[Frage] L. striatus & A. geniculata

Diskutiere [Frage] L. striatus & A. geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo liebe VS gemeinde, wollte mal kurz nachfragen was 'einfacher' zu halten ist - eine striatus oder eine geni. eigentlich wollte ich mir in...
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1
hallo liebe VS gemeinde,

wollte mal kurz nachfragen was 'einfacher' zu halten ist - eine striatus oder eine geni.

eigentlich wollte ich mir in hannover eine geni kaufen, habe allerdings jetzt n super angebot für eine L. striatus bekommen (inkl. terri)

danke schonmal!

gruss

ps. wohl gemerkt wirds die erste spinne - und die G. pulchra war schon leider vergeben
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

Moin moin!
Ich halte selbst 2 genis und bin mit ihnen sehr zufrieden.Im Normalfall fressen sie gut (manchmal sogar zu gut) und stellen keine sonderlich großen Ansprüche.
Mit der striatus habe ich noch keine Erfahrungen, kann dazu also nix sagen oder keine Vergleiche ziehen.
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

Hi K. (hast du auch einen Namen ?)
wollte mal kurz nachfragen was 'einfacher' zu halten ist - eine striatus oder eine geni
Es sind beide "einfach" zu halten...nur das meine (damalige) L.striatus ein wenig "gribbeliger" als die A.geniculatas war`.

LG Christoph
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

Hi K. (hast du auch einen Namen ?)

up-to-date jetzt.. bin allerdings n "bock", kein weibchen.. auch wenn der name täuscht :lol:

über die genis hab ich eigentlich alles gefunden (hier im forum und netz) nu die L.striatus scheint seltener vertreten zu sein

gruss
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

Theoretisch spielt es von der Haltung her keine Rolle. Die Spinnen sind auch vom Verhalten her gleich. Hätte ich die Wahl, würd ich ne Geni nehmen, denn die sehen einfach schöner aus(finde ich).

Grüßele
Dominik
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

danke schön :)

ich wart dann bis zum 28. auf die börse in hannover und falls es dort keine geni gibt, nehm ich die L. striatus und schau mich um nach ner A. geni + G. pulchra

lg
delta
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #7
A

Arachnoid

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

später Beitrag

Hi!

Wenn du die Lasodorides Striatus genommmen hast, wirst du eine Menge spass haben. Den habe ich jedenfalls mit meiner Lady.

Das du so wenig über die Art gefunden hast, liegt an der Namensänderung.

- früher: Pamphobeteus - striped, wallacei, melanotarsa
- heute: Lasiodorides - striatus
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

Hi,

mit 'ner Geniculata kannst Du auch jede Menge Spaß haben. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Sabine
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

hallo ;)

die L. striatus habe ich nicht genommen da ich eine geni gefunden habe, die ich in hannover am 28. abholen werde. die stratius steht allerdings weiterhin auf meiner "wunschliste" :)

gruss
 
  • [Frage] L. striatus & A. geniculata Beitrag #10
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: [Frage] L. striatus & A. geniculata

ich hab beide... aber a.geniculata's sind doch voll stino! ;)
alles was ich bei meinen sagen kann, ist daß die a.geniculata eventuell ein bissl aufbrausender ist..... null unterschied im tagesablauf! :)
wirf eine münze, hilft mir auch immer weiter!
mfg
moritz
 
Thema:

[Frage] L. striatus & A. geniculata

[Frage] L. striatus & A. geniculata - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
Terrariengröße A. geniculata: Hallo, werde mir in Bälde auf der nächsten Messe in Augbsburg eine A. Geniculata als erste Spinne zulegen, bisher halte ich nur einen Pandinus...
Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
Oben