grillen, Heimchen, Heuschrecken usw. usw. usw.!

Vielleicht solltest Dul darüber mal nachdenken!

Na dann Mahlzeit
 
  • Fleisch fresser Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fleisch fresser

Hi!

Frittierte Wirbellose sollen nicht so übel sein. Suche schon seit langem nach Rezepten...

Gruß, Mark
 
  • Fleisch fresser Beitrag #18
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

mich wiederum hätte interessiert, ob es bei dieser methode eine vorzeitige häutung herbeizuführen, schon zu missbildungen gekommen ist und wenn ja, von welcher art.

Also ich verfütter keine Frostmäuse um eine Häutung bewusst herbeizuführen. Es ist mir nur aufgefallen.
Mißbildungen kannte ich bei meinen Tieren nicht beobachten.
 
  • Fleisch fresser Beitrag #19
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

also frißt eine spinne nur heimchen, heuschrecken, grillen, mäuse und schaben. sprich was "normal" ist.

und was wenn sie einen salamander, gecko oder sonstiges fressen ist das dann nicht normal.

lg. sandra

ich denke auch das es normal ist ihnen rohes fleisch zu geben da sie in der freien wildbahn ja auch andere sachen fressen, oder teusche ich mich da etwa?
 
  • Fleisch fresser Beitrag #20
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleisch fresser

Ich glaube wenn eine Spinne hunger hat und ein totes Tier in der nähe liegt wird sie davon essen

LG
 
Thema:

Fleisch fresser

Fleisch fresser - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben