Sie ist da... :)

Diskutiere Sie ist da... :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tja, seid heute habe ich meine kleine Cyclosternum fasciatum und alles ist soweit gut gelaufen, also reinsetzen etc. Sie hat sich jetzt noch fast...
  • Sie ist da... :) Beitrag #1
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Tja, seid heute habe ich meine kleine Cyclosternum fasciatum und alles ist soweit gut gelaufen, also reinsetzen etc.
Sie hat sich jetzt noch fast kein bisschen bewegt... Nur einmal, weil sie sich jetzt ganz dicht an ihre Höhle drängt und sich da richtig zusammenkauert... Ist das soweit normal? Wegen eingewöhnung und so?
Danke im vorraus,
gruß trist.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Alles in bestens würd ich sagen wie siehts den mit den Haltungs bedingungen aus?
Am besten du lässt die spinne in ruhe und störst sie nicht unnötig.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #3
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Guter Untergrund, hat ihre Höhle, Wassernapf genug zum Graben... Ist eigentlich alles da... Für Winter hole ich mir noch ne WärmeLampe.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips? Bin für alles dankbar...
Gruß Chris.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

also das in die ecke drängen konnte ich bei meiner B. Boehmei auch beobachten als ich sie aus dem alten Terrarium (hab sie samt Terrarium gekauft) in ein neues größeres mit der Heimchendose umgesetzt habe (da ist sie dann für einige Stunden in der Ecke gekauert und hat dann erst langsam das Terrarium erkundet). Ist also warscheinlich für ein Tier das vorher Stress durch umsetzen hatte normal - also am besten nicht stören und einfach mal für ein paar Tage eingewöhnen lassen.

Und jetzt ist sie ob der Wohnhöhle und den anderen Features viel entspannter - im alten Terrarium waren nicht wirklich gute Versteckmöglichkeiten.

Maxx
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #5
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Ah gut... Naja, für mich ist es halt meine erste VS und deswegen bin ich ein wenig überempfindlich im Verhalten meiner Süßen. *g*
Mal ne Frage, kann man bei der Cyclosternum fasciatum an irgendwas erkennen ob ich da ein Männchen oder Weibchen habe?
Lg Chris
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #6
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Huhu nochmal,
hab da noch ein paar Fragen... Und zwar:

erstens: Es ist richtig das ich in diesen Warmen Sommermonaten nicht heizen muss ja? Also erst wenns kühler wird. Möchte dann mit nem UV Strahler heizen, nur wie lang muss das Ding dann pro Tag an?

Zweitens: Wie mache ich das am besten mit der Luftfeuchtigkeit erhöhen? Einfach den Boden mit Wasser besprühen bzw. ein wenig wasser drüber laufen lassen?
Wäre es schlimm wenn die Spinne einen Tropfen abbekommt?

Wäre über Antworten sehr erfreut, danke im Vorraus

Gruß Trist.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #7
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

... Wenn mir da einer helfen könnte, wär's nett ;-)

Liebe Grüße Chris...
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #8
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

re

Hallo Trist

erstens: Es ist richtig das ich in diesen Warmen Sommermonaten nicht heizen muss ja? Also erst wenns kühler wird. Möchte dann mit nem UV Strahler heizen, nur wie lang muss das Ding dann pro Tag an?

Also ich persönlich heize dz. nicht aber wenn es kühler wird schalte ich auch einfach meine UV Röhre ein und das war es. Ich habe da keine bestimmten zeiten wie lange ich es brennen lasse aber ich denke das 8h pro Tag reichen müßten es kommt auch immer darauf wie kalt das Zimmer ist in dem sie stehen. Aber das mache ich so, wie das andere hand haben????

Zweitens: Wie mache ich das am besten mit der Luftfeuchtigkeit erhöhen? Einfach den Boden mit Wasser besprühen bzw. ein wenig wasser drüber laufen lassen?
Wäre es schlimm wenn die Spinne einen Tropfen abbekommt?

Bei mir hat jede Spinne eine Wasser schüssel die wenn sie leer ist nachgefüllt wird. Wenn ich merke das sich eine Häuten will nehme ich eine Sprühflasche gebe warmes wasser hinein und sprühe des öfteren.
Die Spinne selber besprühe ich nicht und wenn sie mal was ab bekommt ist es auch nicht so schlimm. Aber aufpassen wenn sie sich häutet das du sie damit nicht erschreckst.
Das mach auch nur ich so und wie es die anderen machen, sollen sie selber schreiben. Jeder macht es anders und es ist auch jedem selber überlassen.

