probleme während der häutung

Diskutiere probleme während der häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :cry:brauche dringend eure hilfe. meine lividum während der häutung einen schwächeanfall oder was auch immer bekommen und hängt in der haut fest...
  • probleme während der häutung Beitrag #1
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
:cry:brauche dringend eure hilfe.
meine lividum während der häutung einen schwächeanfall oder was auch immer bekommen und hängt in der haut fest. sie bewegt sich noch aber schafft es nicht aus der alten haut heraus, was kann ich machen.
danke für eure hilfe.
marco
 
  • probleme während der häutung Beitrag #2
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

hi leute,
die sachte hat sich heute nachmittag erledigt. das tier ist gestorben und lag tot in ihrer box :( .
wie sehr ich mich auch auf eine häutung freue, davor hatte ich immer angst, dass mir dies mal passiert. sch....
falls jemand etwas ähnliches passiert, ich habe den tip bekommen mit warmem wasser zu besprühen.
marco :D
 
  • probleme während der häutung Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

re

hallo an alle

also ich finde es schade das in den ganzen 2-3 stunden kein einziger geschrieben hat was er machen kann.

es haben über 40 leute rein gesehen und keiner wußte rat?!?!
auf alles und jedes eine Antwort haben und was war hier los?

freu mich auf eure antworten und ausreden

lg. sandra
 
  • probleme während der häutung Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

@Sandra

Ganz schön gewagter Post... 8O

auf alles und jedes eine Antwort haben und was war hier los?
Vielleicht wuste ja von den "40" keiner Rat ! Übrigens wo war dein TIP ?

freu mich auf eure antworten und ausreden
Ich war Schwimmen :oops:

Christoph
 
  • probleme während der häutung Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

re

ich vertrete nur meine meinung!!! ich hoffe das ist erlaubt!

ich habe ihm einen rat gegeben falls du dir alles durchgelesen hast!!

ansonsten wissen alle immer alles, auf jedes problem gibt es eine antwort und da verstehe ich nicht wieso hier plötzlich niemand was wußte.

ich habe auch nicht die gemeint die erst jetzt das alles lesen sondern die 40 die reingesehen haben als die VS ev. noch lebte!!!!

lg. sandra
 
  • probleme während der häutung Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: probleme während der häutung

KAI !!!
Warum fühlt sich hier eigentlich gleich jeder so angeseicht, um Gottes Willen ?
Wenn von den 40 keiner ne lividum hat, dann wird er auch keinen nützlichen Tipp bezüglich dessen geben können, und wären es vierzig Registrierte gewesen, hätten wir fast nen neuen Rekord ! Das Gäste meist nur mitlesen, dürfte klar sein ! Ich wollte auch schon sagen " Feucht machen", aber weil ich keine lividum habe, folglich auch keine große Ahnung davon, habe ich lieber die Schnauze gehalten ( siehe mein Avatar :mrgreen: ) !
Die Suchfunktion liefert einiges über Häutung oder Häutungsschwierigkeiten, wo ist also das Problem ? Genau wegen dieser ungehaltenen Meckerei beim kleinsten Anlass sind so gut wie beinahe alle Leute mit Fachahnung hier verschwunden, wegen dieser ständigen Ranzereien und Anmachen...
Kommt drauf an, wie er seine lividum hielt, vor allem auch, wie alt sie war, ob sie vielleicht irgendwie gestört wurde, ob er sich vorher hinreichend schlau gemacht hat... Und selbst wenn er sich schlau gemacht hat, es kommt halt vor !
Passiert den besten Leuten ! Wenn sie bereits zwei- vier Stunden nach den ersten Schwierigkeiten starb, war sie ohnehin nicht besonders vital, und hätte sie die Häutung geschafft, wäre sie wahrscheinlich kurz nachher eingegangen... Eine meiner kleinen Versis hatte dieselben Probleme, doch lebte sie noch fast einen ganzen Tag, und als sie es trotz aller Versuche ( Feucht machen etc. ) nicht weiter schaffte und schwächer wurde, habe ich sie schweren Herzens auch gefrostet... Die zweite tote, die zugleich die dickste meiner fünf war, war schon bis zu den Patellen frei, und war plötzlich, ohne weiteres, tot... Die anderen drei sind fit und werden es wohl zum Adulten schaffen..
Es kommt halt vor, möchte ich damit sagen, und wenn er sich jetzt alle erdenkliche Mühe gegeben hätte, letztendlich aber doch für die Katz, dann wäre der Verlust noch herber...
Auch wenn die schöne Anonymität des Internets dazu verführt, man kann doch freundlich bleiben, und muß nicht gleich so auffahren wie von der sprichwörtlichen Tarantel gestochen...

Gruß, Andreas
 
  • probleme während der häutung Beitrag #7
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

Warum fühlt sich hier eigentlich gleich jeder so angeseicht, um Gottes Willen ?

weil sich manche leute eben gedanken machen und es trotzdem wagen, so schnell als möglich einem vs halter bei seinem problem zu helfen.

Das Gäste meist nur mitlesen, dürfte klar sein ! Ich wollte auch schon sagen " Feucht machen", aber weil ich keine lividum habe, folglich auch keine große Ahnung davon, habe ich lieber die Schnauze gehalten ( siehe mein Avatar ) !

nach 15jähriger erfahrung mit vs, hab ich wohl lang genug die schnauze gehalten um jetzt nur einfach zuzusehen. da ich seit zwei jahren eine h. lividum habe, gab ich ihm den tipp, von wegen feucht machen. besser als das tier mit `ner pinzette und rasierklinge zu martern, ist es allemal (kam auch schon vor)

Genau wegen dieser ungehaltenen Meckerei beim kleinsten Anlass sind so gut wie beinahe alle Leute mit Fachahnung hier verschwunden,

"kleinster anlass" ist echt toll, wenn jemand aufgeregt ist soll er noch lang rumsuchen? bei meinen ersten vs, sass ich auch bei fast jeder häutung dabei, weil ich mir sorgen machte, dass etwas derartiges passieren könnte. von wegen fachahnung, die haben wirklich nicht sehr viele, aber wenn ich mich nicht auskennen würde, würde ich dennoch im web auf die suche gehen, ob ich etwas finde.

Auch wenn die schöne Anonymität des Internets dazu verführt, man kann doch freundlich bleiben, und muß nicht gleich so auffahren wie von der sprichwörtlichen Tarantel gestochen...

wer ist denn hier nicht freundlich?
wer ist hier wirklich anonym?
nichts einfacher als einen registrierten user mit hp und email angabe ausfindig zu machen.

naja, sandra und ich haben eben nur geholfen, gäbe es auch in den foren keine tipps, wir würden spontan einfach diesen rat von wegen "befeuchten" (=nicht baden), wahrscheinlich immer spontan geben, auch wenn wir als ösis bei keiner deutschen vs gesellschaft beitreten können hinter welche wir unseren namen setzen können.

siehe mein Avatar

soweit so gut, aber wenn ich mich daran halte, bekomm ich ein schlechtes gewissen.

jetzt kann weiter gepostet werden, aber wenn`s um wirklich letzte, bzw. einzige hilfe geht, halte ich mich nur ungern zurück.

nicht allzu persönlich nehmen (ich grinse beim schreiben :D :twisted: ), macht fast schon wieder spass!

gruss, MARCUS
 
  • probleme während der häutung Beitrag #8
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

hi leute, danke für eure hilfe.
ihr braucht euch doch nicht gleich an die gurgel zu gehen :lol:
in der ganzen eile habe ich ja mal wieder alles vergessen was wichtig war. größe, alter, geschlecht, wann die häutung anfing, wie lange ich schon spinnen habe, wie alt ich bin, wann ich aufstehe... :p haha und so weiter.
aber das bringt ja jetzt auch nix mehr.
die häutung ging wahrsche9nlihc schon über 20std und in die gefrierbux habe ich sie nach über 48std.


also ich finde dass hier immer noch sehr flexible leute im forum sind und empfehle diese seite auch immer gerne weiter (hw ist noch da, oder?)
na denn, bis die tage und immer alle 8beine gerade halten.
marco 8O
 
  • probleme während der häutung Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

@ Spiderweb

Ist meiner Ansicht nach schon en starkes Stück, dein Posting!
2-3 Stunden ohne Rat. In der URlaubszeit, beim besten Schwimmwetter.
Und das bei 40 8O Aufrufen. Vielleicht sollte man jemand zum Notfalldienst am REchner verdonnern :? .
Naja, grinsen muss ich im Mom auch grad!
 
  • probleme während der häutung Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme während der häutung

naja, einfach schwamm drüber, ist gegessen das thema.

war dennoch funny, wenn man mal was ablassen kann :wink: .

bin bei unserem forum auch noch an der arbeit, aber an arachnophilia wirds nicht rankommen (österreich ist ja sooo ein kleines land :cry: )

wennst bei uns reinschaust langweilst dich vorerst noch gewaltig, da wir erst seit 28. mai online und noch am überarbeiten sind. :roll:

regards, marcus
 
Thema:

probleme während der häutung

probleme während der häutung - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben