WA Tiere und Anmelden

Diskutiere WA Tiere und Anmelden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Also ich hab auch - von privat - ne Brachypelma Albo, ohne nachweis. Nun mal angenommen, jemand oder ich selbst, würden gebissen und würden...
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #21
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: WA Tiere und Anmelden

Hi!

Also ich hab auch - von privat - ne Brachypelma Albo, ohne nachweis.

Nun mal angenommen, jemand oder ich selbst, würden gebissen und würden zwecks desinfektion der wunde zum onkel doc gehen...

Klar würde dieser fragen, wo die verletzung her ist...

könnte dies zu problemen führen?! hat jemand schon erfahrungen in der richtung?!
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WA Tiere und Anmelden

Hi,

der Arzt unterliegt ja auch einer gewissen Schweigepflicht. Und da es sich beim nicht angemeldete Vogelspinnenhalten ja nicht um eine Straftat handelt sondern maximal um eine Ordnungswidrigkeit dürfte es da kein Problem geben.

Ich bezweifele sogar, dass es den Arzt überhaupt nen feuchten wasauchimmer interessiert was für eine Vogelspinne dich da nun gebissen hat. Gibt ja eh kein vogelspinnenspezifisches Gegengift.
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #23
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WA Tiere und Anmelden

Hi,

ich meine mich erinnern zu können das einige grosse probleme mit B.vagans hatten, aber ganz bestimmt nicht weil sie bedroht sind...

schöne grüsse,

christian
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WA Tiere und Anmelden

  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: WA Tiere und Anmelden

könnte dies zu problemen führen?! hat jemand schon erfahrungen in der richtung?!

Als Arzt dürfte ich nicht mal was sagen, wenn Du einen Bankraub mit anschliessender Geiselnahme durchgeführt hast und dabei von der Polizei bei einem Schusswechsel angeschossen würdest; solange nicht die Gefahr besteht, dass Du nach dem Zusammenflicken gleich wieder in der Gegend rumballerst.

g,
Philipp
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #26
zwerg5

zwerg5

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: WA Tiere und Anmelden

Hi!

Joa, an der schweigepflicht is was dran... 8)
am besten nicht beissen lassen :wink:
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #27
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: WA Tiere und Anmelden

Züchternummer

Hallo

Ich schiebe gerade mal eine FRage hinterher:

Wo bekommt man eine Züchternummer her? (Hamburg)
Dann kann man seine B.albos oder smithi-Nachzuchten ohne schlechtes Gewissen mit der notwendigen schriftlichen Formalitäten weitergeben, oder?

Danke für euer Wissen

Gruß Falko
 
  • WA Tiere und Anmelden Beitrag #28
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: WA Tiere und Anmelden

Hallo zusammen,

ein Problem ist doch, das kein Mensch so recht weiß, was eigentlich gefährliche Tiere sind und was nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Wirbellose gefährlich sind und welche nicht ? Auf jeder Börse kannst Du z.B. Latrodectus kaufen, und kein Mensch schert sich drum.
Ich werde bestimmt einen Teufel tun, um zu erfahren, ob meine Macrothele gefährlich sind oder nicht. Ist es mein Problem, wenn sich die Behörden nicht die Mühe machen, um mal endlich ein paar Infos für gescheite Richtlinien zu besorgen. Inzwischen bekomme ich nicht mal mehr eine Rückmeldung bei der Anmeldung von Wirbeltieren, obwohl ich ausdrücklich um Bestätigung gebeten habe. Die können mir den Buckel runter rutschen. :twisted:

Grüße
Armin
 
Thema:

WA Tiere und Anmelden

WA Tiere und Anmelden - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Welche Insekten für Kinder: Hi, ich arbeite in einem einem Kindergarten + Hort. Wir haben bei uns verschiedene Terrarien stehen. In einem leben indische Stabheuschrecken, in...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben