Fressfaule, panische Pter. Murinis

Diskutiere Fressfaule, panische Pter. Murinis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Spinnenfreunde! Hab da evt. nen kleines Problem mit meiner Pt.Murinis, sie hat sich vor ca. 3,5 Mon. gehäutet (derzeit 3,5 cm KL) und ist seit...
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #1
G

Götz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Spinnenfreunde!

Hab da evt. nen kleines Problem mit meiner Pt.Murinis, sie hat sich vor ca. 3,5 Mon. gehäutet (derzeit 3,5 cm KL) und ist seit dem extrem ängstlich und flüchtet selbst vor Futtertieren welche deutlich kleiner sind als sie. Sie hat seit ihrer Häutung auch kaum etwas gefressen und hat letzte Woche ihr Wohngespinst (übrigens seeehr schön!) weiter ausgebaut und deutlich vergrößert.
Halte sie derzeit in einem 30x30x30er Terri, bei 26-28c°/75-80%LF

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder will die Kleine schon wieder aus der Pelle fahren?

Schön' Gruß, Göötz
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis

Anzeige

  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

hm..
tja.. ich versteh meine auch nicht so richtig.
ich hab sie jetzt schon seit ca. 3 monaten nicht mehr gesehn ..
obwohl sie sich VORHER schon gehäutet hat.
fressen tut sie auch nur ganz, ganz wenig.

..
scheint norm. zu sein bei den tierchen. :wink:
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

auch meine murinus ist nich gerade DIE futtergiere Fressmaschine - sichtlich kommt die Art mit recht wenig Futter aus, also einfach mal weiter probieren (wöchentl. 1 Futtertier anbieten) bzw. mal was anderes ausprobieren - Abwechslung bei den Futtertieren ist oft recht "anregend" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #4
G

Götz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

So, auch mal wieder hier!

Jou, erstmal danke für die Tipps - habe erst gestern mal wieder 3 mini Grillen aus dem Terri gefischt (mochte Sie auch nicht :wink: ).

Na ja, ejaaal - ich probiers weiter!

  • Gr. Rosea
    Avi. Metallica
    Hyst. Gigas
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

hi,

ich hab ähnliches mit meiner murinus erfahren.
hab alerdings festgestellt, dass es ein böckchen 'geworden' ist....

hast mal nachgeschaut?
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

Hi,

fiel mir auch grad so ein, ob es vielleicht ein Bock sein könnte? Die Böcke sollen bei der Art teilweise recht klein sein.

Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Art nicht allzu oft frisst/fressen muss. Bei meinen konnte ich beobachten, dass sie zum einen Futtertiere annehmen, die wesentlich größer sind als sie selbst, dass dann aber dieses eine Futtertier schon fast ausreichend ist von einer Häutung bis zur nächsten. Die Tiere nehmen, wenn sie denn gefressen haben, auch sehr rasch an Volumen zu. :lol: :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • Fressfaule, panische Pter. Murinis Beitrag #7
G

Götz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressfaule, panische Pter. Murinis

Hi,

...jouuu, hab schon alles abgesucht und beäugt - keine Bulben in Sicht! :)
Hat sich jetzt auch eingesponnen und kommt seit etw. 2Wo. nicht mehr zum Vorschein.

Stimmt, das Abdomen wächst echt verdammt schnell - wenn Sie mal etwas anrührt.

Ciao Götz
 
Thema:

Fressfaule, panische Pter. Murinis

Fressfaule, panische Pter. Murinis - Ähnliche Themen

P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Terrarien, Habitat und/ oder Biotop..?: In der Biologie ist ein Habitat ein charakteristischer Wohn- oder Standort, den eine Art besiedelt.(Wiki) A habitat (which is Latin for "it...
T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Oben