Verschiedene Fragen zu VS

Diskutiere Verschiedene Fragen zu VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bins mal wieder. Nach dem ich mich ja derzeit nach einer VS umsehe, bin ich bei den Anzeigen natürlich über diverse Abkürzungen...
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #1
R

Redstar1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bins mal wieder.

Nach dem ich mich ja derzeit nach einer VS umsehe, bin ich bei den Anzeigen natürlich über diverse Abkürzungen gestoßen.
Würde nun von den Insidern gerne wissen, was die Abkürzungen jeweils bedeuten:

NZ: Nachzucht?
KL: Körperlänge?
FH: ???
RH: ???

So das zum einen.
Nun habe ich noch folgenden Fragen:

Wenn ich ein Terri für eine Baumbewohnende Spinne einrichte, es ist von Bedeutung wie ich eine Korkröhre einbaue (horizontal, verikal oder diagonal)???

Wenn ich z.B. künstliche Pflanzen einsetze wie kann bzw. mit was kann ich die befestigen ohne das es eine Verletzungsgefahr für die VS gibt (Draht, Nägel etc.)? :?

Viele Grüße
Redstar
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hi

Also die ersten beiden waren schonmal richtig :lol:
FH=Fresshaut
RH=Reifehäutung

Am besten du stellst deine Korkröhre Senkrecht an die hintere Scheibe und legst deine Kunstpflanzen an die Röhre an must halt ein bisschen fummeln aber anderweitig befestigen (Nägel oder ähnliches) brauchst du eigendlich nicht.

LG
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Verschiedene Fragen zu VS

http://www.tfhbe.com/privat/deif/VSfachbegriffe.htm
da hats ziemlich viele fachbegriffe(meine HP;) )
und ich würd die röhre rein tun wie jonathan gesagt hat, und du kannst die pflanze ja einfach möglichst tief eingraben, und nach meinen erfahrungen, sind baumbewohner nicht so pflanzen zerstörer wie z.b meine smithi
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #4
R

Redstar1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hy,

vielen Dank für die Info!

Nun aber noch ne Folgefrage:
Also Reifehäutung kann ich mir ja noch denken, wird wohl die erste Häutung sein, ab dem das Tier dann Geschlechtsreif ist.
Was ist den die Fresshaut?


Viele Grüße Redstar
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Nach der FH beginnen die Spiderlinge mit der Nahrungsaufnahme.
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

:oops: Ich Dummi!
Na klar, die beginnen ja VOR der ersten FH mit der Nahrungsaufnahme!

nee,nee,nee.
Und nochmal :oops: .
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #8
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Dann stell ich doch auch mal eine doofe frage. Wann weis ich den bei welcher Häutung der Spinne es die RF war??
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hi!

Bei einem Männchen, wenn die Bulben zum ersten Mal sichtbar werden. Bei einem Weibchen schon etwas schwieriger. 100% wenn sie verpaart wurde und der Kokon befruchtet ist.

Gruß, Mark
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #10
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hi,

Bei einem Weibchen schon etwas schwieriger. 100% wenn sie verpaart wurde und der Kokon befruchtet ist.
Nur als kleine Ergänzung, der Bau eines Scheinkokons dürfte auch die Geschlechtsreife signalisieren.
(Jetzt aber nicht darauf warten. Es kann passieren, muss aber nicht).

Scheinkokon= Kokonbau ohne vorhergehende Verpaarung. Quasi einfach so :wink:


LG Joey
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Es kann passieren, muss aber nicht
wobei man aber auch sagen muss, dass so etwas, zumindest meiner Erfahrung nach, nur äusserst selten passiert. Ich halte jetzt setzt 15 Jahren VS und nur ein einziges(!) mal hat eine Spinne (P. cambridgei) einen Scheinkokon gebaut.... - und ich hatte mehrheitlich Weibchen !

LG, Ferdinand
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Nach der FH beginnen die Spiderlinge mit der Nahrungsaufnahme.

Vorher nicht?

preisfrage:
warum heisst die fh dann fh? :?:

Hi Morbid,

seit wann bist du Mitglied der DeArGe?

Ich frgae nur, weil ich wissen will, ob du diesen Artikel besitzt:

Striffler, B. (2003). "Postembryonal-Entwicklung bei Vogelspinnen (Theraphosidae) ? vom Ei zur Jungspinne" DeArGe Mitteilungen 8(3): 16-28
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #14
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hi,

wobei man aber auch sagen muss, dass so etwas, zumindest meiner Erfahrung nach, nur äusserst selten passiert.
Das ist schon richtig, es ist wirklich eine verhältnismäßig kleine Ziffer.

Ich wollte dieses Thema hier nur nicht "zerpflücken" :wink:


LG Joey
 
  • Verschiedene Fragen zu VS Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Verschiedene Fragen zu VS

Hi!

Wollte damit nur sagen, dass man erst hinterher weiss, ob es die RH war...

Gruß, Mark
 
Thema:

Verschiedene Fragen zu VS

Verschiedene Fragen zu VS - Ähnliche Themen

Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben