Größe von Futtertieren

Diskutiere Größe von Futtertieren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab meinen spinnen noch nie mehlwürmer verfüttert.. Wäre es denn für ihr wohlbefinden besser, wenn ich ihnen ab und zu mal mehlwürmer...
  • Größe von Futtertieren Beitrag #21
N

NightAngel

Gast

AW: Größe von Futtertieren

Hallo,
ich hab meinen spinnen noch nie mehlwürmer verfüttert..
Wäre es denn für ihr wohlbefinden besser, wenn ich ihnen ab und zu mal mehlwürmer verfütter??

Meine spinnen mögen grillen nicht und flüchten zum teil sogar, selbst meine großen. Sie fressen am liebsten Heimchen und Heuschrecken.. lieblingsspeise :D
Ich denke, dass die futtertiere so groß sein können, wie die spinnen selbst ist.. oder auch ein bissel größer! Bei meinen funktioniert es, auch ohne das ich den futtertieren die sprungbeine abnehmen muß.
grüßle tanja
 
  • Größe von Futtertieren Beitrag #22
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe von Futtertieren

Bei Heuschrecken gab es schon diverse Unfälle. Zum Beispiel können die heuschrecken im Todeskampf mit den Widerhaken an ihren Sprungbeinen die Spinnen gefährlich am Abdomen verletzen. deswegen entfernen einige Leute die Beine vor dem verfüttern. Hab ich auch mal gemacht, aber da ich fast nur Zweifleckgrillen verfütter hab ich damit auch keine große Erfahrung.

Thomas
 
  • Größe von Futtertieren Beitrag #23
N

NightAngel

Gast

AW: Größe von Futtertieren

Hallo,
ich hab auch schon von solchen unfällen gehört!!
Allerdings töten meine spinnen die Heuschrecken so schnell, das es kaum zu einem todeskampf kommt.. außerdem strecken sie den abdomen hoch, wobei dann auch nichts passieren sollte!! Bis jetzt habe ich mit Heuschrecken auf diese weise keine schlechten erfahrungen gemacht..
grüßle tanja
 
  • Größe von Futtertieren Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Größe von Futtertieren

Hi!

Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass Mehlwürmer nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf sagt, mir fällt aber absolut nicht mehr ein wo :?

deswegen entfernen einige Leute die Beine vor dem verfüttern

Man kanns auch übertreiben... *würg*

Gabs übrigends schon mal hier...

Gruß, Mark
 
Thema:

Größe von Futtertieren

Größe von Futtertieren - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Oben