Vogelspinnen zähmen.....

Diskutiere Vogelspinnen zähmen..... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle in diesem Forum! Ich hab ein Problem! Bei mir, wird irgendwie alles zahm!? hab eine Blondi........verhält sich genauso wie meine...
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #1
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle in diesem Forum!

Ich hab ein Problem! Bei mir, wird irgendwie alles zahm!?
hab eine Blondi........verhält sich genauso wie meine Spatulata...ruhig, friedlich............

meine Geniculata.............lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen!

Liegt das daran dass ich die Spinnen vielleciht falsch gehalten habe ode falsch gehandhabt habe?

Versteh das nicht. Die blondi von einem Freund ist hochagressive und meine ist die Ruhe selbst!

Habe beide Spinnen seit dem Spiderlingsstatus!

Bitte um antworten und ade!
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum.
Also als erstes die spatulata heisst jetzt G.rosea (klugscheiss :lol: )
Ich würde sagen das deine Spinnen normal sind meine P.cancerides ist auch ganz friedlich obwohl einige sagen das sie Biester haben.
Jede Spinne hat halt ihren eigenen Charakter ich würde mir keine Sorgen machen.
LG
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

re

Hallo

Wir haben auch einige die für ihre Art sehr untypisch friedlich sind!

canserides, geniculata (ist aber nicht mehr bei uns), blondi ja und das war es. alle anderen sind entweder friedliche arten oder biester :D

im großen und ganzen sollte man immer vorsichtig sein da sie sich von einem auf den anderen Tag ändern können.

lg. sandra
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #4
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Ich habe eine ziehmlich ruhige A. seemanni. lässt sich auch angreifen und man kann sie auch auf die handnehmen ohne das sie irgendwelche zicken macht!!
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Ich habe eine ziehmlich ruhige A. seemanni. lässt sich auch angreifen und man kann sie auch auf die handnehmen ohne das sie irgendwelche zicken macht!

bei der a. seemanni ist das grossteils der fall und fast schon natürlich, es gibt aber auch hier und da etwas zickige g´frasta (=biester in austria :D ).

aber vorsicht ist geboten, wenn die süssen kleinen kurz vor dem kokonbau sind, dann wirds zum aufpassen! 8O

gruss, marcus
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #6
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

naja................aber ich hab seit kurzen eine zweite Blondi und die war ur agressive wie ich sie gekauft habe.........und siehe da nach einer woche..........ganz lieb, beißt nicht, striduliert nicht, schlagt nicht schaut einfahc nur gemütlich ausm terri raus...........................das kann nicht normal sein..............................
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Wenn du deine VS nicht richtig halten würdest, dann wären die bestimmt nicht lammfromm. Du scheinst eben Glück zu haben. Wie schon erwähnt, kann sich das allerdings nach ner Häutung ändern.
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #8
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Wenn du deine VS nicht richtig halten würdest, dann wären die bestimmt nicht lammfromm.

Hm, doch. Das kann durchaus ein Zeichen dafür sein, dass es den Tieren nicht gut geht. Wie meinst du denn lammfromm? Eine A. geniculata sollte schon wenigstens mit Flucht (oder eben "Angriff" bzw. auf die Störungsquelle zurennen) reagieren, wenn sie berührt wird.

Ansonsten würde ich eben systematisch die Bedingungen durchgehen. Stimmt die Temperatur? Ich hatte bei meiner A. geniculata immer ca. 26 Grad (wurde auch mal kühler). Luftfeuchte: Boden immer leicht feucht. Ich hatte desweiteren ein Versteck aus zwei Korkplatten gebastelt. Das hat die Spinne sich etwas ausgebaut, ähnlich wie Skorpione scheinen die Tiere sich wohl zu fühlen, wenn sie in ihrem Versteck mit dem Rücken die Decke berühren (hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Beste Grüße,

Tobi
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #9
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Hallo ihr Lieben,

Wenn du deine VS nicht richtig halten würdest, dann wären die bestimmt nicht lammfromm.

Dem möchte ich hier mal wiedersprechen.
Wenn bei 90% aller Halter eine T. blondi eher kein "Streicheltier" ist, bei mir aber schon, würde ich mir doch so meine Gedanken machen. Und wenn sich dieses "Liebsein" auf alle meine VS ausweitet, erst recht.

Ich habe mal ein altes Rosea-Tier geschenkt bekommen, das anfänglich ebenso "Lammfromm", wenn nicht gar lethargisch war, sich nach zwei Wochen bei mir aber total anders präsentierte.
Dehydration kann wunderbare Blüten tragen ............ wobei ich das aber niemandem hier unterstellen möchte, nur mal ein Gedanke dazu.
Meine T. blondis sind "stinker", meine G. pulchra ist ne "Zicke", meine Brachys sind "Schnarchnasen", meine Rosis sind "Muffel" , und das ist für mich völlig normal, "Bestand=Lammfromm" würde mir zu denken geben ..........

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Okay,

da werdet ihr wohl recht haben. Ich hab da noch keine Erfahrungen gemacht. Meine Geni und Blondi sind zwar für ihre Verhältnisse recht ruhig, aber reagieren tun die allemal!
Dann wären wohl die Haltungsbedingungen von Satanico zu klären.
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #11
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Halte meine Blondi ungefähr so wie im Artenteil von Arachnophilie.de beschrieben, daran kanns erhlich gesagt nicht liege........fressen tuts auch brav!
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

Davon bin ich ausgegangen.
Also kann man Dehydrierung ausschliessen!?
 
  • Vogelspinnen zähmen..... Beitrag #13
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zähmen.....

genau........Dehydriert is sie sicher nicht, weil so ist sie auch putzmunter....nur eben sehr sehr sehr "zahm".

naja vielleciht geht ich einmal als "Spinnenflüsterer" ein!

Satanico!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
Thema:

Vogelspinnen zähmen.....

Vogelspinnen zähmen..... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Oben