Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Diskutiere Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo...........halte seit 6 monaten ein G. Rosea..... sie hat noch nie ein einziges mal gefressen, verpaart ist sie auch, aber hat sich seit 4...
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo...........halte seit 6 monaten ein G. Rosea.....
sie hat noch nie ein einziges mal gefressen, verpaart ist sie auch, aber hat sich seit 4 monaten nichts getan!

Jedoch in letzter zeit wird das hantieren im Terri zur Mutprobe. Kaum mach ich das Terri auf, geht sie in Kampfstellung und schlägt zu! bin bereits 1 mal gebissen worden............ :roll:

Wieso??? Früher konnte ich sie rausnehmen und alles war ihr wurscht...................................und jetzt??

kann mir jemand bitte weiterhelfen? Bin für jedes posting dankbar!

Lg Jörg
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #2
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Häutung!?!?!?!?!
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #3
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Hallo,

ich habe in meinem Stammzooladen mal eine G. rosea mit Kokon gesehen, diese ging sofort in Drohstellung wenn man sich dem Terrarium nur genähert hatte.
Hat man dann noch leicht durch die Lüftungsgitter geatmet ist die einem regelrecht entgegen gesprungen.
Du schriebst:
verpaart ist sie auch
vielleicht hat sie bereits einen Kokon gebaut oder will bald einen bauen.

Gruß

Jens
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Hi!

Wie groß ist denn das Abdomen? Vogelspinnen ziehen sich oft auch längere Zeit vor der Häutung zurück, wenn sie satt sind...

Gruß, Mark
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

hey!

ich würde ihre "agressivität" auch auf den komenden kokonbau hindeuten.meines wissens wollen verpaarte weibchen ihre ruhe haben sich auf die folgende zeit "vorbereiten".

lg jürgen
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #6
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

hatte sie den kokon schon?

wenn nein, sind wir sind ebenfalls der meinung, das sie unter umständen kurz vor dem kokonbau steht.

ist der unteschlupf von ihr in letzter zeit verändert worden (vermehrtes graben oder einspinnen des eingangs)?

im rebellischen jugendlichen alter wird sie ja wohl nicht sein :lol:

lg, marcus und sandra
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #7
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Hey, erstmals danke für die vielen Post´s!

Ja also, den Unterschlupf hat sie meines Wissens noch nie betreten, weshalb auch immer.

Das Abdomen is in einem relative guten Zustand, da gibts nichts zu bedenken!

Kokon hat sie noch nicht gebaut, aber hoffentlich bald!

Warten wir einmal ab, was passiert.........................................

lg jörg
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Hi!

Warten wir einmal ab, was passiert.........................................

Würd ich auch sagen! Letztenendes hat jede Spinne irgendwo ihren eigenen Charakter. Wenn ich jetzt meine smithi jeden tag mit meinem Wassersprüher ärgere, reagiert sie wahrscheinlich irgendwann bei jeder Reizung agressiv... (Will Dir jetzt nicht so etwas unterstellen!)

Gruß, Mark
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #9
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

hi Jöginator.

Die Rosea geniesst allgemein einen ziemlich zweischneidigen Ruf. Einige schwören auf ihre Friedlichkeit, andere behaupten, dass sie noch nie eine so aggressive Spinne gehabt haben. Liegt eben am individuellen Tier...

Die Fresspausen sollten dir keine Sorgen machen. Roseas sind dafür bekannt ohne ersichtlichen Grund lange Fresspausen zu machen.

Was die aggressivität betrifft:
Auch das sollte dir nicht allzuviel zu denken geben. Meine Rosea ist auch wahnsinnig aggressiv. Sie greift wirklich alles an, was auf 10 cm an sie herankommt, und das meistens via Biss und ohne Vorwarnung. Geschlagen hat sie nur einmal...da schien sie wohl in mildtätiger Stimmung gewesen zu sein ;-) Das zeigt wiedermal: Die perfekt friedliche Spinnenart gibt es nicht.
 
  • Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

re

hallo

ich glaube man kann sie als wahnsinnig zickig beschreiben.
einmal ist sie sehr friedlich und in der nächsten minute kann man nicht mehr im Terri hantieren.
das verhalten dieser art könnte man stundenlang diskutieren wie schon gesagt gibt es solche und solche.

das ewige problem mit den zicken :wink:

lg. sandra
 
Thema:

Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?!

Hochagressive G. Rosea !?!?!?!?! - Ähnliche Themen

Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Verpaarte G. rosea verhält sich äußerst seltsam: Hallo Zusammen, Hatte vor ca. einem Jahr meine G. rosea verpaart, seid ein paar Tagen verhält sie sich äusserst seltsam sie bewegt sich so gut wie...
Geht es meiner G. rosea gut?: Hallo allerseits! Bisher habe ich immer nur still bei euch mitgelesen doch heute muss ich dann doch mal etwas schreiben. Das Forum hat mir...
Lampropelma Violaceopes kann mir wer weiterhelfen ??: Meine 11 Monate alte L. violaceopes , sitzt in den letzten Tagen , vermehrt immer wieder einige Stunden im Wasser, seit der letzten Häutung vor ca...
Oben