Hab bis jetzt mit dieser Methode noch keine Probleme gehabt!!! :wink:

Lg. Sandra
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #9
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Die Antworten auf alle deine Fragen, findest du indem du ein Stichwort, in die Suchmaschiene (zu finden unter dem grossen Arachnophilialogo) eingibst.

Rein theoretisch, sieht man es hier auch nicht gern, wenn jemand 2mal, oder wie in deinem Fall gleich 3mal hintereinander etwas schreibt. Ist mir letztens auch mal passiert. Das war aber ein Versehen. :D

Hättest du etwas mehr Geduld bewiesen, hätte dir auf jeden Fall jemand geantwortet.


MfG

Tim
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Kann man. Allerdings solltest du dir um sicher zu sein bei der nächste Häutung die leere Haut sichern, wenn du dabei die Spinne nicht stören musst! Wenn sie unbedingt darauf rumkauen will, dann lass sie lieber!. In der alten Haut findet sich dann (oder auch nicht) eine Sperathek. Wenn diese vorhanden ist ist es ein Weibchen, wenn nicht, dann ein Bock. Fotos von sowas gibt es auch im Netz zum Vergleichen.

Thomas
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #11
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Hallo,
vielen dank für die Antworten. Tut mir leid wegen dem öfteren hinterherschreiben. Sind halt einfach momentan viele Fragen weil es eben meine erste VS ist... Wird nicht mehr vorkommen. :)

Hätte aber trotzdem noch eine Frage... ;) Ist es bei meiner Cyclosternum fasciatum normal das sie sich in ihrer Höhle ( hohle Korkrinde ) einspinnt? Bzw. was bedeutet das bei ihr?
Danke im vorraus.

Liebe Grüße Chris
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sie ist da... :)

Ist es bei meiner Cyclosternum fasciatum normal das sie sich in ihrer Höhle ( hohle Korkrinde ) einspinnt? Bzw. was bedeutet das bei ihr?
Hallo Chris,
das kann wohl niemand mit Bestimmtheit beantworten - es könnte sein, dass sie sich auf eine Häutung vorbereiten möchte oder ganz einfach satt ist - in jedem Fall möchte sie wohl nicht gestört werden obwohl es genausogut sein kann, dass die morgen den Eingang wieder öffnet und rauskommt....
Auf jeden Fall keinen Grund zur Sorge - mit der Zeit wirst Du schon merken, dass unsere Lieblinge nicht immer aktiv sind und manchmal nur ganz einfach so ein paar Wochen od. Monate garnichts tun !

LG, Ferdinand
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #13
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Ah in Ordnung, danke für die Antwort... Weiß halt nur momentan nicht ob ich das mit dem füttern dann wieder erst einmal lassen sollte, wenn sie sich wirklich auf eine Häutung vorbereiten sollte...
Gruß Chris.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #14
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

hab mal ne frage: ihr nutzt UV lampen aber warum? UV strahlen werden durch das terrarium glas abgeblockt also warum mehr geld ausgeben wenns ne normale lampe auch tut?
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #15
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Also ich hab bei mir ne ganz normale Lampe mit einer ganz normalen Glühbirne... So'ne Sparbrine. :)
Lg Chris.
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Hi,
UV strahlen werden durch das terrarium glas abgeblockt also warum mehr geld ausgeben wenns ne normale lampe auch tut?
Jo so ist das :wink: . Alles was über 2% UVB geht ist im übrigen schädlich für Vogelspinnen ( bei einer Dauerbeleuchtung)

LG Christoph
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #17
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

re

Hallo an alle

Also wir haben ein zwei meter langes regal und dahinter uv röhren aber dafür das wir abend auch noch beobachten können haben wir uns eine rote lichtschlange gekauft und die hinten ebenso befestigt!

Aber zum jetztigen Zeitpunkt brennt nur abend die rote lichtschlange da es bei uns sehr heiß ist (dachgeschoss)

Lg. Sandra
 
  • Sie ist da... :) Beitrag #18
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie ist da... :)

Ich muss mir auch noch was einfallen lassen damit ich meinen kleinen Liebling abends bzw. nachts beobachten kann... Weil bei mir dazukommt das meine kleine Nachtaktiv ist.
Lg Chris.
 
Thema:

Sie ist da... :)

Sie ist da... :) - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
VG mit blindem Schweinchen: Hallo, morgen ist's soweit und eine Dame wird bei Monty (hoffentlich) einziehen. Die Dame wird aus einer Gruppe kommen. Möglicherweise ein...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben