Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Aufzugshilfe bei Spiderlingen

Erstellt von Nightshade, 30.07.2004, 06:59 Uhr · 57 Antworten · 10.247 Aufrufe

Aufzugshilfe bei Spiderlingen

Guten Morgen erstmal

Nachdem ich nun schon zwei Brachypelmen besitze habe ich mir überlegt, ob ich mir als nächstes eine Chr.cyaneopubescens anschaffen soll....
    Diese wäre eine NZ 06/04, daß heißt mit 2 Monaten noch etwas klein, oder 8) ?
    Ich habe mit Spiderlingen eben noch keine Erfahrung, da meine Ladies schon beide mindestens 1 Jahr alt waren wo ich sie gekriegt habe.
    Jetzt mein Problem: Wie und wo halte ich den Chromatopelma-Spiderling? In einer Heimchendose? Wenn ja, wie soll ich da ein Klima erzeugen (Wärme) ?
    Momentan dürfte es in der Wohnung dank Sommer ja warm genug sein. Oder braucht die es besonders warm? Und die Heimchendose mit Spiderling will ich nicht unbedingt bei meiner Br.smithi mit reinstellen, weiß ja nicht ob es Stress für die Spinnen ist....oder geht sowas?
    Ich würde mir ja ein Terrarium für den Spiderling kaufen, aber dafür ist er noch zu klein, oder? Und wo kann man Terrarien günstig kaufen, gebraucht vielleicht?

Wäre für jeden gutgemeinten Tip dankbar

Viele Grüße aus München,

Alex

hallo alex

ich besitze ebenfalls einen c. cy. spiderling

d kannst ihn ohne probleme in der heimchendose halten bis du ihn für gross genug hältst um ihn in ein grtoses terra zu übersiedeln.

ich halte den spiderling bei ca 25-28 grad habe die heimchendose neben meinen terras gestellt.

wegen der luftfeutchigkeit kann ich dir sagen das meine sehr trocken lebt. 1-2 sprühen bzw anfeutchen eines eckes reicht bei mir aus und sollte auch bei dir ausreichen.

terrarien kannst du dir zu ´´fairen ´´ preisen bei börsen kaufen. dort allerdings ist es immer unsicher ob man wirklich die assen bekommt die man auch braucht!

so das wars erstmal von mir

mfg patrick